AnzeigeN
AnzeigeN

Justice League

News Details Kritik Trailer
Twitter-Community ist empört!

Da steppt der Wolf: Joss Whedon disst "Justice League"-Fiesling

Da steppt der Wolf: Joss Whedon disst "Justice League"-Fiesling
47 Kommentare - Fr, 17.11.2017 von R. Lukas
Wie kann er es wagen! Dass Joss Whedon einen Anti-Steppenwolf-Tweet gelikt hat, bringt die Fangemeinde gegen ihn auf. Die Gemüter sind erhitzt, aber wenn er doch Recht hat...?

Reden wir nicht drumherum, Justice League ist bei weitem kein perfekter Film geworden. Spaßig ja, aber nicht frei von Schwächen. Zu den größten Schwachstellen gehört für viele Steppenwolf, der von Ciarán Hinds gesprochene CGI-Bösewicht, der für einen Oberschurken enttäuschend blass bleibt. Findet offensichtlich auch Joss Whedon!

Ganz genau, jener Joss Whedon, der mitten in der Produktion als Drehbuchautor einstieg und später auch für Zack Snyder als Regisseur einsprang, als der aus tragischen privaten Gründen nicht mehr weitermachen konnte und wollte. Was ist passiert? Whedon likte einen Tweet der Vanity Fair-Autorin Joanna Robinson, in dem sie schreibt, Steppenwolf sei der schlechteste Comicfilm-Schurke aller Zeiten, und noch nicht einmal Malekith (Thor - The Dark Kingdom) komme da ran. Dem stimmt Whedon allem Anschein nach zu, obwohl es zum Teil sein eigener Schurke ist. Batman News kann bestätigen, dass dieser "Like" echt ist, also wirklich von ihm stammt, falls ihr euch das fragt.

Prompt ging ein Aufschrei durch die DC-Fangemeinde, so eine Frechheit! Whedon wurde zur Zielschreibe aufgebrachter Fans, die ihn mit bösen Worten beschimpften. Was die Sache nicht besser machte, ist, dass er gleich danach auch Robinsons Folge-Tweet likte - mit den ihrer Meinung nach besten Comicfilm-Schurken (Heath Ledgers Jokers, Tom Hiddlestons Loki, Ian McKellens Magneto und Terence Stamps General Zod). Einerseits kann man Whedon ja verstehen, da Steppenwolf tatsächlich einiges zu wünschen übrig lässt, andererseits ist der Zeitpunkt dieser indirekten Kritik etwas ungewöhnlich und unglücklich, so kurz vorm Startwochenende von Justice League.

Wie denkt ihr darüber? Wird hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht, oder hat sich Whedon damit gehörig in die Nesseln gesetzt?

 



AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
47 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
ferdyf : : Alienator
17.11.2017 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Sowas macht man einfach nicht, ob aus Respekt, Marketing, oder weshalb auch immer. Wenn jemand im Fußball Verein etwas an die Öffentlichkeit durchsickern lässt oder sich daneben benimmt, gibt es auch Folgen, siehe Aubameyang. Der Junge ist anscheinend 20 Minuten zu spät zum Training erschienen, während der BVB in einer weniger guten Lage ist und wird aus disziplinarischen Gründen vom Kader entfernt. Heißt Whedon sollte sich schnell der Arbeit widmen und darauf achten, dass er einen guten Batgirl fabriziert.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
17.11.2017 13:00 Uhr | Editiert am 17.11.2017 - 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Komisch, aber es ist ja irgendwie nicht das erste Mal, dass er um den Start eines Blockbusters gegen den eigenen Film austeilt. Zumal sein Ultron auch nicht das Gelbe vom Ei war. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was die Leute so toll an ihm finden.

Dünyayi Kurtaran Adam
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY