Anzeige
Anzeige
Anzeige
Was es wieder zu sehen gab

Comic Con Germany 2017: Unser Erlebnisbericht aus Stuttgart!

Comic Con Germany 2017: Unser Erlebnisbericht aus Stuttgart!
53 Kommentare - Mo, 03.07.2017 von Moviejones
Zum zweiten Mal in Folge fand die Comic Con Germany in Stuttgart statt und wie schon im Vorjahr hatten wir eine Menge Spaß und viel zu gucken gab es auch.

Dieses Wochenende fand zum zweiten Mal in Folge die Comic Con Germany in Stuttgart statt. Wie schon 2016 waren wir für euch selbstverständlich vor Ort, um die Atmosphäre einzufangen und an euch weiterzugeben.

Gleich nach der Ankunft am Messegelände fiel uns wieder die hervorragende Organisation auf, seien es Pläne der Veranstaltungsorte, mitsamt Terminen oder selbst das umfangreiche Programmheft. Dadurch gut informiert, lies es sich entspannt ins Getümmel stürzen. Über zwei Hallen verteilt wurde alles geboten, was das Herz der Comic- und Filmfans höher schlagen lässt. Halle 1 beherbergte u.a. eine Comiczone, in der viele bekannte Zeichner neben Newcomern in ihren Panels saßen und ihre Arbeiten vorstellten. Hier konnte der Fan beim Anfertigen von Skizzen und Zeichnungen zuschauen. Wer selber kreativ werden wollte, hatte die Möglichkeit an Workshops oder dem Zeichenbattle teilzunehmen.

Die Cosplay Area zog alle in den Bann, die sich in die Welt der aufwendigen Kostümierungen entführen lassen wollten. Auch hier waren bekannte Cosplayer aus der ganzen Welt nach Stuttgart gekommen, um mit Fans und Gleichgesinnten ihre Leidenschaft z.B. in Vorträgen oder dem großen Cosplay Contest auszuleben.

Wer mit gut ausgestattetem Geldbeutel oder einfach nur großer Stöberlust angereist war, konnte sich nach Lust und Laune an den zahlreichen Ständen der Händler austoben, die sich über beide Veranstaltungshallen erstreckten. Hier gab es vom kleinen Button, über bedruckte T-Shirts, Bilder, Bücher, Filme, Figuren bis hin zu aufwendigen Kostümen alles zu erwerben, was das Fan-Herz begehrt. Ebenfalls in beiden Hallen waren Free-Specials-Bereiche zu finden, in denen man einen Segway Parcours absolvieren, die VR-Brillen testen, oder große LEGO Themen-Welten wie Star Wars, Ghostbusters, Herr der Ringe, Captain Future u.a. bestaunen konnte. Desweiteren wurden immer wieder Vorträge zu allen relevanten Themenbereichen gehalten, die zahlreiche Besucher anzogen.

Für viele Gäste war es natürlich oberstes Gebot in mal mehr, mal weniger aufwendigen Kostümen zu erscheinen. Hier war von einfachen Häschenohren bis hin zu ganzen Gruppen detailgetreu ausgestatteter Comic-, Game-, und Filmhelden alles vertreten - ganz nach dem Motto "Sehen und gesehen werden". Oft wusste man gar nicht, wohin man zuerst schauen sollte.

Erfahre mehr: #Comics, #Superhelden
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
53 Kommentare
1 2 3 4
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY