Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels Jessica Jones

News Details Reviews Trailer
"A.K.A. Jessica Jones" & "Lucifer"

Comic-Updates: Zuwachs für "A.K.A. Jessica Jones", "Lucifer"-Pilot kommt voran (Update)

Comic-Updates: Zuwachs für "A.K.A. Jessica Jones", "Lucifer"-Pilot kommt voran (Update)
0 Kommentare - Sa, 28.02.2015 von S. Spichala
"Marvels A.K.A. Jessica Jones" wird mit drei Neuen aufgestockt und die Vertigo-Comicadaption "Lucifer" ist mit einem von FOX georderten Pilot und einem Hauptdarsteller einen guten Schritt weiter.

Update: Und der Fürst der Hölle, der auf Erden wandelt wird... Tom Ellis (Miranda, Rush)! Mit der Hauptfigur für den Lucifer-Pilot kommt FOX deutlich voran. Sicher folgen bald noch mehr Castnews dazu.

++++++++

Nachdem zuletzt Rachael Taylor (Transformers) als Patsy "Trish" Walker aka Hellcat und Matrix-Star Carrie-Ann Moss als Jessicas (Krysten Ritter) mögliche toughe Freundin Harper zu Marvels A.K.A Jessica Jones dazugestoßen sind, kommen nun gleich noch drei Neue mit an Bord der Marvel/Netflix-Serie: Eka Darville (Empire), Erin Moriarty (True Detective) und Wil Traval (Primal). Darville mimt Malcolm, Jessicas Nachbar, dessen eigene Entwicklung überraschend mit der von Jessica verknüpft wird. Ob Malcolm die Comicfigur Malcolm Drake sein könnte, ist noch unklar.

Travals Rolle eines NYPD-Cops hat bis dato noch nicht einmal einen Namen, seine Figur nimmt ihren Job als Beschützer und Helfer aber sehr ernst, so viel weiß man schon einmal. Moriarty spielt ein junges Mädchen namens Hope, die eine Klientin von Jessica Jones' Privatdetektei Alias Investigations wird. Neben schon Genannten sind noch Ex-Doctor Who David Tennant als Marvel-Schurke Kilgrave und Mike Colter als Luke Cage dabei. Einen US-Start hat Marvels A.K.A Jessica Jones noch nicht.

Auch zur Vertigo-Serienadaption Lucifer gibt es Neues. Nach der Bekanntgabe des Plans einer Serie zu Mike Careys Comicreihe war es lange ruhig um die Idee, nun hat FOX den Pilot dazu geordert mit Underworlds Len Wiseman (Sleepy Hollow) als Regisseur und Jerry Bruckheimer (CSI - Vegas) als Executive Producer. In Lucifer geht es, wie man sich schon denken kann, um den Höllenfürst selbst, der sich in seinem Reich allerdings furchtbar langweilt und auf die Erde steigt, um der Polizei in Los Angeles zu helfen , Kriminelle zu bestrafen.

Vor seiner Soloheftreihe wurde der Charakter bereits in Neil Gaimans "Sandman" eingeführt. Ein Sandman-Kinofilm ist bekanntlich ebenfalls in der Mache. Diese Lucifer-Variante ist wiederum eine Inspiration von der gleichnamigen Figur aus "Paradise Lost" von John Milton.

Erfahre mehr: #Fantasy, #DCComics, #Marvel
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY