Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jack Reacher - Kein Weg zurück

News Details Kritik Trailer
Jack Reacher - Kein Weg zurück

Cruise macht mit "Jack Reacher"-Fortsetzung ernst

Cruise macht mit "Jack Reacher"-Fortsetzung ernst
8 Kommentare - Mi, 11.12.2013 von R. Lukas
Auf der Grundlage von Lee Childs neuestem Roman "Never Go Back" basteln Tom Cruise und Paramount an "Jack Reacher 2".

Erst sah es für die geplante Jack Reacher-Fortsetzung nicht gut aus, doch das Blatt wendete sich zum Besseren. Schlussendlich landete der Film bei 218 Mio. $ weltweit, was Paramount Pictures und Skydance Productions noch mal ins Grübeln brachte. Das Ergebnis der Grübelei: Jack Reacher 2 ist nicht nur in Arbeit, sondern soll sogar möglichst schnell realisiert werden.

Offenbar drücken Paramount und Cruise selbst aufs Tempo. Die Frage nach der literarischen Grundlage ist schon geklärt: Der zweite Teil soll auf "Never Go Back" basieren, dem aktuellsten Roman aus Lee Childs Bestseller-Reihe über Antiheld Jack Reacher, der erst im Herbst auf den Markt gekommen ist.

Im Buch kehrt Reacher zu seinem alten Militärstützpunkt in Virginia zurück, um eine Kollegin zum Dinner auszuführen, die dort jetzt das Kommando hat. Vor seiner Ankunft wird sie jedoch verhaftet, und bald darauf auch er selbst zweier Verbrechen beschuldigt: Er soll einen Mann zusammengeschlagen und mit einer Frau ein Kind gezeugt haben (wahrscheinlich gegen ihren Willen). Reacher kann sich an keins von beidem erinnern, dringt aber mit List und manchmal roher Gewalt zum Kern der Sache vor.

Paramount sucht derzeit nach Drehbuchautoren, auch wenn man die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben hat, dass Christopher McQuarrie, der den ersten Jack Reacher geschrieben und inszeniert hat, wieder zur Verfügung steht. Im Moment ist er schwer damit beschäftigt, für nächsten Sommer den Mission: Impossible 5-Produktionsstart vorzubereiten. Denkbar wäre aber, dass McQuarrie und Cruise gemeinsam zu Jack Reacher 2 weiterspringen, wenn sie mit Ethan Hunt durch sind.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
11.12.2013 21:42 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Jack Reacher ist ein toller Film.
Ich würde eine Fortsetzung sehr begrüßen.
Die Story hört sich auch sehr gut an.
Tom Cruise ist einfach ein toller Schauspieler.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
11.12.2013 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Man kann von Tom Cruise halten was man will aber er ist unbestreitbar immer noch ein sehr guter Schauspieler und macht immer wieder gute Filme. Zu Jack Reacher muss ich sagen ich habe lange gezögert ihn mir anzusehen doch als ich es tat stellte ich fest dass Jack Reacher mich sowas von positiiv überrascht hat und tatsächlich zu den Filmen gehört die ich 2013 am besten fand. Er war sehr spannen, hatte eine gute Geschichte,super Schauspieler,viele Überraschungsmomente und einen Tom Cruise in Bestform. Also von daher ich würde mcih sehr über eine Jack Reacher Fortsetzung freuen
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.12.2013 16:52 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
CountDooku:

"wahrscheinlich gegen ihren Willen"

in allen Ländern, die ich kenne, ist das irgendwie, auf die eine oder andere Art, ... wie soll ich jetzt sagen ... ähm, ... möglicherweise ... ein Verbrechen ?
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
CountDooku : : Moviejones-Fan
11.12.2013 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.11 | Posts: 181 | Reviews: 0 | Hüte: 0
"Er soll einen Mann zusammengeschlagen und mit einer Frau ein Kind gezeugt haben. "

Was soll an letzterem das Verbrechen sein?
Mir hat der erste Teil gut gefallen und wenn Teil 2 in der gleichen Machart bleibt freue ich mich schon darauf.
Avatar
av3 : : Moviejones-Fan
11.12.2013 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Sehr schön! Jack Reacher war ein klasse Film. Glücklicherweise sieht es letzten Endes auch mit den Einnahmen für den Film besser aus, denn der Film hat auf jeden Fall Nachfolger verdient. Gerne wieder mit McQuarrie; sollen die ruhig erst M:I 5 zu Ende bringen und dann gemeinsam mit Jack Reacher 2 fortfahren.
Avatar
TamTam : : Moviejones-Fan
11.12.2013 02:14 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.13 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Oh ja, 2.Teil wäre nett.
aber Mi-5 geht vor.
Avatar
Payback : : Trinkfester Thai-Urlauber
11.12.2013 01:20 Uhr | Editiert am 11.12.2013 - 01:21 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.09 | Posts: 125 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Daumen hoch !!
Jack braucht einen zweiten Film ,fande ihn sogar besser als MI4 und den empfand schon ich als richtig gutes Pocornkino !
Jack hineggend war mehr als das !

freu mich drauf
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.12.2013 00:05 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Hab die News bereits am Nachmittag woanders gelesen und mich bereits sehr darüber gefreut. Ich denke mit Jack Reacher hat Cruise gemeinsam mit McQuarrie einen tollen Action-Thriller geschaffen, der sich trotz viel Zeit für Dialoge und Story nicht zu lahm anfühlte und sehr viel Spaß brachte. Da kann ein zweiter Teil absolut gerne und schnell kommen, von mir aus auch vor McQuarries M:I-5.

Was die Regie angeht würd ich mir selbstverständlich McQuarrie im Regiestuhl zurückwünschen, dessen unaufgeregter, ruhiger und sehr gut getimeter Stil im ersten "Reacher" absolut zusagte. Es war mal wieder Action bei der man tatsächlich sah was passierte. Insgesamt also eine erfreuliche Nachricht und ich hoffe, das der Film schnell in die Gänge kommt.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY