Anzeige
Anzeige
Anzeige

Class

News Details Reviews Trailer
Wie und wo alles begann...

Coal Hill School grüßt: "Doctor Who"-Spin-off "Class" kommt!

Coal Hill School grüßt: "Doctor Who"-Spin-off "Class" kommt!
0 Kommentare - Fr, 02.10.2015 von S. Spichala
Ein weiteres "Doctor Who"-Spin-off naht mit "Class", das sich um die Coal Hill School dreht, wo einst für den Timelord alles begann!

Via Social Media wurde bereits zuvor schon etwas Großes angekündigt, das kommen soll, nun ist es bekannt: BBC Three plant ein neues Doctor Who-Spin-off, das sich Class nennt und die fiktive Coal High Secondary School ins Auge fasst, wo 1963 mit der Episode "An Unearthly Child" für den zeitreisenden Doctor alles begann. Entsprechend spielt das Spin-off auch wieder in einem fiktiven London. Auch die Serienbeschreibung gibt es schon:

Unglaubliche Gefahren brechen durch Zeit und Raum herein, die Finsternis naht. London ist ungeschützt. Mit aller Action, dem Herz und Adrenalin von YA-Fiction (Buffy, Die Tribute von Panem) werde es Coal Hill School und Doctor Who, wie man sie noch nie zuvor erlebt hat.

Das verrät noch nicht viel. YA-Autor Patrick Ness steckt hinter dem Doctor Who-Spin-off als Serienschöpfer, Steven Moffat mischt als Executive Producer mit. Moffat freut sich, dessen Talent, finstere Teenagerwelten zu erzählen, nun zu Doctor Who zu bringen. Das werde Erwachsenwerden im modernen Großbritannien, aber eben mit Monstern. Charaktere aus Doctor Who wie auch der ältere Timelord selbst können schon aufgrund des Zeitreisethemas jederzeit in Class auftauchen, zudem arbeitet Jenna Colemans Clara in der Schule als Lehrerin. Zwar soll Coleman bekanntlich in Staffel 9 aus Doctor Who aussteigen, aber vielleicht schaut sie ja im Spin-off dann noch einmal vorbei.

Neben der Neuauflage von Doctor Who, die bereits in der neunten Staffel läuft mit Peter Capaldi als Timelord gibt es bekanntlich bereits das Doctor Who-Spin-off Torchwood, das immerhin auch von 2006 bis 2011 in vier Staffeln lief und die titelgebende Erden-Geheimorganisation um John Barrowmans Doctor Who-Figur Captain Jack Harkness in den Fokus nahm.

Class Staffel 1 soll acht 45-minütige Episoden umfassen und im Frühling 2016 in und um Wales gedreht werden für einen UK-Start noch im nächsten Jahr.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY