Anzeige
Anzeige
Anzeige
Deus Ex

Cyberpunk ahoi: Scott Derrickson über seine Ideen für "Deus Ex"

Cyberpunk ahoi: Scott Derrickson über seine Ideen für "Deus Ex"
0 Kommentare - Do, 21.02.2013 von Moviejones
Ein Cyberpunk-Film anstatt einer Videospielverfilmung, dies schweb Scott Derrickson für "Deus Ex - Human Revolution" vor.

Im November vergangenen Jahres wurde Scott Derrickson als Autor und Regisseur für die Videospielverfilmung Deus Ex - Human Revolution angeworben. Seitdem ist es zwar ruhiger um das Projekt geworden und manch einer mag befürchtet haben, hier passiert wieder lange Zeit nichts, doch Derrickson hat sich jetzt zu Wort gemeldet, wie der aktuelle Status ist und was seine Ideen für den Film sind.

So bestätigt er, dass das Projekt "wie eine Rakete" vorwärtskäme. Zusammen mit Co-Autor C. Robert Cargill hat er einen Entwurf eingereicht, den alle Beteiligten mit Begeisterung aufgenommen hätten, daneben hat er aber auch noch eine Reihe nicht angekündigter Projekte laufen, die gut vorankommen. Da es Hollywood ist, weiß man nie was, was sich wann wie zusammenfügt - insofern muss Deus Ex - Human Revolution also nicht sein nächster Film werden.

Seine Philosophie für die Umsetzung sei, dass es per se erst einmal keine Videospielverfilmung werden soll. Cargill bestätigt dies, denn es ginge darum, einen Cyberpunk-Film zu machen. Man hat sich in Ruhe angeschaut, was im Spiel funktioniert und was nicht und das dann runtergebrochen auf etwas, was ihrer Meinung nach die Zuschauer von einem Deus Ex - Human Revolution-Film erwarten würden. Dabei geht es nicht darum, das Spiel im Film abzubilden, sondern dass die Zuschauer Elemente aus dem Spiel im Film sehen wollen. Dinge, die sie lieben, andererseits jedoch auch Elemente, die es nicht zu sehen gab, die man nicht sehen durfte oder nicht sehen konnte. Alles in allem sei es sehr leicht gewesen, passende Elemente zu extrahieren, da das Spiel von Haus aus schon eine kinotaugliche Story mit sich bringt.

Noch steht kein Kinostart für Deus Ex - Human Revolution fest, neben Assassins Creed und Splinter Cell ist es aber die mit zurzeit ambitionierteste Spieleverfilmung. Shadow of the Colossus, ebenfalls ein laufendes Projekt, ist zwar als Spiel genial, doch in dem Fall sollte noch abgewartet werden, wie es auf die Kinoleinwand übertragbar ist.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY