AnzeigeN
AnzeigeN
Was es wieder zu sehen gab

Comic Con Germany 2017: Unser Erlebnisbericht aus Stuttgart!

Comic Con Germany 2017: Unser Erlebnisbericht aus Stuttgart!
53 Kommentare - Mo, 03.07.2017 von Moviejones
Zum zweiten Mal in Folge fand die Comic Con Germany in Stuttgart statt und wie schon im Vorjahr hatten wir eine Menge Spaß und viel zu gucken gab es auch.

Dieses Wochenende fand zum zweiten Mal in Folge die Comic Con Germany in Stuttgart statt. Wie schon 2016 waren wir für euch selbstverständlich vor Ort, um die Atmosphäre einzufangen und an euch weiterzugeben.

Gleich nach der Ankunft am Messegelände fiel uns wieder die hervorragende Organisation auf, seien es Pläne der Veranstaltungsorte, mitsamt Terminen oder selbst das umfangreiche Programmheft. Dadurch gut informiert, lies es sich entspannt ins Getümmel stürzen. Über zwei Hallen verteilt wurde alles geboten, was das Herz der Comic- und Filmfans höher schlagen lässt. Halle 1 beherbergte u.a. eine Comiczone, in der viele bekannte Zeichner neben Newcomern in ihren Panels saßen und ihre Arbeiten vorstellten. Hier konnte der Fan beim Anfertigen von Skizzen und Zeichnungen zuschauen. Wer selber kreativ werden wollte, hatte die Möglichkeit an Workshops oder dem Zeichenbattle teilzunehmen.

Die Cosplay Area zog alle in den Bann, die sich in die Welt der aufwendigen Kostümierungen entführen lassen wollten. Auch hier waren bekannte Cosplayer aus der ganzen Welt nach Stuttgart gekommen, um mit Fans und Gleichgesinnten ihre Leidenschaft z.B. in Vorträgen oder dem großen Cosplay Contest auszuleben.

Wer mit gut ausgestattetem Geldbeutel oder einfach nur großer Stöberlust angereist war, konnte sich nach Lust und Laune an den zahlreichen Ständen der Händler austoben, die sich über beide Veranstaltungshallen erstreckten. Hier gab es vom kleinen Button, über bedruckte T-Shirts, Bilder, Bücher, Filme, Figuren bis hin zu aufwendigen Kostümen alles zu erwerben, was das Fan-Herz begehrt. Ebenfalls in beiden Hallen waren Free-Specials-Bereiche zu finden, in denen man einen Segway Parcours absolvieren, die VR-Brillen testen, oder große LEGO Themen-Welten wie Star Wars, Ghostbusters, Herr der Ringe, Captain Future u.a. bestaunen konnte. Desweiteren wurden immer wieder Vorträge zu allen relevanten Themenbereichen gehalten, die zahlreiche Besucher anzogen.

Für viele Gäste war es natürlich oberstes Gebot in mal mehr, mal weniger aufwendigen Kostümen zu erscheinen. Hier war von einfachen Häschenohren bis hin zu ganzen Gruppen detailgetreu ausgestatteter Comic-, Game-, und Filmhelden alles vertreten - ganz nach dem Motto "Sehen und gesehen werden". Oft wusste man gar nicht, wohin man zuerst schauen sollte.

Erfahre mehr: #Comics, #Superhelden
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
53 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.07.2017 07:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Rubbeldinger

Danke für die Kopfbedeckung

smile

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
06.07.2017 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@luhp

Die gibt es auch im Profifussball

Das wären dann aber Fußballspieler und keine Schauspieler xD ... ach nee warte mal.. Schauspieler, richtig, die gibt es da auch genügend smile

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.07.2017 08:55 Uhr | Editiert am 06.07.2017 - 08:57 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Duck

Die reisen aber auch nicht extra aus aller Welt dafür an. wink

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.07.2017 08:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@luhp
Wobei ich dort noch nie Autogrammkarten für über 30 €, geschweige überhaupt etwas, zahlen musste^^

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
06.07.2017 00:08 Uhr | Editiert am 06.07.2017 - 00:46 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Bei Robert Picado war ich sehr eingeschüchtert, muss ich sagen! Die Comic-Con 2016 war für mich das erste richtige Event in dieser RIchtung! Auch wenn ich sonst zu vielen Festivals geh im laufe des Jahres, und mich dort in einer allumfassenden Gewalt von mehreren Zehntausend Menschen zurecht finde, ist ein einzelner Mensch, den ich glaubte seit mehr als 20 Jahren zu kennen, wohlgemerkt nur vom Bildschirm, als Fan aus, eine sehr viel größere Hürde! Ich war erst sehr verstockt und mordsmässig zurückhaltend! Und das merkt der Mensch auch! Am Anfang war ich sehr klein, wie am Supermarkt-Kassenband! Anhaken angesagt, aber es dauerte nicht lange, dann funktionierte der Ablauf! ich mit meinem schlechten Englisch war natürlich abseits der Bahn, aber es hat geklappt, wenn auch nicht auf Anhieb! Bei meinen beiden Lieblingsklingonen, neben Worf versteht sich, war ich dann schon etwas lockerer und konnte mehr wirklich mit ihnen reden, und SpasS haben, mehr ich selber sein! Und ich hätte sehr viel mehr ich selbst sein können bei diesem Event, und das ist es was mich noch immer wurmt, weil wie oft hat man die Gelegenheit, wirkliche Idole seiner Jugend, die einen bis jetzt begleiten, zu treffen?! Es war auf jeden Fall ein prägender Tag für mich, deshalb wünsche ich mir all diese Leute noch einmal zu treffen, um mehr richtig zu machen, was ich vorher falsch gemacht hab! Für mich wars jeweils einer unter Milliarden, andersrum war ich für die nur einer von Milliarden! Ich wünschte es gäbe sowas wie einen schriftlichen Verhaltenskodex unter Fans in solchen Situationen, das hätte vieles vereinfacht! Es war auf jeden Fall ein Ereignis, das ich nicht so schnell vergessen werde! Da sind mir die Preise dann letztlich mehr oder weniger, egal!

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.07.2017 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Tameroz
Aber es gibt nur in der Schauspielbranche Schauspieler, die sich für etwas besonderes halten

Die gibt es auch im Profifussball laughing laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
05.07.2017 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Es gibt überall Leute, die halten sich für etwas Besonderes ^^

Aber es gibt nur in der Schauspielbranche Schauspieler, die sich für etwas besonderes halten xD

Meinte eigentlich damit, dass es Leute gibt, denen der Ruhm zu Kopf steigt. Na ja, ist ja auch egal :-)

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
05.07.2017 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Bond

:-)

Keine Sorge! Ich schlafe nicht wirklich schlechter. Und selbstverständlich poste ich weiter, wie ich es für richtig und angemessen halte.

Ich könnte gar nicht anders!

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
05.07.2017 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MrBond:

surprised

Darüber muss ich jetzt erst mal nachdenken gehen.

...am besten bei nem kühlen Guinness. ^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
05.07.2017 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sublim

Ach, Sublimi... bleibt`s mal wieder an mir hängen. Wie erklär ich`s Dir am besten? Jeder ist was Besonderes... mit anderen Worten: Niemand ist was Besonderes. Tut mir leid, dass ich derjenige bin, der Dein Kartenhaus zum Einsturz bringt...

@Sully

Damit wäre dann auch Deine Aussage relativiert.

@Barta

Bitte, bitte, bitte, lass Dich nicht von einzelnen ins Boxhorn jagen. Das ist die absolute Minderheit - okay, die Texte sind lang und ohne Ziel, aber ich behaupte, die Meisten hier wissen sowohl Eure fachlichen Argumente, als auch die spaßigen Postings zu schätzen. Ich für meinen Teil lache einfach gerne über die witzigen Unterhaltungen und würde es vermissen, wenn diese plötzlich ausbleiben würden!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
05.07.2017 14:13 Uhr | Editiert am 05.07.2017 - 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Mr.Bond

Also wie Du siehst, @Bartacuda ist NICHT "auch Brian"! Dann lasse nur ich mir alleine, einen augenzwinkernden Spaß von niemandem verbieten ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
05.07.2017 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@(Erhabener)Sully

Ich hatte Dir im Vertrauen verraten wie ich und Bartacuda uns sehen.

Lass mich da raus und sprich, wenn, bitte für dich. Ich les hier schon genug Grütze wie "kann sich alles erlauben" etc. Da braucht es sowas nicht.

UND JA! ich weiß wie wenig ernst du das gemeint hast, aber bedauerlicherweise habe ich hier und da Zweifel an der Objektivität manch anderer.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
05.07.2017 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MrBond:

Es gibt sogar hier bei MJ Leute, die sich für etwas ganz besonderes halten

Moooment!

Meine Mama hat mir immer gesagt ich wär was ganz besoderes.

Du willst ja wohl jetzt nichts anderes Behaupten oder?tongue-outcoolwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
05.07.2017 13:40 Uhr | Editiert am 05.07.2017 - 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Tameroz

Es mag solche Zeitgenossen geben. Ich hatte die Freude schon einge Schauspieler zu treffen und alle mit denen ich das Vergnügen hatte auch ein paar Minuten zu reden, machten auf mich einen sehr bodenständigen Eindruck. Und einige davon, wie auch Michael Biehn, waren sogar ausgesprochen kontaktfreudig und interessiert.

@Mr.Bond

Ich hatte Dir im Vertrauen verraten wie ich und Bartacuda uns sehen. Vielen Dank auch Du xxxxxx

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
05.07.2017 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Tameroz

"Aber dass sich Schauspieler für etwas ganz besonderes halten, das ist eine andere Sache."

Es gibt sogar hier bei MJ Leute, die sich für etwas ganz besonderes halten wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeN