Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars Rebels

News Details Reviews Trailer
Alles eine große Galaxie

Crossover zwischen "Star Wars Rebels" und Kinofilmen denkbar

Crossover zwischen "Star Wars Rebels" und Kinofilmen denkbar
0 Kommentare - Do, 30.04.2015 von R. Lukas
Im neuen "Star Wars"-Universum ist nichts unmöglich. "Star Wars Rebels" könnte sich mit "Eine neue Hoffnung" überlappen, aus animierten Charakteren könnten Live-Action-Charaktere werden.

Die schöne neue Star Wars-Welt bietet schier endlose Möglichkeiten. Unseren Ideen für die separaten Anthology-Filme wie Star Wars Anthology - Rogue One haben wir schon ein eigenes Special gewidmet, aber auch Star Wars Rebels sollte man nicht außer Acht lassen.

Warum muss die Animationsserie, die offiziell zwischen Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith und Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung angesiedelt ist, bei Episode IV enden, wenn bei den Rebellen abseits der Skywalker-Geschichte doch noch mehr passiert? Muss sie gar nicht, sagen die Produzenten Simon Kinberg und Dave Filoni. Man ist keiner bestimmten Zeitlinie verpflichtet, Crossover mit den Kinofilmen sind rein theoretisch drin - in beide Richtungen, wie Slashfilm auf der Star Wars Celebration erfuhr.

Erst Kinberg: Er gibt offen zu, dass bereits darüber gesprochen wurde, die Star Wars Rebels-Story so anzulegen, dass sie sich mit den Filmen überschneidet, ob es nun Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung ist oder ein anderer. Umgekehrt könnten sich möglicherweise sogar die Filme bei Star Wars Rebels einhaken, schließlich sei es eine große Galaxie. Auch Filoni will nicht ausschließen, dass die animierten Helden irgendwann mal in einem Realfilm aufkreuzen - was er befürworten würde. Crossover der Charaktere in die Bücher gebe es ja schon, ein Crossover in die Comics kommt noch. Also ja, es ist absolut möglich. Und was wäre es für ein Moment, meint Filoni, einige dieser animierten Figuren lebendig auf der Leinwand zu sehen? Ein ganz besonderer wahrscheinlich, auch für ihn selbst.

Voraussichtlich im Herbst startet Star Wars Rebels Staffel 2 bei Disney XD, noch bevor Star Wars - Das Erwachen der Macht die Kinos überrollt. Mit der deutschen Free-TV-Ausstrahlung von Staffel 1 macht der Disney Channel am 15. Mai weiter, wobei die erste richtig neue Folge am 22. Mai läuft. Immer freitags ab 20.15 Uhr bekommen wir die Star Wars-Abenteuer dann im Dreierpack serviert.


Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY