Anzeige
Anzeige
Anzeige

Es

News Details Kritik Trailer
Clown-Casting dauert an

Clown ist King: "Es"-Regisseur Cary Fukunaga sucht perfekten Pennywise

Clown ist King: "Es"-Regisseur Cary Fukunaga sucht perfekten Pennywise
3 Kommentare - Fr, 06.03.2015 von R. Lukas
Dem "Es"-Remake fehlt noch das gewisse Es, aber Cary Fukunaga will bei dieser Casting-Entscheidung auch alles richtig machen.

Cary Fukunaga hat einen Lauf: Er gewann den Regie-Emmy für True Detective, sein Kriegsfilm Beasts of No Nation nistete sich bei Netflix ein, und jetzt wartet Stephen Kings Es Remake, zumindest der erste Teil des geplanten Kino-Zweiteilers.

Sein erster Film in den USA, wie Fukunaga sagt. Und noch immer versuche er, den perfekten Darsteller für Killer-Clown Pennywise zu finden. In Fankreisen wird schon über Leute wie Paul Giamatti, Michael Shannon oder gar Tilda Swinton diskutiert, aber Fukunagas Kommentar macht deutlich, dass noch nichts entschieden ist. Wer es auch wird, er wird sich an Tim Currys Pennywise aus dem Es-Fernsehfilm von 1990 messen lassen müssen.

Fukunaga findet es gut zu wissen, dass Stephen King gefällt, was man mit der Neuauflage vorhat. Namen, Zeitpunkte und Dynamiken wurden verändert, der Geist der Filme soll aber dem entsprechen, was King gerne im Kino sehen würde. Weiter erzählt Fukunaga, er sitze schon etwa fünf Jahre an dem Projekt und habe während dieser Zeit verschiedene Drehbuchfassungen gelesen. Nichts  fühlte sich richtig an, weil alle zu viel hineinpacken und die Geschichte in einem Zwei-Stunden-Film aus Sicht der Erwachsenen und der Kinder erzählen wollten. Das ging nicht, also warf Fukunaga alles über Bord und fing bei Null an.

Die Vorbereitungen für den geplanten Sommerdreh müssten schon laufen. Fukunaga fungiert bei der ersten Hälfte des Es-Remakes als Regisseur und Co-Autor, die zweite schreibt er auf jeden Fall mit.

Erfahre mehr: #Horror, #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.03.2015 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605
Ich war von dem Fernsehfilm damals total begeistert.


Avatar
Daxos : : Moviejones-Fan
08.03.2015 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.14 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Das wird ein gutes Stück Arbeit für Cast & Crew. Die Stimmung des Romas einzufangen ist sicher schon schwierig genug.
In die Fußstapfen von Tim Curry zu treten wird sicher noch ein wenig schwieriger. Allein sein Lachen war in der TV-Version zum verrückt werden ;)
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
06.03.2015 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
Von Fukunaga kenn ich ja nur True Detective. Doch die unterschwellige Sickness die da herrscht (und in der Serie etwas unbefriedigend im Hintergrund bleibt), scheint genau das richtige für ES zu sein. Ich kann mir vorstellen dass dieses Projekt ziemlich viel Ehrfurcht einflößen kann. King ist sowieso schwer zu verfilmen – aber das ist schon ne harte Nummer. Jetzt nur keine Kompromisse eingehen, dann könnte es was werden. Auch wenn ich die TV Version echt gern hatte (die nur an der Oberfläche kratzt), eine Generalüberholung wär ne feine Sache.
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Forum Neues Thema
AnzeigeY