AnzeigeN
AnzeigeN

Dumbo

News Details Kritik Trailer
Infos & Footage zu Disneys Live-Action-Remakes

D23: "Dumbo"-Drehstart, "Aladdin"-Cast, "König der Löwen"-Szenen (Update)

D23: "Dumbo"-Drehstart, "Aladdin"-Cast, "König der Löwen"-Szenen (Update)
13 Kommentare - Di, 18.07.2017 von S. Spichala
Bei "Dumbo" rollen die Kameras, das beschert uns ein Setbild und Castbestätigungen. Auch für "Aladdin" liefert die D23 den ersten Cast, zu "König der Löwen" gab es erstes Footage zu sehen.

Update: Noch ein kleiner Nachtrag von der D23, der auch eine von Disneys Realverfilmungen betrifft. Nachdem er schon tatkräftig bei der Musik für Vaiana mitgeholfen und eine Hauptrolle in Mary Poppins Returns übernommen hat, komponiert Lin-Manuel Miranda jetzt den Score zum Arielle Realfilm. Aber nicht allein, sondern gemeinsam mit einem seiner Idole, dem Disney-Veteran, achtfachen Oscar-Gewinner und Arielle, die Meerjungfrau-Original-Komponist Alan Menken. Menken selbst bestätigte auf der D23, dass Miranda und er neue Stücke schreiben sollen.

++++

Bekannt war bereits, dass Will Smith Disneys Live-Action-Remake Dumbo verlassen hat, bestätigt wurde auf der D23 Expo, dass Colin Farrell seine leitende Hauptrolle des Witwers übernimmt, dessen Kinder sich mit dem knuffigen Titelelefant befreunden. Smith wechselte tatsächlich zum anderen Realfilm-Remake Aladdin. Ebenso wurde bestätigt, dass Antagonist Vandermere nicht von Tom Hanks, sondern von Michael Keaton gespielt wird.

Der restliche bis dato bereits bekannte Cast von Dumbo wurde ebenfalls offiziell gemacht in ihren schon früher bekannten Rollen: Danny DeVito als Medici, der Zirkusbesitzer, dessen kleiner Zirkus von Vandermere droht geschluckt zu werden, Eva Green spielt die französische Trapezartistin Colette, die von Vandermere angestellt wird. Regisseur Tim Burton ist zudem auf dem ersten Setbild zu Dumbo zu sehen, denn die Dreharbeiten haben nun offiziell begonnen. Ihr findet es ganz unten angehängt. Der US-Kinostart ist für den 29. März 2019 angesetzt, ein deutscher Starttermin ist noch offen. Hier noch die Synopsis:

Das Leben von Holt Farrier (Farrell), einem ehemaligen Zirkus-Star, wird auf den Kopf gestellt, als er aus dem Krieg zurückkehrt. Für Zirkusdirektor Max Medici (DeVito) soll er sich um ein Elefanten-Baby kümmern, dessen übergroße Ohren ihn zur Lachnummer in einem Zirkus machen, der ohnehin schon Mühe hat, sich über Wasser zu halten. Doch als Holts Kinder (Nico Parker und Finley Hobbins in ihren ersten Filmrollen) entdecken, dass Dumbo fliegen kann, sind der überzeugungsstarke Unternehmer V.A. Vandevere (Keaton) und eine Trapezkünstlerin namens Colette Marchant (Green) zur Stelle, um aus diesem ganz besonderen Dickhäuter einen Star zu machen.

Und da wir schon von Aladdin sprachen:

Hauptcast von "Aladdin" enthüllt

Regisseur Guy Ritchie hat wie oben bereits erwähnt das Casting von Will Smith als Dschinni auf der D23 bestätigt. Ebenfalls besetzt wurden die schwer zu castende Rolle des Titelstars von Aladdin mit Mena Massoud (Tom Clancy’s Jack Ryan, Open Heart), einem kanadischen Darsteller mit ägyptischen Wurzeln, sowie sein Love Interest Jasmin mit der britisch-indischen Darstellerin Naomi Scott, bekannt als Pink Ranger in Power Rangers. Ritchie versprach inhaltlich, dass das Remake sowohl Elemente des Disney-Animationsfilms als auch aus der Originalgeschichte aus "Tausendundeine Nacht" verbinden wird. Jetzt wird noch spannend, wer Oberschurke Dschafar mimt. Für das Remake von Der König der Löwen gibt es zumindest schon ein Schurkengerücht:

Hugh Jackman als Scar in "König der Löwen"?

Zu Der König der Löwen von Jon Favreau wurde wohl wirklich tolles erstes Footage exklusiv auf der D23 Expo gezeigt, das online noch nicht zu haben ist, einigen Fans aber Freudentränen in die Augen getrieben haben soll. Denkt man an Favreaus The Jungle Book, kann man erahnen, was da auf uns zukommen könnte, die Reaktionen fallen jedenfalls begeistert aus. Favreaus Tweet unten deutet euch zumindest die präsentierte Szene an: die, in der Simba oben auf dem Königsfelsen von Mandrill-Schamane Rafiki hochgehalten wird, während all die anderen Tiere ehrfürchtig zuschauen. Nur dass diese anderen Tiere diesmal nahezu fotorealistisch aussehen.

Ob Hugh Jackman in die Rolle von Oberschurke Scar schlüpft, des bösen Onkels von Simba, bleibt weiterhin offen, das Gerücht hält sich aber wacker. Sein Tweet unten kommt ja schon verdächtig rüber... Immerhin wurde der ansonsten bekannte Cast offiziell bestätigt, mit Donald Glover als Sprecher von Simba, James Earl Jones als Simbas Vater, König Mufasa, Seth Rogen und Billy Eichner (Bad Neighbors 2) als das beliebte Duo Timon und Pumbaa sowie John Oliver (Community) als Rotschnabeltoko Zazu.

In die Kinos kommt Der König der Löwen am 18. Juli 2019, auch Aladdin soll für 2019 eingeplant sein. Außerdem datierte Disney The Nutcracker and the Four Realms, die Realverfilmung von E.T.A. Hoffmanns "Nußknacker und Mausekönig" und dem darauf beruhenden Ballett, auf den 2. November 2018. Genau das richtige für die Weihnachtszeit, wie das gezeigte, winterliche Szenenmaterial bewies. Lasse Hallström (Chocolat …ein kleiner Biss genügt) führt Regie, mit dabei sind Mackenzie Foy (Interstellar), Morgan Freeman, Keira Knightley, Helen Mirren und andere.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #HughJackman, #Disney, #Remake
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeN