AnzeigeN
AnzeigeN

Die 5. Welle

News Details Kritik Trailer
"Die fünfte Welle" rollt an

Countdown läuft: "The 5th Wave"-Teaser von Alien-Invasion gezeichnet

Countdown läuft: "The 5th Wave"-Teaser von Alien-Invasion gezeichnet
0 Kommentare - Mo, 02.02.2015 von R. Lukas
In einem Jahr schwappt "Die fünfte Welle" über uns hinweg. Eine gute Gelegenheit, um den ersten Mini-Teaser vom Stapel zu lassen.

Was, noch ein Film, der auf einer Sci-Fi-Jugendbuchreihe basiert? Allerdings, aber The 5th Wave hat etwas, das Die Tribute von PanemDie Bestimmung oder Maze Runner nicht haben: Aliens! Und Chloë Grace Moretz (Kick-Ass), was ja auch nicht zu verachten ist.

Ein Jahr trennt uns noch vom Kinostart, der in Deutschland auf den 4. Februar 2016 fällt. Das zelebriert The 5th Wave mit einem kurzen, ominösen Teaser-Video. Besonders einladend wirkt er nicht, aber was will man auch erwarten, wenn überall schon Außerirdische gewütet haben. "Die fünfte Welle", das erste von Rick Yanceys Büchern, wurde von Susannah Grant (Erin Brockovich - Eine wahre Geschichte) adaptiert, ihr Drehbuch verfilmt Regisseur J Blakeson (Spurlos - Die Entführung der Alice Creed).

Vier Wellen immer verheerenderer Alien-Attacken haben auf der Erde ihre Spuren hinterlassen. Die Weltbevölkerung ist dezimiert, die Menschheit wieder in die Steinzeit zurückgeschleudert, Angst und Misstrauen sind allgegenwärtig. Unter diesen schwierigen Bedingungen sucht die 16-jährige Cassie Sullivan (Moretz) verzweifelt nach ihrem kleinen Bruder Sammy (Zacky Arthur, Transparent). Als sie sich für die unvermeidliche und tödliche fünfte Welle wappnet, begegnet Cassie dem mysteriösen Evan (Alex Roe, The Calling), der ihre letzte Hoffnung sein könnte.

Nick Robinson (The Kings of Summer), Ron Livingston (Conjuring - Die Heimsuchung), Maggie Siff (Sons of Anarchy), Maika Monroe (The Guest) und Liev Schreiber (X-Men Origins - Wolverine) erleben The 5th Wave ebenfalls mit.

 


 

Quelle: The 5th Wave
Erfahre mehr: #Aliens, #ScienceFiction
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN