Anzeige
Anzeige
Anzeige

Skiptrace

News Details Kritik Trailer
Skiptrace

Coens machen "Hail Caesar", Harlin den Chan-Actioner "Skiptrace" (Update)

Coens machen "Hail Caesar", Harlin den Chan-Actioner "Skiptrace" (Update)
1 Kommentar - Mi, 21.05.2014 von R. Lukas
Renny Harlin wird wohl der neue Regisseur fürs Action-Abenteuer "Skiptrace", während Joel und Ethan Coen endlich ihr "Hail Caesar" realisieren.

Update: Mit Hail Caesar sind die Coens wohl noch nicht ausgelastet. Wie jetzt berichtet wird, schreiben sie auch das Drehbuch zum neuen Film von Steven Spielberg und Tom Hanks, einem Kalter-Krieg-Thriller, der auf einer wahren Geschichte beruht. Die Story in Kurzform: Anwalt James Donovan wagt sich hinter den Eisernen Vorhang, um mit dem KGB über die Freilassung des abgeschossenen U-2-Piloten Gary Powers zu verhandeln.

++++++++

Renny Harlin (Stirb langsam 2) und Joel und Ethan Coen (No Country for Old Men) stürzen sich auf neue Regieprojekte, allerdings sind die Voraussetzungen ganz verschieden. Während die Coens auch bei Inside Llewyn Davis ihr inszenatorisches Händchen bewiesen haben, hat Harlin nach seinem Sandalen-Flop The Legend of Hercules einiges gutzumachen.

Bei Skiptrace soll er Sam Fell (ParaNorman) ersetzen, der mit der Actionkomödie vor seinem Realfilm-Regiedebüt stand, dann aber absprang. Die Idee zum Film stammt von niemand anderem als Jackie Chan. Der spielt einen guten Cop, dessen Nichte (Fan Bingbing, X-Men - Zukunft ist Vergangenheit) sich Ärger mit einem Verbrechersyndikat einhandelt, angeführt von dem Mann, hinter dem er schon seit Jahren her ist. Und nur eine einzige Person kann ihm helfen, seine Nichte zu retten: ein schnell quatschender amerikanischer Glücksspieler (Seann William Scott, Welcome to the Jungle), den er aufspüren und nach Hongkong verfrachten muss.

Die Coen-Brüder machen sich endlich an Hail Caesar, nachdem sie fast ein ganzes Jahrzehnt am Skript herumgefeilt und das Projekt vor sich hergeschoben haben. Von der alten Story über eine einfältige Gruppe von 20er-Jahre-Theatermimen, die es sich in den Kopf gesetzt hat, ein römisches Epos aufzuführen, ist auch nicht mehr viel übrig. Stattdessen geht es jetzt um einen Mann namens Eddie Mannix, der in den 1950ern als "Problemlöser" in Hollywood arbeitet und im Auftrag der Studios die angesagtesten Filmstars schützt.

Ob Hail Caesar mit oder ohne Coen-Dauergast George Clooney stattfindet, der die ganze Zeit über lose als Hauptdarsteller an den Film gebunden war, könnte sich dann auch bald klären.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
21.05.2014 23:42 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Auf "Hail Caesar" bin ich schon gespannt. Bei neuen Filmen von den Coen - Brüdern sind meine Erwartungen immer schon von Anfang an sehr hoch.
Forum Neues Thema
AnzeigeY