Anzeige
Anzeige
Anzeige

Constantine

News Details Reviews Trailer
"Constantine" Episoden

"Constantine" Staffel 1 bleibt kurz - trotzdem Chancen auf eine zweite?

"Constantine" Staffel 1 bleibt kurz - trotzdem Chancen auf eine zweite?
0 Kommentare - Di, 25.11.2014 von R. Lukas
Die volle Staffelorder wird "Constantine" verwehrt, NBC belässt es bei 13 Episoden. Damit ist aber noch nicht gesagt, dass die Absetzung droht.

Der große Wurf, den sich NBC versprochen hatte, war Constantine bislang noch nicht. Immerhin konnte letzte Woche ein beachtlicher Quotensprung verzeichnet werden, und auch das Comic-Fanlager stärkt der okkulten DC-Serienadaption um John Constantine (Matt Ryan) den Rücken.

Allerdings stand NBC vor einem Problem: Der Serienstart war bis Ende Oktober aufgeschoben worden, es läuft aber schon die Produktion von Episode 13. Mehr sind noch nicht in Auftrag gegeben. Nach nur fünf ausgestrahlten Episoden, also ohne wirklich abschätzen zu können, wohin die Reise geht, musste man deshalb entscheiden, wie mit Constantine weiter verfahren werden soll - auf gut Glück zusätzliche Folgen ordern oder doch lieber auf Nummer sicher gehen und erst mal alles runterfahren.

Nun hat NBC ein Machtwort gesprochen. Cast und Crew der Serie wurden darüber informiert, dass die Produktion stoppt, wenn die 13-Episoden-Bestellung erfüllt ist. Ähnlich erging es vor kurzem schon den neuen Comedyserien Bad Judge und A to Z, die daraufhin beide gecancelt wurden. Hier sollen die Umstände aber anders sein. Im Gegensatz zu Bad Judge und A to Z darf Constantine wohl immer noch darauf hoffen, von NBC eine 2. Staffel genehmigt zu bekommen.

Entscheidend wird sein, wie sich die restlichen acht Folgen schlagen. Das Beispiel Sleepy Hollow macht Mut: Auch dort wurde Staffel 1 nach nur 13 Episoden abgesägt, und trotzdem schickte FOX die Serie in die zweite Runde - mit dem Unterschied, dass Constantine noch längst nicht so erfolgreich ist.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Fantasy, #DCComics, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY