Alles auf der New York Comic Con

Da ist Musik drin: Keanu Reeves zu "Bill & Ted 3" und "John Wick 3"

Da ist Musik drin: Keanu Reeves zu "Bill & Ted 3" und "John Wick 3"
6 Kommentare - Di, 10.10.2017 von R. Lukas
Whoa! "Bill & Ted 3" hat tatsächlich schon einen Titel, und Keanu Reeves plaudert ihn einfach mal aus. Trotzdem ist "John Wick - Kapitel 3" viel konkreter.
Da ist Musik drin: Keanu Reeves zu "Bill & Ted 3" und "John Wick 3"

Die New York Comic Con war in Sachen Keanu Reeves ziemlich ergiebig, was wir vor allem dem Replicas-Panel samt Trailer zu verdanken haben. Dort gab Reeves eine knappe Einschätzung zum geplanten neuen Matrix-Film ab, aber nicht nur das! Er besprach auch zwei seiner aktuellen Projekte, John Wick - Kapitel 3 und das, über das er seit Jahren spricht - Bill & Ted 3!

John Wick ist in Schwierigkeiten, sagte Reeves. Zum Glück wohl nur auf die Story bezogen, denn am dritten Film wird fleißig gearbeitet. Sie haben dafür ein paar richtig gute Ideen und die Hoffnung, nächstes Jahr mit den Dreharbeiten starten zu können - wäre ja auch angebracht, wenn John Wick - Kapitel 3 im Mai 2019 ins Kino kommen soll. Ein gewisser Druck ist da: Chad Stahelski (aller Voraussicht nach wieder der Regisseur) und er fanden es schon schwierig, einen zweiten Teil zu machen, so Reeves. Und jetzt noch einen...

Den eigentlichen Knaller hatte er für Bill & Ted 3 parat: einen Titel! Bill and Ted Face the Music soll die lange versprochene, aber nie gelieferte Fortsetzung von Bill & Ted’s verrückte Reise durch die Zeit und Bill & Ted’s verrückte Reise in die Zukunft heißen. Sie versuchen den Film zu realisieren, ein Drehbuch gibt es bereits, erzählte Reeves. Aber das Showbusiness sei hart.

Er bezeichnet Bill & Ted 3 als eine warnende Geschichte. Bill (Alex Winter) und Ted (Reeves) sollen die Welt retten, doch das haben sie nicht getan. Vielmehr sind sie inzwischen verheiratet, haben Kinder und spielen für niemanden, obwohl sie den Song - den einen zur Weltrettung - schreiben und sich der Musik stellen müssen. Etwas ernüchternd: Reeves hofft, dass es was wird, bevor er 60 ist.

Was diesen Song angeht, so hilft uns ein früherer Kommentar von ihm weiter. Die Zukunft kommt wieder und erklärt ihnen, dass das Universum aus den Fugen geraten und sich die Geschichte verändern wird, wenn sie den Song nicht bis zu einem bestimmten Zeitpunkt geschrieben haben. Dinosaurier werden wieder auf Erden wandeln, Jesus spielt Baseball. Alle möglichen verrückten Sachen passieren, und Wurmlöcher verbiegen sich. Bill und Ted müssen die Ordnung wiederherstellen, indem sie den Song schreiben und so auch ihre Familien zusammenführen.

Quelle: IndieWire
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Was denkst du?
6 Kommentare
Avatar
Z-Day : : Moviejones-Fan
11.10.2017 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 41 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Sagt ja niemand, dass sie nicht wissen, welche Geschichte sie erzählen sollen, lediglich, dass es schwierig war, den zweiten Teil zu produzieren. Das kann sich auf alles mögliche beziehen, nicht zwangsweise aufs Drehbuch.

Einen Film zu realisieren ist, im Übrigen, nie einfach und in manchen Fällen sogar richtig schwer.

Avatar
snowminator : : Moviejones-Fan
11.10.2017 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.13 | Posts: 23 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Nach den zwei genialen ersten Teilen, kann ich mir gut vorstellen das es nicht leicht wird einem tollen dritten Teil zu schreiben. Aber beim Ende von Teil 2, will ich das Grosse Finale sehen...

Wo ich aber nicht ganz nachkomme ist, das alle von John Wick Spin offs, Serien usw. sprechen und jetzt heisst es das sie nicht wissen wie die Trilogie beenden?

Avatar
Moonswan : : Moviejones-Fan
10.10.2017 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.09.17 | Posts: 19 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Stimmt, luhp92. Der 2. Teil ist so gemacht, dass ein dritter Teil gar nicht ausbleiben kann. Ich selbst rechne mit einem Teil, in dem es ordentlich krachen wird.

Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.10.2017 21:19 Uhr | Editiert am 10.10.2017 - 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 9.102 | Reviews: 93 | Hüte: 265

@Sully

Ohne groß zu spoilern:

"John Wick 2" ist mehr oder weniger auf einen dritten Film ausgelegt und endet mit einem offenen Ende. Kein Cliffhanger, aber die Geschichte ist noch nicht abgeschlossen.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.10.2017 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 9.262 | Reviews: 30 | Hüte: 285

Ja meine Herren...wenn sie es schon schwer fanden einen 2.Teil zu machen, warum plant man denn einen Dritten. Mir gefiel John Wick sehr gut. Teil 2 habe ich noch nicht gesehen. Warum muss man jetzt zwanghaft ein weitere Fortsetzung machen, wenn man scheinbar nicht mal weiß, was man erzählen soll...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
10.10.2017 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 547 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Klingt hoschi-mäßig *e-luftgitarren-riff*

Wir waren irgendwo in der Wüste, in der Nähe von Barstow ....

Forum Neues Thema