Anzeige
Anzeige
Anzeige

Scalped

News Details Reviews Trailer
Indianer und Crime - warum nicht...

Comicboom geht weiter: "Scalped"-Serie findet Hauptstar

Comicboom geht weiter: "Scalped"-Serie findet Hauptstar
9 Kommentare - Mo, 20.02.2017 von S. Spichala
Das Comicgenre bietet viele Facetten und damit viel Stoff für TV-Serien, die man mal ausprobieren kann. Wie die Vertigo-Comicadaption "Scalped" von WGN America.

Natürlich sind bekannteren Comicreihen von Marvel und DC schon eine große Fundgrube für TV-Stoff, doch es gibt ja noch mehr. Wie zum Beispiel die Vertigo/DC-Graphic Novel "Scalped", die WGN America nun unter Autor Doug Jung (Star Trek Beyond, Banshee) voranbringt. Wie der Titel schon erahnen lässt, spielen Indianer darin eine Hauptrolle:

Scalped dreht sich um Dashiell "Dash" Bad Horse (Alex Meraz, Suicide Squad), der vor fünfzehn Jahren vor einem erbärmlichen Leben in Armut und Hoffnungslosigkeit floh, einem Leben im Prairie-Rose-Indianerreservat, auf der Suche nach etwas Besserem. Jetzt kehrt er nach Hause zurück, bewaffnet mit nichts weiter als einem Satz Nunchakus und einem dunklen Geheimnis. Viel hat sich in der Zwischenzeit nicht verändert, einst stolze Leute sind den Drogen und dem organisierten Verbrechen anheimgefallen. Ist Dash hier, um die Dinge wieder in Ordnung zu bringen, oder will er einfach nur mitmischen?

Neben dem Hauptstar Dash wurde auch Carol Red Crow, die getrennte Tochter von Chief Lincoln Red Crow und zudem frühere Freundin von Dash, mit Lily Gladstone (Certain Women) besetzt. Dash trifft sie bei seiner Rückkehr ins Reservat wieder.

Pilot-Regie zu Scalped führen Bilall Fallah und Adil El Arbi (Black), ein Startdatum ist noch offen.

Quelle: Deadline
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
22.02.2017 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Da hammers:

Deadwood Film

Dachte es wird ein Fernsehfilm? Aber seit ich das zum ersten mal wo gelesen hab, ist auch schon viel Zeit vergangen und nichts passierrt bisher!

Versteh bis heute auch nicht, warum die die Serie einfach gestoppt haben, die Stadt abgerissen und den Serienschöpfer einfach so auf eine zum scheitern verurteilte, dumme Surfer-Serie angesetzt haben!

Studios! Tztztztztz ...

Willst du auf die Fresse, heisst das! laughinglaughinglaughing

All Hail To Skynet!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
22.02.2017 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Rubbeldinger:

Ja, auch damit muss ich dir voll und ganz Recht geben. Die letzte Staffel konnte weder die Qualität halten, noch die Serie würdig abschließen. Trotzdem finde ich die Serie absolut sehenswert. Von einem Fernsehfilm weiss ich ehrlich gesagt garnichts. Fände ich aber absolut genial.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
22.02.2017 19:57 Uhr | Editiert am 22.02.2017 - 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@MJ-SteffiSpichala

Na dann besteht vllt doch noch Hoffnung! laughing

Wenn das im gleichen Stil gedreht werden sollte, wird aus mauen Eckdaten, doch ein spannendes Seherlebnis!

@sublim77

Sehr geile Serie, in der Tat! ^^

Nur schade das sie etwas fade abgeschlossen wurde, war von der 4ten Staffel etwas enttäuscht! Eine verkürzte Staffel und eine komprimierte Handlung, die etwas gehetzt wirkt! Und zwr nicht Banshee typisch Gehetze, sondern ganz normale "Wir wollen die die Handlung würdig zu einem Ende bringen, aber aus undefinierbaren Gründen geht das nicht so wie gedacht, und wir haben weniger Folgen und/oder weniger Budget, wer weiss!" - Gehetze! undecided

Ach und sollte es nicht irgendwas mit nem Indianerüberfall oder sowas in Deadwood geben?

Ach und sollte es nicht auch einen langen Fernsehspielfim geben, in dem die Handlung endlich fertig erzählt wird?

Auch so eine Serie die sehr genial ist und einfach links liegen gelassen wurde vom Studio! frown

All Hail To Skynet!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
22.02.2017 12:55 Uhr | Editiert am 22.02.2017 - 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Rubbeldinger:

Wenn ich coole Indianer-Action sehn will, dann guck ich Banshee!

Jääaah! Banshee ist eine total geile Serie. Meiner Meinung nach wird dieser tollen Serie viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Genauso muss man gute Unterhaltung machen. Keine tot langweiligen Dialoge. Es wird ordentlich ausgeteilt und der Rachefaktor ist herzallerliebst. Für mich ist Banshee eine der besten Serien aller Zeiten.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
22.02.2017 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Rubbeldinger - Doug Jung ist auch bei Banshee involviert. Mal schaun, was er aus der Scalped-Story macht.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
21.02.2017 22:55 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Ich hab nichts dagegen Comics zu verfilmen, aber dann sollte es bitteschön auch eine interessante Story sein, nicht eine Story, die schon tausendmal kopiert wurde und ncichts besonderes darstelltt, und nur deshalb gerade special ist, weil der Ursprung ein Comic darstellt, und nicht weil die Story gut ist! Das ist doch einfach dumm und bescheuert!

Wenn ich coole Indianer-Action sehn will, dann guck ich Banshee! Da gibts moderne aber im Old-School behaftete Story, die geil ist!

All Hail To Skynet!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.02.2017 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ist Comics zu verfilmen jetzt der Neue Heilige Gral?

Wie meine Vorredner schon schrieben, hölrt sich mies an, und scheint nur eine Meldung zu sein, weil es eine Comicverfilmung ist.

Es gibt genug interessante Erwachsenen-Comics, die es verdienen würden, verfilmt zu werden, aber nein, dann doch lieber die x-te gleiche Story

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
getupstandup : : Moviejones-Fan
21.02.2017 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 31.12.16 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@rubbeldinger kann dir nur zustimmen frown

Ist der Kaffee fertig? Das Wasser kocht schon.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
20.02.2017 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Klingt iwie voll lahm! undecided

Man sieht n Indianer, liest Comicverfilmung und der Name der Serie ist "Scalped"

Da denkt man sich erstmal: "YEAH! Wuwuwuwuh!"

Dann liest man worums geht und damit ist dann auch schon wieder Schluß! ani-desert

All Hail To Skynet!

Forum Neues Thema
AnzeigeY