Anzeige
Anzeige
Anzeige

Conjuring - Die Heimsuchung

News Details Kritik Trailer
Conjuring - Die Heimsuchung

"Conjuring - Die Heimsuchung" hat Franchise in Aussicht

"Conjuring - Die Heimsuchung" hat Franchise in Aussicht
0 Kommentare - Do, 18.07.2013 von R. Lukas
Der Horrorthriller "Conjuring - Die Heimsuchung" könnte nicht nur eine Fortsetzung, sondern ein ganzes Franchise nach sich ziehen.

Gestartet ist Conjuring - Die Heimsuchung noch nicht, die ersten Reviews überschlagen sich aber vor Begeisterung. Vieles deutet also auf einen echten Überraschungshit hin. Das ist auch New Line Cinema nicht entgangen, und so hat man schon jetzt eine Fortsetzung in die Wege geleitet, aus der beim erhofften Erfolg sogar mehrere werden könnten.

Conjuring - Die Heimsuchung wirbt damit, auf einer wahren Begebenheit zu basieren, was sicherlich nur zum Teil stimmt. Die Hauptfiguren sind Lorraine (Vera Farmiga, Source Code) und Ed Warren (Patrick Wilson, Watchmen - Die Wächter), in den 70ern zwei weltberühmte Experten für paranormale Phänomene. Als sie von den Perrons zu Hilfe gerufen werden, bei denen es gewaltig spukt, finden sie sich im schlimmsten Fall ihrer Karriere wieder und müssen einer mächtigen dämonischen Entität den Garaus machen.

Sie selbst kommen offenbar heil aus der Nummer raus, denn die nächsten Conjuring-Teile sollen die schaurigen Abenteuer der Warrens fortführen. An Material mangelt es nicht, schließlich ließen sich auch schon Filme wie The Amityville Horror oder Das Haus der Dämonen von ihren "realen" Begegnungen mit dem Übernatürlichen inspirieren. Die echte Lorraine Warren hat New Line bereits ihren Segen gegeben.

Unwahrscheinlich ist allerdings, dass Regisseur James Wan noch für Conjuring 2 zur Verfügung steht, da er sich mehr vom Horror-Genre lösen und an anderen Filmen versuchen will, zum Beispiel an Fast & Furious 7. Ob die Franchise-Pläne aufgehen, hängt natürlich in erster Linie davon ab, wie Conjuring - Die Heimsuchung im Kino abschneidet. Bei New Line ist man aber zuversichtlich, dass die extrem positive Mundpropaganda ihre Wirkung nicht verfehlen wird.

Wir können Conjuring - Die Heimsuchung ab dem 1. August erleben.


Quelle: Variety
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY