Anzeige
Anzeige
Anzeige
Neues Superhelden-Comic-Franchise naht!

Comic-Con: "T.H.U.N.D.E.R. Agents" Film- & TV-Franchise kommt!

Comic-Con: "T.H.U.N.D.E.R. Agents" Film- & TV-Franchise kommt!
3 Kommentare - So, 28.06.2015 von S. Spichala
Die "T.H.U.N.D.E.R. Agents" aus den 60igern sollen nun als Filme wie auch TV-Serie überzeugen, lässt die Programm-Ankündigung der Comic-Con erahnen!

Derzeit liegen die Rechte für die Tower-Comicreihe "T.H.U.N.D.E.R. Agents" aus den 60er Jahren bei IDW, die allerdings auch mehrfach auf der Comic-Con in San Diego vertreten sind. Doch bei der Heimlichtuerei darum ahnt man fast, dass etwas mehr dahinter steckt, dass auf der Comic-Con nun ein Film- und TV-Franchise dazu angekündigt wird mit einem A-List-Regisseur, Executive Producern, Autoren und mehr. Immerhin hat auch DC Comics 2011 - 2012 die Rechte gehabt - vielleicht jetzt wieder? Der Regisseur wird entweder live dabei sein oder via Gruß-Videobotschaft auf der Comic-Con zu erleben sein. Klingt doch sehr danach, als könnte hinter T.H.U.N.D.E.R. Agents ein großes Studio - Warner Bros. - seine Finger mit im Spiel haben, oder?

Irritierend jedoch - die Ankündigung findet nicht in Halle H, sondern laut Programm der Comic-Con intim in Raum 7AB am Donnerstag, den 9. Juli statt. Filme und eine Serie sind scheinbar geplant und dann landet es nicht in Halle H? Unklar ist auch, ob es sich dabei um eine Realcomicverfilmung oder um Animationsfilme beziehungsweise eine Animationsserie handelt. Irgendwie ahnt man, dass das eine der Kracher-Ankündigungen der Comic-Con werden wird.

Die T.H.U.N.D.E.R. Agents gehören zur United Nation, die Abkürzung steht für "The Higher United Nations Defense Enforcement Reserves". Die ersten drei Agenten waren Dynamo, NoMan und Menthor. Ihre Superpower bekommen sie durch Erfindungen, es sind also normale Menschen, die durch bestimmte wissenschaftlich entwickelte Waffen und Ausrüstungen ihre Superkräfte erlangen. Dynamo hat für kurze Zeit Superstärke und Unverwundbarkeit durch einen Donnergürtel, NoMan - zu ihm verraten wir mal nicht zu viel, aber er kann sich mit einem Mantel unsichtbar machen und noch mehr, Menthor beherrscht die Kontrolle des Geistes durch einen Helm. Es kamen noch mehr Agenten dazu sowie eine Thunder Squad, die weltweit gegen den Oberschurken Warlord kämpft.

Auch zum Warlord verraten wir mal nicht zu viel. Falls jemand von euch die Comicreihe kennt - freut ihr euch über ein Film- und TV-Franchise zu T.H.U.N.D.E.R. Agents?

Übrigens - derweil sind die Daten der Comic-Con von Mittwoch, 8. Juli bis Samstag, 11. Juli so gut wie komplett bekannt, es fehlt nur noch der Sonntag, 12. Juli, ihr findet die Highlights in unserem Comic-Con-Kalender. Warner Bros. wird sein großes Panel am Samstag, 11. Juli in Halle H haben, 10.30 - 12 Uhr US-Zeit, ihr müsst 9 Stunden drauf rechnen, um zu wissen, wie spät es dann bei uns ist.

Quelle: Comic-Con
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
28.06.2015 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Hab von der Comicreihe noch nie was gehört. Denke, dass z.B. Universal verzweifelt versucht hat irgendwie ein Stück vom Comic-Kuchen abzubekommen.
Ich bin echt gespannt, wie lange das mit den gefühlt 90% Comicverfilmungen für die Filmbranche noch gutgeht.
Wenn denen nicht langsam mal was Neues einfällt, ist bald wirklich nur noch der Serienmarkt interessant. Und das sage ich als Comic-fan.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
28.06.2015 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.686 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Mir sagt diese Comic Reihe auch nix, sieht aber gar nicht so schlecht aus, was ich da beim Suchen sah, kommt so vor wie G.I.Joe, M.A.S.K, Thunderbirds usw.

D.C hatt 1 Jahr lang die Rechte und haben nur ein 6-teiliges Comic veröffentlicht, schade.

Nun sind die Rechte bei IDW Publishing, die vorallem für ihre TMNT, Transformers, G.I.Joe Comics und den Rocketeer bekannt sind.

Wobei ich fände es gar nicht so schlecht wenn IDW Publishing auch den Schritt zu Realverfiilmungen schafft, die haben nämlich einige Comic, welche interessant wären, z.B. Onyx oder Dead Squad.

Ich glaube weniger an Warner, eher könnte Disney als Produktionspartner für Verfilmungen in Betracht gezogen werden, da IDW im Februar einen Deal mit Disney gemacht hat und nun Donald Duck, Mickey Maus und einige andere Walt Disney Comics vertreiben darf.
Wer weiß was sie noch in dem Deal stehen haben.

Natürlich besteht auch die Möglichkeit von Animationsfilmen oder -Serien, da IDW seit 2011 auch mit Comic Network zusammenarbeitet.

Ich bleibe gespannt :-D
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.06.2015 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398
T.H.U.N.D.E.R. Sagt mir ehrlich gesagt nichts. Aber Wenn DC Comics die reihe schon hatten ? Ist Wahrscheinlicher, das die die rechte wieder an sich gerissen haben. Hätte nichts dagegen...

Auf SDCC freue mich mehr auf DC Comics Panel usw
Forum Neues Thema
AnzeigeY