Anzeige
Anzeige
Anzeige
Was es wieder zu sehen gab

Comic Con Germany 2017: Unser Erlebnisbericht aus Stuttgart!

Comic Con Germany 2017: Unser Erlebnisbericht aus Stuttgart!
53 Kommentare - Mo, 03.07.2017 von Moviejones
Zum zweiten Mal in Folge fand die Comic Con Germany in Stuttgart statt und wie schon im Vorjahr hatten wir eine Menge Spaß und viel zu gucken gab es auch.

Dieses Wochenende fand zum zweiten Mal in Folge die Comic Con Germany in Stuttgart statt. Wie schon 2016 waren wir für euch selbstverständlich vor Ort, um die Atmosphäre einzufangen und an euch weiterzugeben.

Gleich nach der Ankunft am Messegelände fiel uns wieder die hervorragende Organisation auf, seien es Pläne der Veranstaltungsorte, mitsamt Terminen oder selbst das umfangreiche Programmheft. Dadurch gut informiert, lies es sich entspannt ins Getümmel stürzen. Über zwei Hallen verteilt wurde alles geboten, was das Herz der Comic- und Filmfans höher schlagen lässt. Halle 1 beherbergte u.a. eine Comiczone, in der viele bekannte Zeichner neben Newcomern in ihren Panels saßen und ihre Arbeiten vorstellten. Hier konnte der Fan beim Anfertigen von Skizzen und Zeichnungen zuschauen. Wer selber kreativ werden wollte, hatte die Möglichkeit an Workshops oder dem Zeichenbattle teilzunehmen.

Die Cosplay Area zog alle in den Bann, die sich in die Welt der aufwendigen Kostümierungen entführen lassen wollten. Auch hier waren bekannte Cosplayer aus der ganzen Welt nach Stuttgart gekommen, um mit Fans und Gleichgesinnten ihre Leidenschaft z.B. in Vorträgen oder dem großen Cosplay Contest auszuleben.

Wer mit gut ausgestattetem Geldbeutel oder einfach nur großer Stöberlust angereist war, konnte sich nach Lust und Laune an den zahlreichen Ständen der Händler austoben, die sich über beide Veranstaltungshallen erstreckten. Hier gab es vom kleinen Button, über bedruckte T-Shirts, Bilder, Bücher, Filme, Figuren bis hin zu aufwendigen Kostümen alles zu erwerben, was das Fan-Herz begehrt. Ebenfalls in beiden Hallen waren Free-Specials-Bereiche zu finden, in denen man einen Segway Parcours absolvieren, die VR-Brillen testen, oder große LEGO Themen-Welten wie Star Wars, Ghostbusters, Herr der Ringe, Captain Future u.a. bestaunen konnte. Desweiteren wurden immer wieder Vorträge zu allen relevanten Themenbereichen gehalten, die zahlreiche Besucher anzogen.

Für viele Gäste war es natürlich oberstes Gebot in mal mehr, mal weniger aufwendigen Kostümen zu erscheinen. Hier war von einfachen Häschenohren bis hin zu ganzen Gruppen detailgetreu ausgestatteter Comic-, Game-, und Filmhelden alles vertreten - ganz nach dem Motto "Sehen und gesehen werden". Oft wusste man gar nicht, wohin man zuerst schauen sollte.

Erfahre mehr: #Comics, #Superhelden
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
53 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
03.07.2017 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Ted

Super danke für die Info. Wie sublim habe ich diese Termine auch nie aufm Schirm.

Wie ist das eigentlich so? Sind an den 2 Tagen verschiedene Auftritte oder Aktionen? Oder ist es egal welchen Tag man besuchen geht? Und kann man sich Karten vorher kaufen? Glaube nämlich dass es da so überfüllt werden wird/kann, dass man nicht mehr rein kommen könnte - habe ich jedenfalls von der Games Con mal gehört :/

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

MJ-Pat
Avatar
TedStriker : : Moviejones-Fan
03.07.2017 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.12 | Posts: 197 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@theduke & Tameroz:

Bezüglich Ruhrgebiet: Am 09. + 10. Dezember findet die 3. German ComicCon in Dortmund statt - u.a. mit Peter Weller und Tara Reid.

Ich als alter Ruhrpottler werde wohl da sein wink

Das nur zur Info.

"Beschreiben Sie den Verdächtigen"; "1,80 Meter, Schnurrbart..."; "Oh - das ist aber ein verdammt großer Schnurrbart !"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
03.07.2017 08:33 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MJ:

Schöner Bericht. Nur mal so als Vorschlag, ich hab solche Termine nie auf dem Schirm, würde aber schon auch mal so eine Veranstaltung besuchen. Mir ist zwar schon klar, dass es nicht eure Aufgabe ist uns die Comic Cons dieser Welt zu organisieren, aber dennoch, es wäre doch schön, wenn es mal so etwas wie ein offizielles Moviejones-Treffen gäbe. Das muss ja nicht unbedingt eine eigene Veranstaltung sein, aber gerade so eine Comic Con oder eben eine ähnliche Veranstaltung könnte man doch als Background nutzen, um sich mal zu treffen. Wenn euch das Ganze zu viel Organisation ist, dann würde es ja auch genügen, wenn man ihr vor so einer Veranstaltung einen kurzen Aufruf startet, indem ihr einfach mitteilt, dass das MJ Team am Soundsovieleten um die und die Uhrzeit am Stand Sowieso ist und wer möchte, gerne dahinkommen kann, zum...was weiss ich... gemeinsamen "durch die Halle Laufen" mit anschließendem gemeinsamen "Essen bei einem gemeinschaftlichen Resümee ziehen", oder so ähnlich.

Wie gesagt, ist nur ein Vorschag.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Moviejones : : Das Original
03.07.2017 01:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@theduke:

Sonst noch ein paar Details, die wir aus Infoheften, Flyern und Preisschildern an unzähligen Ständen für dich in einem persönlichen Fanbericht zusammentragen können? Vielleicht auch die Preisentwicklung gegenüber 2016 berücksichtigen? Ob das die Möglichkeit deiner Anreise 2018 erhöhen würde, bezweifeln wir jedoch...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.07.2017 01:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@theduke:

ich verstehen dein Kommentar nicht so ganz

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
03.07.2017 01:19 Uhr | Editiert am 03.07.2017 - 01:20 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@MJ Hanjockel, habt ihr das :ani-laugh: vergessen, sieht eher aus wie Honey Bee (Bi) surprised

Wie Tameroz schon sagte, auch für mich zu weit weg. Entweder werden solche Veranstaltungen mehr ins Ruhrgebiet verlegt, oder wie hier leider nach Stuttgart. Nürnberg wäre für mich noch erträglich. Schöne und lustige Info, aber warum gab es nichts von Star Warscool. Ein paar Infos zu den Preisen von Klamotten, Kleinigkeiten, Eintritt usw vermisste ich leider. Foto Ehe für alle. Na wenn der küssende mal nicht unser ChrisGenieNolan ist, denkbar wäre es für unseren MJ User laughing Fotos von dem MJ oder die MJ Besucher hätte ich auch gerne gesehen, und auch mal ein Video über die Veranstaltung aus eurer Sicht.

Hicks? Nicht euer ernst, Oder? Man googelt ja selten nach Darstellern wie diese heute ungeschminkt aussehen, aber Biehn hätte ich nicht mehr erkannt! Judge Reinhold auch nur wegen seinem bekannten Smiling Face, denn sein grinsendes Gesicht hat ihm seit Beverly Hills Cop den Stempel aufgedrückt. Alles zusammen hört sich dies an, als wenn man was verpasst hat. Schöner aber viel zu kleiner Bericht.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.07.2017 01:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wieso nicht in Munich . frown

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
03.07.2017 00:19 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@MJ

Ich frage mich, ob ihr euch auch verkleidet habt? smile dann hätte ich aber gerne ein Gruppenfoto von euch gesehen hehe.

Sehr gerne wäre ich auch da gewesen, aber ich habe es so nicht mit den Kostümen xD aber der Hauptgrund war natürlich, dass Stuttgart zu weit weg von mir ist. Bis vor kurzem habe ich mich auch nie so richtig dafür interessiert, aber die Interesse steigt.

PS: Ist das wirklich Hanjockel? xD

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY