"Counterpart"-Teaser: Berlin, Agenten, J.K. Simmons, Paralleluniversum!

Und ein Teaser zur FBI-Profilerserie "Mindhunter"

"Counterpart"-Teaser: Berlin, Agenten, J.K. Simmons, Paralleluniversum!

0 Kommentare - Fr, 01.09.2017 von S. Spichala - Die Teaser zu "Counterpart" und "Mindhunter" haben Agententhrill in ganz verschiedener Form zu bieten. Beide sind einen Blick wert.

"Counterpart"-Teaser: Berlin, Agenten, J.K. Simmons, Paralleluniversum!

Tatsächlich vereint die neue Starz-Serie Counterpart alles, was da als Schlagworte-Mix im Titel steht. Wie das geht? Das zeigt euch neben dem ersten Teaser ganz unten auch die Story: Howard Silk (J.K. Simmons) ist nicht mehr als ein Rädchen im Getriebe einer bürokratischen UN-Behörde in Berlin und biegt um die letzte Ecke eines Lebens voller Bedauern, als er herausfindet, dass die Organisation, für die er arbeitet, ein Geheimnis hütet: einen Übergang zu einer Paralleldimension. Durch Howard und sein Gegenstück auf der anderen Seite, Prime (ebenfalls Simmons), werden Dinge wie Identität, Idealismus, Was-Wenns und verlorene Liebe thematisiert.

Simmons (Whiplash) ist in Counterpart also dank Paralleluniversum in einer Doppelrolle zu sehen, das Ganze klingt schön schräg und bietet frischen Wind im Agenten-Genre. Der US-Start mit einer zehn-episodigen Staffel 1 soll im Frühjahr 2018 sein. Wie cool eine Doppelrolle sein kann, hat jüngst erst Netflix mit Fargo Staffel 3 bewiesen, mit Ewan McGregor, der ein Zwillingsbruderpaar spielt. Apropos Netflix und Agenten:

Neuer Teaser zu "Mindhunter"

Nachdem David Fincher schon für die erste Eigenproduktion von Netflix mit House of Cards erfolgreich verantwortlich war, legt er global am 13. Oktober in Teamwork mit Charlize Theron mit der Agentenserie Mindhunter nach: Die Serie dreht sich um John Douglas, der während seiner Zeit als Special Agent des FBI Profiling-Methoden entwickelte, um berüchtigten Serienmördern und Vergewaltigern auf den Zahn zu fühlen. Netflix hat bereits vor dem Start zwei Staffeln geordert, geht also mit ordentlich Vorschussvertraue an die Sache heran. Hier die Teaser für euch:

Quelle: Starz, Netflix

DVD & Blu-ray

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind [Blu-ray]Fast & Furious 8 [Blu-ray]Guardians of the Galaxy 2 [Blu-ray]Alien: Covenant [Blu-ray]Guardians of the Galaxy Vol. 2

Horizont erweitern

Lass es krachen: Welcher Actionheld steckt tief in dir?Die coolsten Autos aus Filmen und SerienDie Zukunft des Kinos - Stirbt das Kino einen langsamen Tod?

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.