Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.

News Details Reviews Trailer
Leben & Tod-Kreisläufe

Comebacks & Wendungen in "AoS" Staffel 3 + "Arrow" Staffel 4

Comebacks & Wendungen in "AoS" Staffel 3 + "Arrow" Staffel 4
0 Kommentare - Do, 12.11.2015 von S. Spichala
Auch in "Agents of S.H.I.E.L.D." Staffel 3 und "Arrow" Staffel 4 gab es einige Highlights, offenbarte Geheimnisse, Magie und Comebackstorys. Hier der Stand der Dinge für euch.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Was diese beiden Comicserien gemein haben, sind verschwundene oder totgeglaubte Personen, die wiederkehren, und Übernatürliches, im Falle von Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. vor allem Inhuman-Kräfte, im Falle von Arrow das Lazarusbad und Oberschurke Damien Darkhs seltsame Fähigkeiten. Neben Supertechnik, wie Ray Palmers aka The Atoms Nanotechnologie. Mit den verschwundenen oder totgeglaubten Personen sind natürlich Simmons, Sara und Ray gemeint.

Die Sache mit Simmons

In Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 3 ist das Thema auch weiter die Frage, wem man trauen kann, Maulwürfe, Hydra, ATCU und Inhumangeheimnisse sorgen für Trouble. Aber erst einmal zu Simmons. Diese verschwand bekanntlich im Staffel 2-Finale, Fitz setzte natürlich alles daran, sie zu finden. Wie sich herausstellte, landete sie durch den Kreestein, ein Portal, auf einem blauen Planeten. Was sie dort erlebte, könnt ihr hier länger nachlesen. Kurz gefasst: Sie traf dort auf einen Astronauten namens Will, der dort schon sehr lange festsitzt, Fitz konnte sie schließlich von dort retten, doch Will schaffte es nicht zurück. Seit dem versucht Fitz ein weiteres Portal zu finden, um Simmons' Wunsch zu erfüllen, auch ihn zu retten. Da sie ohne Will dort sicher nicht überlebt hätte, schulde sie es ihm. Komplikation für Fitz: Zwischen den beiden wurde es romantisch. Doch in der letzten Folge fand Fitz Simmons' Aufzeichnungen auf ihrer reparierten SIM-Karte und damit auch die Bestätigung, dass ihr täglicher Gedanke ihm galt. Kein Grund also für Eifersüchteleien.

ATCU vs. SHIELD

Coulson, Daisy & Co. müssen sich derweil mit Inhuman-Bösewicht Lash und der Organisation ATCU herumschlagen, letztere behandelt Inhumans weniger sanft. Sie fangen sie und legen sie vorerst in Kästen auf Eis, bis sie vielleicht ein "Heilmittel" für sie finden, so zumindest Rosalinds Aussage, Leiterin der ATCU. In gewisser Weise arbeiten sie in puncto Jagd auf Inhuman Lash zusammen, ansonsten trauen sie sich gegenseitig nicht über den Weg. Dennoch - es prickelt zwischen Coulson und Rosalind, ein Romanze bahnt sich an. Dazu später mehr.

Inhuman Lash & Hydra

Inhuman Lash gebärdet sich derweil monströs und schlägt Inhumans ein dickes Loch in die Brust, ein Grund, warum Lincoln sich vorerst versteckt hält. Schon bald wird klar, dass sich Lash in einen normalen Menschen verwandeln kann, also lautet die Frage, wie ihn finden? Allzu lange müssen sie sich nicht umschauen, denn es wird klar, es muss jemand Internes sein, da er ihnen immer einen Schritt voraus ist. Zuerst verdächtigt Daisy jemanden von der ATCU, doch das stellt sich als falsch heraus - Achtung ab jetzt große Spoiler!

Es ist Mays Ex Dr. Andrew Gardener! Dieser schien eigentlich bei einem Anschlag von Hydra-Maulwurf Werner von Strucker getötet worden zu sein, doch er hat überlebt. Von Strucker allerdings auch, der sah, wie sich Andrew in Lash verwandelte, und so erfährt May von diesem die Wahrheit kurz vor Von Struckers dann tatsächlichen Tod. Eigentlich wollte May zusammen mit Bobbi über Von Strucker an Wards neue Hydra-Organisation herankommen. Ward wiederum will sich an S.H.I.E.L.D. rächen, doch schon bald fällt das Auge der ursprünglichen Hydra auf ihn, die es auch immer noch gibt, und man legt ihm nahe, größer zu denken. Ob sich Ward fügt oder lieber weiter sein eigenes Ding dreht und damit für interne Hydrakonflikte sorgt, bleibt noch abzuwarten.

Zurück zu Lash: May spürt ihn vor S.H.I.E.L.D. auf und erfährt nun von ihm selbst die Wahrheit, wie er zu Lash wurde, das spoilern wir mal nicht. Das Ergebnis ist, dass Andrew die Verwandlung nicht kontrollieren kann und diese auch noch nicht ganz abgeschlossen ist, wie Lincoln erkennt, sobald dem so ist, gibt es nur noch Lash. Gemeinsam schaffen sie es, vor allem aber May mit Hilfe seiner Gefühle für sie, Lash zu stoppen und ihn vorerst auf Eis zu legen, womit sich die ATCU-Methode als nicht immer so verkehrt beweist. Daisy wiederum rettet Rosalinds Leben in einer Kampfsituation mit Lash, was Rosalinds negative Einstellung zu Inhumans etwas besänftigen könnte. Wir sagen bewusst könnte, denn oh Überraschung, es stellte sich in der letzten Folge "Chaos Theory" am Ende heraus, dass sie mit Hydra zusammenarbeitet! Und das, als es endlich zwischen ihr und Coulson heiß wurde. Coulson ist also im Kommenden durch sie in großer Gefahr, denn sie will ihn Hydra ausliefern...

Und wie sieht es mit den Totgeglaubten in Arrow Staffel 4 aus?

Quelle: TV Line, Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY