Anzeige
Anzeige
Anzeige
Arnie thront über allem

Conan der Herrscher: So soll "The Legend of Conan" beginnen!

Conan der Herrscher: So soll "The Legend of Conan" beginnen!
31 Kommentare - Mi, 17.08.2016 von R. Lukas
"The Legend of Conan" würde wirklich direkt an "Conan der Barbar" anknüpfen, wenn der Film denn noch kommt. Davon ist Drehbuchautor Will Beall fest überzeugt.

Arnold Schwarzenegger wird auch nicht jünger, langsam muss man sich also ranhalten, wenn es mit The Legend of Conan noch was werden soll. Und das soll es: Der Film ist weiter aktiv in Entwicklung, versichert Will Beall (Gangster Squad), der zusammen mit Fast & Furious-Autor Chris Morgan das Drehbuch geschrieben hat. Daran feilen die beiden nach wie vor.

The Legend of Conan versteht sich als direkte Fortsetzung von Conan der Barbar, heißt also, Conan der Zerstörer und der missglückte Conan-Reboot mit Jason Momoa werden ignoriert. Laut Beall soll es genau da weitergehen, wo Conan der Barbar aufgehört hat, mit der Szene, die schon Conans Zukunft als König über Aquilonia ankündigte: er auf dem Thron sitzend, eine Hand am Kinn und sichtlich gealtert. Anders geht es nicht, findet Beall. Dies sei das Sequel, das uns immer versprochen wurde, das wir aber nie bekommen haben.

Man will dem "unglaublichen" Originalfilm von John Milius, der für Beall damals eine lebensverändernde Erfahrung war, unbedingt treu bleiben. Von Anfang an haben Morgan und er sich gesagt, dass es keinen Grund gibt, The Legend of Conan zu machen, solange es keine würdige Fortsetzung ist. Das, glaubt Beall, haben sie hingekriegt. Wäre nur schön, wenn sie jetzt auch noch eine Umsetzung hinkriegen würden. Wie gesagt, die Zeit drängt.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
31 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.08.2016 00:24 Uhr | Editiert am 22.08.2016 - 00:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.391 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MD02GEIST

  • Das einige Charaktere aus GOT dieselbe Willenskraft besitzen, das bezweifele ich nicht. Nur kennen tue ich keine.

    Wie sollst du die auch kennen, wenn du GoT nur vom Hörensagen kennst? wink
  • Bei GOT sehe ich bspw. eine komplette urbane Zivilisation. [...] Hingegen bei Conan ist die "Zivlisation" noch am Anfang

    Wobei die Zivilisation in Conan ja auch schon weiter fortgeschritten ist (das Königreich von Osric, der Schlangenkult). Nichtsdestotrotz hast du aber recht, dass die Barbarei bzw. das Wilde in Conan noch deutlicher vertreten ist als in GoT, was aber nicht heißen soll, dass sie dort überhaupt nicht zu finden ist. Im Grunde genommen erzählt GoT eine Geschichte, die bereits ein paar Kapitel weiter ist als Conan. Dazu muss ich aber etwas weiter ausholen.

    Die Geschichtsschreibung der Welt von GoT umfasst insgesamt einen Zeitraum von ca. 12000 Jahren, in denen verschiedene Epochen der Menschheitsgeschichte wiedergegeben werden. Der Kontinent Westeros wurde ursprünglich von den "Kindern des Waldes" gevölkert (Steinzeit), bis die "Ersten Menschen" (Bronzezeit) einfielen und es zu einem Krieg und teuer bezahltem Frieden kam. Danach folgte die Invasion der "Andalen" (Eisenzeit), welche sich den Kontinent nach und nach Untertan machten. Dies geschah entweder durch Vermählung mit den Ersten Menschen oder durch Vertreibung jener in den Norden oder die Berge. Die Kinder des Waldes wurden dabei nahezu ausgerottet. Daraufhin entwickelte sich Westeros zu dem, wie wir es aus den Büchern bzw. der Serie kennen und was man mit dem Mittelalter vergleichen kann. Die vertriebenen Barbaren/Wildlinge/freien Völker exisiteren aber weiterhin, leben verbannt hinter einer Hadrianswall-artigen Mauer oder versteckt in den Bergen. Teilweise sind sie auch wichtiger Bestandteil der Handlung. Dahingehend könnte man also durchaus behaupten, dass Conan auch in GoT existiert. Nur während Conan in seiner eigenen Geschichte die Zivilisation besiegen konnte, wurde er in GoT von Menschen mit besserer Technologie unterworfen oder vertrieben.

    Ich finde die Diskussion hier gerade richtig interessant!

Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig als dir einen Hut für deinen sehr persönlichen und nachvollziehbaren Text zu überreichen, zu dem ich kaum etwas schreiben kann! Auf diese Art und Weise habe ich Conan noch nie betrachtet bzw. keine Kritik gelesen, die in eine solche Richtung geht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
21.08.2016 07:54 Uhr | Editiert am 21.08.2016 - 07:55 Uhr
1
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ luhp
du hast ja meinen Beitrag gelesen und mir ging es nicht um die reine Fleischbeschau, das sagte ich ja!

Ich sehe bei Conan und Red Sonja eben dieses ursprüngliche, wilde - eine Art Feuer, wenn du willst. Dieses spiegelt sich auch in Willenskraft wider. Das einige Charaktere aus GOT dieselbe Willenskraft besitzen, das bezweifele ich nicht. Nur kennen tue ich keine. Da wirst du besser Bescheid wissen als ich.

Ferner du hast etwas wichtiges angsprochen - der Einzelgänger. Conan ist ein Wanderer, ein Individualist und du sagtest in GOT käme er damit nicht weit. Auch hier glaube ich dir. Aber in Conans Welt, kommt er damit voran!

Nun ein kleiner Exkurs, vielleicht eine kleine Errinnerung für dich. Ich persönlich kann Conan als Einzelgänger oder als jemanden der mit sehr wenigen Leuten in seinem Leben unterwegs ist, sehr viel persönliche Identifikation aufbauen. Ich wurde oft in meinen Leben von Leuten betrogen oder einfach so verlassen ohne das je ein Wort mit mir gewechselt wurde.

Ich liebe und schätze Freundschaften ohne Ende, aber ich besitze diese Form von seelischen Narben, die andere sogenannte "Freunde" mir zufügten. Und daraus entwickelte sich eine gewisse Antipathie zu Menschen. Ich habe einen sehr guten Freund, der mich immer unterstützt, aber er ist nur eine Person. Meine Familie klammere ich da aus, weil es eben meine Famiie ist.

Ich suche nach mehr Personen wie meinen Freund, die mich so nehmen, wie ich bin. Sicher bei MJ oder im Internet zum großen Teilen erlebe ich zwar diese Akzeptanz, aber ich möchte diese auch außerhalb des Webs spüren und kennen. Ich habe kein Problem damit mich zu ändern, oder auf die Leute zuzugehen, aber ich habe immer das Gefühl, dass die Leute mich nicht so haben wollen, wie ich eben bin. Das ändert aber nichts daran, dass ich ohne Ende voller Nächstenliebe und auch so Liebe bin. Diese Gefühle teile ich gerne.

Und nun kommt Conan, hier ins Beispiel. Genau wie Conan wurde ich verletzt, aber ich habe niemals die Hoffnung aufgegeben. Conan kann den Grund seiner Existenz sozusagen töten. Ich kann und werde dieses aber nicht tun. Ich kann die Gesellschaft die Ignoranz, Falschheit und so weiter gebärt nicht einfach so "töten", weil es eben ein Teil der menschlichen Existenz ist.

Aber Conan ist Fantasy und er kann mir Zuversicht schenken, weil ich eben das Gefühl habe, selber eine Art Individualist zu sein. Zu einem gezwungen, zum anderen freiwillig. Du siehst das Thema ist nicht gerade einfach und geht schon in psychologische Bereiche.

"Was an dieser Art der Zivilisationskritik jetzt allerdings weniger effizient sein soll als jene in Conan, verstehe ich nicht so Recht."

Ich habe nicht gesagt, dass GOT keine Kritik wäre - ich sagte Conan operiert auf anderen Ebenen. DIese Ebenen sind für mein Verständnis etwas klarer.

Bei GOT sehe ich bspw. eine komplette urbane Zivilisation. Mit allen Tücken und Schwierigkeiten, sowie einer sehr prägnanten; für mich nur vom Hören-Sagen, sehr negativ geprägten Welt. Daher der Spiegel zur unserer Zeit. Ich finde unserere Welt ist im Moment dabei mehr denn je in ein neues Mittelalter zu rutschen.

Hingegen bei Conan ist die "Zivlisation" noch am Anfang, auch wenn Atlantis dort existiert hat und eine Hochkultur gewesen sein muss. Das Verhältnis hierzwischen will ich erstmal außer Acht lassen, weil es hier im Moment nicht passt.

So hingegen aber bei Conan; gerade diese archaische Phase, wenn du willst ist faszinierend, weil hier wie schon gesagt durch das Setting des Anfangs einfach mehr Möglichkeiten, wenn auch nur theoretisch zur Verfügung stehen.

Bei GOT haben wir eine entwickelte Welt, richtig? Mich fasziniert diese unendliche vielfalt des Anfangs, weil wir uns eben überlegen können, was wir tun können. Heute bzw. in GOT müssen wir uns gesellschaftlichen Zwängen unterwerfen.

Bei Conan gibt es das natürlich auch, aber dort ist es einfacher! Ich bin niemand der sich vor schwierigen Aufgaben drückt, ich bevorzuge sogar schwierige Wege, aber dennoch ich sehe mich nach einem einfachen Leben ohne Sorgen.

Und wenn ich sehe, wie Conan es schafft, dann weiß ich selber - ich kann auch mein Ziel erreichen, aber in mir gibt es einfach einen Teil meines Wesens, dass sich nach Einfachheit sehnt. Und diese Art von Simplizismus gewährt mir wieder die Möglichkeit auch positiver über uns und die Welt, die uns umgibt, nachzudenken.

Ich persönliche denke, ohne jetzt fatalistisch zu sein, dass der Menschheit als ganzes eine Form von Einfachheit ohne Zwänge auf einem gewissen Niveau gut tun würde. Und all dies dank Conan, dem Barbar.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.08.2016 02:49 Uhr | Editiert am 21.08.2016 - 02:53 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.391 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MD02GEIST

Game of Thrones als Fantasygeschichte zu beschreiben, die sich durch Schutz/Verstecken in Kleidern auszeichnet, kann wohl tatsächlich nur von jemandem getätigt werden, der die Serie nur vom Hören-Sagen kennt laughing Aktuell gibt es wohl kein filmisches Werk, welches sich mehr durch Nacktheit auszeichnet, als Game of Thrones^^

Nichtsdestotrotz hast du natürlich Recht, dass Kleider in GoT eine große, zivilatorische Rolle spielen. Sie sind Ausdruck des gesellschaftlichen Standes, der unterschiedlichen Lebensregionen, des Berufs oder der persönlichen Lebenseinstellung. Was an dieser Art der Zivilisationskritik jetzt allerdings weniger effizient sein soll als jene in Conan, verstehe ich nicht so Recht. In GoT finden sich so einige Charaktere, die es mit Conans Willenskraft und Tatendrang locker aufnehmen können. Und wie gesagt, Nacktheit spielt in GoT ebenfalls eine größere Rolle.

Generell tue ich mich aber schwer damit, die Zivilisationskritik in Conan mit der in GoT gleichzusetzen, weil sich beide - wie du schon geschrieben hast - sehr stark voneinander unterscheiden und auf anderen Ebenen arbeiten. In Conan the Barbarian gehen Robert E. Howard und John Milius dabei ja so archaisch vor - Conan schnappt sich sein Schwert, verkloppt die Zivilisation mit dem Recht des Stärkeren zu Brei und bekommt am Ende das Weibchen -, dass ihnen allzu oft faschistoide Tendenzen unterstellt werden. Zu Unrecht, wie ich finde. Hier eine sehr schöne Analyse dazu.
GoT funktioniert da anders, Kritik aus dem Inneren heraus, eben mehr wie ein Spiegelbild. Und weil das beobachtete Bild selbst komplex und detailreich ist, gilt dies gleichfalls für das Spiegelbild. In diesem Zusammenhang versuche ich mir gerade amüsanterweise vorzustellen, wie sich Conan in der Welt von GoT wohl zurechtfinden und schlagen würde^^ Als individualistischer Draufgänger käme er da allerdings nicht allzu weit.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
19.08.2016 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ HJ-Goku

danke schön für den neuen Hut. Nur meine Gedanken, halt.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
19.08.2016 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ MD02GEIST

Sehr lesenswerter Beitrag wieder von dir. Da muss ich den Hut zücken.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
19.08.2016 08:15 Uhr
1
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Ein neuer Conan mit Arnie wäre super, aber genau wie ihr alle hoffe ich auf einen Film der dem Original von 1982 wahrlich das Wasser reichen kann.

Doch ich bleibe hier skeptisch. Fantasy ist zwar momentan "in", aber ich sehe hier ein Problem. Conan als Barbaren-Fantasy unterscheidet sich sehr von "normaler" Fantasy von Titeln wie eben GOT.

Bitte korrigiert mich, aber GOT finde ich ist eher eine Form von Spiegelbild an die gegenwärtige Zivilisation. Hingegen bei Conan sehe ich aber Gesellschaftskritik auf anderen Ebenen, weil eben hier sowas wie "Zivlisation" eben sich noch in der "Entwicklung" befindet.

Und diese anderen Ebene ist bspw. das Darstellen des menschlichen Körpers. Während bei GOT (mein Eindruck) eher dieser bspw. wie heute mehr verhüllt wird, haben wir bei der Barbaren-Fantasy eben mehr nackte Haut.

Es geht mir nicht um die reine Fleischbeschau, aber bei Conan und Red Sonja fühle ich bspw. eine gewisse "Natürlichkeit" während GOT hier sich wie unsere Gesellschaft sich in einer Form "versteckt" bzw. "schützt". Doch Conan geht hier eher in die Offensive. Ein offener Körper ist zwar anfälliger, aber gleichzeitig demonstriert er größeren Willen sich gegen etwas oder für etwas einzusetzen. Nochmal, bei GOT kann ich dies nicht erkennen.

Ich kenne GOT nur vom Hören-Sagen und lasse mich gerne von euch belehren, nur sind dies halt meine Eindrücke. Und bei CROM, der Film und Arnie müssen gewinnen und sich nicht in die 4 Winde zerstreuen...

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
19.08.2016 06:05 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.947 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Tameroz:

Ich hab das behauptet, weil du auffällig oft die gern mal seelenlosen und glattgebügelten Remakes über die Originale stellst, wenn man deine Kommentare liest. Deshalb sagte ich ja "no offense", es ist nicht böse gemeint, aber mitunter fällt es auf und deshalb denke ich oft, dass du mit manchen Trademarks älterer Filme scheinbar nicht klarkommst. Jedem seine Meinung und wenn du Conan mit Arnie einfach nur schlecht findest ist das ja dein gutes Recht. Aber den mit Momoa über den mit Arnie zu stellen ist dann wieder fragwürdig wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
19.08.2016 02:08 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Natürlich nicht. Dafür bin ich zu jung und wenn ich die Filme heute mir angucke, kann ich nichts damit anfangen. Mit Conan hätte ich genauso wenig anfangen können, wenn es damals kein Remake gegeben hätte. Predator mit Arni ist der Hammer, aber Predators von Rodriguez finde ich genauso geil.

Alte Filme mag ich eigentlich generell lieber. Schon allein die Kamera oder das "echte" Blut.

Nur finde ich, einige Remakes sind einfach besser gemacht. Conan oder dawn of dead. Ist zwar nicht mehr original, aber dennoch besser zu gucken.

Anders bei anderen Filmen. Die Fortsetzungen zu Terminator kommen niemals an 1 und 2 dran. Besonders Teil 2 hat einen krassen Stil. Oder nehmen wir stirb langsam. Die Kamera und alles drum herum einfach geiler als Teil 5 oder 4 (obwohl 4 fand ich noch in Ordnung, 5 schon nicht mehr).

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
19.08.2016 01:19 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Hab Aliens, Scarface, der Pate, es war 1x in Amerika, das Ding aus einer anderen Welt, stirb langsam, in den Straßen der Bronx und und und aufm Regal stehen.

@Tameroz Ganz einfach, weil es zu den Filmen keinen Vergleich gibt und der Kult niemals angegriffen wurde. Wobei Es war einmal in Amerika etwas unpassend ist, denn Leone hat den Film nachträglich glaube ich als Ende seiner Spiel mir das Lied . Trilogie betitelt. Du magst die Filme zwar in deinen Regal stehen haben und gut finden, wirst aber nicht den Bezug zu den Filmen haben die man damals hatte.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
19.08.2016 00:24 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Zsnake

Warum glaubst du das?

Hab Aliens, Scarface, der Pate, es war 1x in Amerika, das Ding aus einer anderen Welt, stirb langsam, in den Straßen der Bronx und und und aufm Regal stehen. Wieso soll ich also über 15 Jahre alte Filme nicht mögen und nicht auf das Tempo klarkommen? Erzähl nicht so ein Mist, nur weil ich Conan von Arni scheiße finde, genauso wie das alte dawn of the dead.

Aber zudem werde ich später noch was schreiben. Editiere ich dann wenn ich Zeit habe

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
18.08.2016 23:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@ZSSnake

Und somit hätte dieser Film schon so etwas wie eine Daseinsberechtigung. ;))

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.08.2016 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.947 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@Trekker:

Man könnte sagen, dass der zweite eine gelungene Rollenspielverfilmung wäre wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
18.08.2016 23:09 Uhr | Editiert am 18.08.2016 - 23:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Ich muss ja mal sagen:

Die Reaktionen auf diese News zeigen mir, dass Conan noch immer lebt!

Daumen hoch an alle!

@sid

Der zweite Teil soll angeblich bei Rollenspielern sehr beliebt sein, habe ich mal gelesen, weil der Film das klassische Rollenspielthema (mehrere Charaktere mit unterschiedlichen Fähigkeiten arbeiten als Gruppe zusammen) relativ routiniert runterspult...

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
18.08.2016 22:34 Uhr | Editiert am 18.08.2016 - 22:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Ich finde auch den zweiten Teil ganz unterhaltsam embarassed.

Ja, der Soundtrack ist wirklich sauber (Elliot79) ^^.

Bei der Diskussion muss ich natürlich auch mitmachen smile. Es wäre wirklich toll, wenn sie sich mal endlich beeilen würden...ich mein, jetzt hatten sie wirklich genug Zeit für Ideen und ein (sehr wichtiges) gutes Drehbuch!
An sich ist mir das ja sowas von egal, ob der Film finanziell einschlägt oder nicht, aber ohne Moos nix los ^^. Aber andererseits gibt es außer bei Denzel Washington, Tom Cruise und The Rock doch eh keine 100%ige Erfolgsgarantie mehr und weltweit ist der Name Schwarzenegger nicht das Schlechteste auf einem Plakat. Nur zu teuer sollte die Produktion nicht werden, da kann ich mir nicht vorstellen, dass man das wieder reinholt. So max. 50 Mio. Aber es soll doch von den Fans aus eh keine zu künstliche Computersause werden.

Die von duke und Duck-Anch-Amun ins Spiel gebrachte Creed-Sachlage trifft glaube ich auch auf die Conan-Reihe zu: Mit M. B. Jordan hat man ein nicht unbedingt ganz anderes, aber breiteres Publikum erreicht und die ursprünglichen Rocky-Fans wurden auch nicht vergrätzt. Ich denke auch, wenn einer der beiden gefehlt hätte, wäre es zumindest ein weniger großer Erfolg geworden. Und komplett ohne Schwarzenegger oder nur als Nebenfigur – vergiss es. Sieht man an Ghostbusters, wo man die Originalbesetzung ausgetauscht hat oder am neuesten Conan (den ich mittel fand). Bei Terminator 5 haben manche gesagt, der Name Schwarzenegger habe nicht viel gebracht, aber es war, denke ich, eher so, dass man trotz J. Courtney und PG-13 ins Kino gegangen ist, ich jedenfalls wär sonst daheim geblieben.
Man bräuchte evtl. einen geeigneten Co-Star/größeren Sidekick für Conan, der passt und gleichzeitig zieht...düfte theoretisch ja auch eine Frau sein...

Übrigens, bei Rambo 4 waren die US-Kinobesucher ziemlich genau 25 Jahre alt (stand mal bei boxofficeguru). Wenn man also davon ausgeht, dass sich auch ein paar 40plusser unters Publikum gemischt haben und den Altersschnitt hochgedrückt haben, waren die meisten Zuschauer jünger als der erste oder sogar zweite Teil wink. Will sagen, es kann bei einer Kultreihe, die noch zieht, schon klappen mit dem eher jungen Publikum. Conan ist wahrscheinlich nicht ganz so bekannt, aber sicher auch nicht vergessen.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
18.08.2016 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Tameroz Das eine hatte Snake ja schon geschrieben, und solche Meinungen wo alte Filme schlechter sein sollen, liest man hier ja fast täglich. Oft ist es die Generation die mit den Filmen gar nicht aufgewachsen ist, was kein Vorwurf sein soll. Dazu ein Beispiel von meiner Seite. Als das Original von Das Ding aus einer anderen Welt herauskam dachte noch keiner daran das ich mal irgendwann geplant wäre. Ende der 70er sah ich den Film zum ersten mal und in den 80er kam dann Carpenters Fortsetzung heraus. Ich fand den ersten Film aus einem Grund aber etwas besser, denn man muß beachten zu welcher Zeit er gedreht wurde und wie hat der Film damals schon war. Genau dies kann man bei Dawn of the Dead auch anwenden. GA Romeros Zombie Film war bei weitem besser als das Remake, denn es war eine ganz andere Zeit wo Zombies auf der Leinwand was neues war, denn Snyder hat einfach nur billig geklaut. Heute bekommt doch kaum noch jemand Gänsehaut bei solchen Filmen, doch damals war das anders und das noch mit wenig Budget, dafür aber mit viel mehr Herz und Liebe zu den Filmen. Das Spiel kann man hier ewig so weiterstricken. Aber zurück zu Conan. Man nahm Arnie damals den Conan ab, was man bei Momoa nicht tat. Man sah es sogar ganz deutlich an folgendem. Wenn ein "Nebendarsteller" es sogar schafft, einen Hauptdarsteller vom Talent her auszustechen, dann kann doch was nicht passen. Rose McGowan spielte ihre Rolle als Marique so deutlich besser das Momoa dagegen blass wirkte. Das die Story total misslungen war sagte ich ja schon, aber noch schlimmer war für mich, das den Machern das CGI mehr wert war als die Handlung, das werde ich nie verstehen, denn sowas bricht einfach jeden Film das Genick, wobei Conan als Film nur sehr wenig CGI benötigt. Conan erzählt doch seine Geschichte und passende Effekte sollten diese nur stützend tragen. Bis zum ersten Drittel war der neue Conan genial, eine bessere Vorgeschichte, gute Erklärungen, der Bezug zum Stahl wurde genial eingebracht und dann? Voll Bergab.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN