Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Comic-Con: "Night Mary", "Five Ghosts" & Warren Ellis-TV-Serie kommen

Comic-Con: "Night Mary", "Five Ghosts" & Warren Ellis-TV-Serie kommen
0 Kommentare - Do, 24.07.2014 von S. Spichala
Universal Cable Pproductions kündigt gleich drei neue Comic-zu-Serie Projekte an, im noch unbenannten dritten Projekt tut sich der preisgekrönte Graphic Novel-Autor Warren Ellis mit "The Walking Dead"s EP Gale Anne Hurd zusammen.

Was ist passender als die Comic-Con, um neue Comicserien-TV-Projekte anzukündigen? Das dachte sich jedenfalls sicher Universal Caple Productions, die mit IDW Entertainment zusammen nun zwei bestehende Comics und ein unbetiteltes Projekt als neue TV-Serienprojekte vermelden. Horror und Fantasy ist gerade sehr trendy, darum entstammen die zwei bekannten Projekte diesen Genres, das dritte vermutlich auch. So sollen die Comicreihen "Night Mary" von Rick Remender und Kieron Dwyer sowie "Five Ghosts" von Frank Barbiere und Chris Mooneyham als Realcomic-TV-Serie umgesetzt werden.

Für das dritte Projekt schließen sich der preisgekrönte Graphic Novel-Autor Warren Ellis ("Gun Machine", "Iron Man: Extremis") und Gale Anne Hurd, Executive Producerin von The Walking Dead, zusammen - warum wir für das noch unbetitelte Projekt ebenfalls eine Horrorserie vermuten, liegt angesichts von Hurds Credits auf der Hand, aber muss natürlich nicht zwingend etwas heißen. Warren Ellis' Marvel-Comic "Iron Man: Extremis" war, wie man am Titel schon erahnen kann, die Vorlage für Iron Man 3.

In "Night Mary" geht es um eine junge Frau, deren Vater ein Schlaflabor besitzt und die in die Träume der Schläfer schlüpfen kann, dabei gerät sie allerdings in eine schwierige Lage, als sie in den Traum eines Serienkillers springt und sich Realität und Traum zu vermischen drohen.

"Five Ghosts" ist ein ziemlich witziges Fantasyabenteuer, in dem ein Schatzjäger von fünf Geistern aus der Literaturgeschichte besessen ist: Merlin, Robin Hood, Dracula, Sherlock Holmes und Musashi. Die schrägen Abenteuer kann man sich bei dieser Mischung an Personen gut vorstellen. Das Comic begann als Kickstarter-Projekt und wurde 2013 zu einem der großen Newcomerhits des Jahres.

Nun darf man noch gespannt sein, was Warren Ellis und Gale Anne Hurd auf die Beine stellen sollen. Vielleicht erfahren wir im Zuge der Comic-Con in San Diego, die heute regulär gestartet ist und bis Sonntag geht, noch mehr dazu.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN