AnzeigeN
AnzeigeN

Die Mumie

News Details Kritik Trailer
"Die Mumie"-Trailer

Cruise vs. Mullbindenmonster: Der neue "Die Mumie"-Trailer + Poster (Update)

Cruise vs. Mullbindenmonster: Der neue "Die Mumie"-Trailer + Poster (Update)
20 Kommentare - Fr, 07.04.2017 von Moviejones
Tom Cruise legt sich mit einer garstigen Mumie an. Wie das ausgeht, erfahrt ihr im neuen Trailer zu "Die Mumie".

Update 2: Auf die ersten beiden Die Mumie-Poster hat es Tom Cruise nicht geschafft, aber beim dritten klappt es! Und wie beim zweiten hat die Mumie alles im Blick.

++++

Update: Auf Deutsch ist der zweite Trailer mittlerweile auch erschienen. Und nicht nur das, Die Mumie zeigt in einem neuen, auf Twitter veröffentlichten Teaser sogar noch mehr von sich! Darin erklärt uns Russell Crowe als Monsterexperte Dr. Henry Jekyll so einiges

"Die Mumie" Trailer 2 (dt.)

++++

In diesem Jahr soll das Monsterverse Gestalt annehmen und wir meinen nicht das mit Godzilla und King Kong, sondern das der Universal-Monster. Da man 2014 nicht von Dracula Untold überzeugt war, hielt man es für besser diesen nur bei Erfolg Teil dieses neuen Filmuniversums werden zu lassen. Der Erfolg blieb aus und somit ist der Startschuss erst in diesem Jahr. Hier erwartet uns gleich ein alter Bekannter im neuen Gewand, denn von Die Mumie habt ihr sicher alle schon gehört.

"Die Mumie" Trailer 2

Der neue Trailer ist auch viel stimmiger, als es der erste Eindruck Ende vergangenen Jahres war. Dennoch bleiben wir im Moment noch etwas distanziert, was wir von diesem Film halten sollen. Auf der einen Seite freuen wir uns, denn Tom Cruise in einem Actionfilm (hier mit Fantasy-Einschlag) funktioniert eigentlich immer, nur die weibliche Mumie (Sofia Boutella) will uns derzeit noch gar nicht richtig gefallen. Aber immerhin ist der neue Trailer ein Schritt in die richtige Richtung, vor allem im direkten Vergleich mit dem ersten Trailer. Dieser wirkte mehr wie eine lange Szene aus dem Film und hob nicht wirklich die Vorfreude. Ihr habt ihn bereits vergessen? Wen wundert das schon! Daher noch einmal zur Sicherheit der Vergleich zum letzten Trailer.

"Die Mumie" Trailer 1 (dt.)

Scheinbar sicher in einer Gruft tief unter der erbarmungslosen Wüste begraben, erwacht eine uralte Königin, deren Schicksal ihr unrechtmäßig genommen wurde, in unserer Gegenwart. Mit sich bringt sie eine Bösartigkeit, die über Jahrtausende gewachsen ist, und Schrecken, die sich dem menschlichen Verständnis entziehen. Von den weitläufigen Sanden des Nahen Ostens durch verborgene Labyrinthe unter dem modernen London - es ist der Beginn einer neuen Welt von Göttern und Monstern.

Die Mumie kommt am 8. Juni in die deutschen Kinos.

 


 

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.04.2017 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@General
Des Weiteren hoffe ich, dass der Witz der Frasier-Filme erhalten bleibt, aber den Trailern nach zu urteilen gibt es diesmal leider nichts zu lachen.

Gerade dies hoffe ich nicht, wieso sonst eine neue Interpretation wenn man wieder einen typischen Mummy-Film machen würde? Dann kann man auch einfach die Mumie 4 ankündigen. Nee, weniger Humor und mehr Grusel wie angekündigt wäre schon nett..

@News
Und ich finde schon, dass man dies im Trailer erkennen kann. Da gibt es einige Szenen, wo man sich doch an einen Horror-Film erinnert fühlt. Es wird natürlich jetzt kein Schocker oder Splatter, ich denke trotzdem, dass man sich etws mehr vom Abenteuergenre der Vorgänger distanziert.
Die Sache mit der Hauptcharakterin ist schwierig zu sagen, denn ist sie überhaupt die Hauptfigur? Auch dieser Trailer bietet wieder sehr viel Cruise. Der erste Trailer war ja eigentlich nichts besonderes und hätte auch ein Mission Impossible-Teaser sein können. Nun geht es weiter: Cruise als Superheld in Gefahr, der jedoch nicht sterben kann. Es wirkt dann schon etwas seltsam, auch wenn die erklären weshalb es so ist.
Der Look der Mumie wird ebenfalls etwas angedeutet, wobei mir eine typische Mumie nach wie vor besser gefallen hätte.

@ferdy
"Painted Black" von den Rolling Stones nervt nicht^^ Aber ich geb dir Recht, die wurde hier komplett falsch eingesetzt. Wieso wird in der letzten Zeit immer wieder solche Musik für Trailer genutzt? Guardians, Justice League, King Arthur, Suicide Squad und Co. - oft passt es, hier zerstört es die Stimmung. Die ewähnten Bilder passen meiner Meinung nach nicht zur Musik.

@MJ
Der erste Trailer wäre für mich ganz klar ein Kandidat für das Special "die schlechtesten Trailer ever^^

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
02.04.2017 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Also mich spricht das auch gar nicht an. Da muss noch seeeeehhr viel passieren, dass ich mir den Film im Kino ansehen werde. Ich mag die vorigen 3 Mumie Filme, an die wird dieser eh nie rankommen. Mal sehen wie die Kritiken ausschauen, aber ich hab da ein ganz schlechtes Gefühl... Das hatte ich bei Kong allerdings auch, aber der Film hat mir am Ende doch gefallen, und er hat sogar gute Kritiken bekommen.naja mal sehen...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ferdyf : : Alienator
02.04.2017 21:01 Uhr | Editiert am 02.04.2017 - 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Also sie sollte Ägyptens Königin bzw. Pharao werden und tötet dann jemanden? Klingt etwas unlogisch und wenn, dann sicher um unsterblich zu werden. Hm

Auch diesmal überwiegt wohl die Action und der Horror kommt zu kurz, toll. Einige der Szenen wirken noch etwas Fehl am Platz, mir hat der Trailer nicht so gefallen

Edit: Ich habe gerade den ersten Trailer nochmal gesehen und der gefällt mir auf jeden Fall besser. Der zeigt weniger von der neuen Mumie und ich hätte mir das auch vom Zweiten gewünscht. Wer Spoiler meidet oder generell nicht soviel sehen will, sollte den zweiten Trailer definitiv nicht schauen. Ich glaube, mich nervt diese Melodie, die im Hintergrund als vor sich hin trällert

Avatar
getupstandup : : Moviejones-Fan
02.04.2017 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 31.12.16 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Sorry, aber das spricht so gar nicht an! Das "Horroruniversum" von Universal ist ja richtig gruselig! Nein, ich musste beim Trailer sogar vereinzelt lachen, weil das alles so lächerlich konstruiert wirkt. Die Leute, die Spaß dran haben, denen sei es gegönnt, ich halte aber absolut gar nix von diesem Trailer.

Ist der Kaffee fertig? Das Wasser kocht schon.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
02.04.2017 20:24 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Der neue Trailer ist auch viel stimmiger, als es der erste Eindruck Ende vergangenen Jahres war. Dennoch bleiben wir im Moment noch etwas distanziert, was wir von diesem Film halten sollen. Auf der einen Seite freuen wir uns, denn Tom Cruise in einem Actionfilm (hier mit Fantasyeinschlag) funktioniert eigentlich immer, nur die weibliche Mumie will uns derzeit noch gar nicht richtig gefallen. Aber immerhin ist der neue Trailer ein Schritt in die richtige Richung, vor allem im direkten Vergleich mit dem ersten Trailer.

Ja, das würde ich so unterschreiben. Mir gefällt der zweite Trailer auch schon besser als der erste, aber so richtig warm bin ich immer noch nicht mit dieser Neuauflage geworden. Vielleicht liegt das noch an dem in meinen Augen nur mäßigen dritten Mumie Film. Aber die beiden ersten mit Brendan Frasier und Rachel Weisz sehe ich mir nach wie vor sehr gerne an und ich hoffe, dass Cruise das auch mit "seiner" Mumie schafft. Die Szenen in der Wüste sehen für mich schon mal sehr stimmig aus, die anderen wirken allerdings noch etwas fehl am Platz irgendwie. Bislang reicht es für mich eher noch nicht ganz zu einem Kinoticket, aber meine Entscheidung ist da natürlich noch offen. Denn eigentlich bin ich ein großer Fan von Cruise-Filmen, da er mich noch nie enttäuscht hat. Vermutlich werde ich mir die Mumie aufgrund meines "Cruise-Bonus" angucken.

Stehen oder fallen wird dieser Film definitiv mit der Antagonistin, also der Mumie. Und auch hier schließe ich mich euch an, da fehlt mir das gewisse Etwas, was Arnold Vooslo beispielsweise noch hatte! Des Weiteren hoffe ich, dass der Witz der Frasier-Filme erhalten bleibt, aber den Trailern nach zu urteilen gibt es diesmal leider nichts zu lachen. undecided

Wisst ihr, was ich im Urin habe? Kurz vor Kinostart wird nochmal ein Spoiler-Trailer raus gehauen! Aber ohne mich! ^^

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN