AnzeigeN
AnzeigeN

The Book of Henry

News Details Kritik Trailer
Dick im Geschäft

Colin Trevorrow zwischen Dinos & "Star Wars": Zeitreisen und...?

Colin Trevorrow zwischen Dinos & "Star Wars": Zeitreisen und...?
0 Kommentare - Di, 29.09.2015 von R. Lukas
Vor "Star Wars - Episode IX" schlägt Colin Trevorrow noch sein geheimnisvolles "Book of Henry" auf, außerdem soll sein Sci-Fi-Skript "Stealing Time" produziert werden.

Wir geben es zu, vor Jurassic World war uns Colin Trevorrow nicht wirklich ein Begriff. Konnte er auch kaum sein, wenn man nicht zufälligerweise seinen bis dahin einzigen Kinofilm Journey of Love - Das wahre Abenteuer ist die Liebe kannte.

Und heute? Heute ist er als Regisseur eines milliardenschweren Dino-Spektakels vom Erfolg verwöhnt, und die nächsten Kracher stehen ja schon Schlange. Bevor er für seinen noch unbekannten Regie-Nachfolger Jurassic World 2 schreibt und sich bei Star Wars - Episode IX an die Arbeit macht, bringt Trevorrow aber ein paar kleinere Projekte auf Kurs.

Als nächstes dreht er The Book of Henry (also doch nicht den Sci-Fi-Thriller Intelligent Life), nach einem "bemerkenswerten" und "einzigartigen" Drehbuch von Bestseller-Autor Gregg Hurwitz. Es geht um eine alleinerziehende Mutter zweier Jungs, von denen einer ein Genie ist. Die Darstellerriege verdoppelt sich schlagartig: Lee Pace (Guardians of the Galaxy), Sarah Silverman (A Million Ways to Die in the West) und Dean Norris (Breaking Bad) reihen sich bei Naomi Watts und den zwei Kinderstars Jaeden Lieberher (St. Vincent) und Jacob Tremblay (Die Schlümpfe 2) ein.

The Book of Henry ist das eine, Stealing Time das andere. Trevorrows altes Skript für ein Zeitreise-Abenteuer Marke Amblin wurde von DreamWorks reaktiviert, Tim Dowling (Pixels) soll eine neue Fassung abliefern. Alt deshalb, weil es schon vor etwa sieben Jahren beinahe zur Verfilmung gekommen wäre, damals noch bei Universal Pictures und mit Walt Becker (Born to Be Wild - Saumäßig unterwegs) als Regisseur. DreamWorks-Chef und Trevorrow-Fan Steven Spielberg sah die Chance, Stealing Time wieder hervorzukramen, als Jurassic World in der Postproduktion war.

Es geht um einen Wissenschaftler, der in die Vergangenheit flieht, um seine kostbare Zeitmaschine zu beschützen. Damit er gerettet werden kann, müssen sein Sohn und sein Enkel die Apparatur in der Gegenwart neu aufbauen, während ihnen Gauner nachjagen, die Zeitreisen für ihre eigenen schurkischen Zwecke nutzen wollen. Trevorrow wäre einer der ausführenden Produzenten.

Erfahre mehr: #ScienceFiction
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY