Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben

News Details Kritik Trailer
The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben

Codeknacken mit Cumberbatch: Neuer "Imitation Game"-Trailer da

Codeknacken mit Cumberbatch: Neuer "Imitation Game"-Trailer da
0 Kommentare - Mo, 06.10.2014 von R. Lukas
Für Benedict Cumberbatch ist nichts unmöglich, auch im neuen Trailer zum Turing-Biopic und Festival-Hit "The Imitation Game" trumpft er groß auf.

Die Rolle des mathematischen Genies Alan Turing klingt wie gemacht für Benedict Cumberbatch (Sherlock). Kein Trugschluss, wie es scheint, denn The Imitation Game sahnt bislang fantastische Kritiken ab. Beim Toronto International Film Festival gab es sogar die höchste Auszeichnung, den People's Choice Award für den besten Film.

Wenig verwunderlich also, dass The Imitation Game schon als heißer Anwärter für die kommende Awards-Season gehandelt wird. Dabei ist das englischsprachige Regiedebüt von Morten Tyldum (Headhunters) mehr als ein Biopic, nämlich auch Kriegsdrama und Spionage-Thriller, was der neue UK-Trailer gut rüberbringt. Außerdem haben wir euch noch zwei Poster nachzureichen.

Gegen Ende des Zweiten Weltkriegs machte sich Turing daran, zusammen mit anderen Wissenschaftlern den angeblich nicht zu knackenden Enigma-Code der Nazis zu dechiffrieren, um den Alliierten zum Sieg zu verhelfen und dadurch Tausende von Leben zu retten. Anschließend widmete er sich der Computerentwicklung an der Universität von Manchester - bis ihn 1952 seine eigene Regierung strafrechtlich verfolgen ließ, nur dafür, dass er als Homosexueller gegen die damals geltenden Gesetze verstieß.

Bei uns kommt The Imitation Game am 22. Januar 2015 in die Kinos.


Erfahre mehr: #Trailer, #Thriller
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY