Anzeige
Anzeige
Anzeige

Outcast

News Details Reviews Trailer
Outcast

Dämonenserie "Outcast" von "TWD"-Schöpfer hat ihren Exorzisten gefunden (Update)

Dämonenserie "Outcast" von "TWD"-Schöpfer hat ihren Exorzisten gefunden (Update)
0 Kommentare - Fr, 21.11.2014 von S. Spichala
Hauptprotagonist Kyle Barnes aus Robert Kirkmans neuer Exorzismusserie und zugleich Comicreihe "Outcast" hat nun einen Darsteller, Patrick Fugit übernimmt die Hauptrolle. Weitere Darsteller und die Regie kommen dazu.

Update: Der Outcast-Pilot hat seinen Cast mit vier Damen und Herren aufgefüllt. Reg E. Cathey (House of Cards) spielt Giles, den Polizeichef von Rome und Poker-Kumpan von Reverend Anderson (Philip Glenister), Julia Crockett (Criminal Intent - Verbrechen im Visier) ist Sarah Barns, Kyles (Patrick Fugit) Mutter, Wrenn Schmidt (Boardwalk Empire) mimt Kinderpsychologin Megan Holter, Kyles Adoptivschwester, und Kip Pardue (Ray Donovan) bekommt die Rolle von Mark Holter, Megans Mann.

++++++++

Während Robert Kirkmans The Walking Dead erfolgreich in der fünften Staffel läuft und ein Spin-off ebenfalls mit Kirkmans Mithilfe auf dem Wege ist, hat man eine ganze Weile nichts mehr von Kirkmans weiterer neuer Horrormysteryserie Outcast gehört. Letzter Stand der Dinge war, dass diese bei Cinemax unterkommt und der Pilotfilm grünes Licht hat. Entsprechend geht nun das Casting voran, und Kirkman hat für die zugleich Comicadaption seinen Hauptdarsteller gefunden: Patrick Fugit (Gone Girl, Almost Famous).

Kyle Barnes ist in Outcast seit seiner Kindheit von Dämonen besessen und sucht nun als Erwachsener nach Antworten auf diese Erlebnisse. Was Barnes bei seiner spirituellen Suche entdeckt, könnte jedoch die Welt, wie wir sie kennen, für immer verändern. Das erste Heft des Comics erschien im Juni in den USA, das zweite Kapitel wurde auf der Comic-Con veröffentlicht. Als Zeichner ist Paul Azaceta dabei.

Neben Fugit sind zudem noch der britische Darsteller Philip Glenister (Life on Mars - Gefangen in den 70ern) und Kinderdarsteller Gabriel Bateman (Annabelle) mit an Bord. Glenister mimt den Priester und Alkoholiker Reverend Anderson, der sich zum soldatischen Kämpfer Gottes gegen das Böse berufen fühlt. Bateman spielt den 8-jährigen Joshua Austin, der von einem Dämon besessen zu sein scheint und eine mysteriöse Verbindung zu Kyle hat.

Auch die Regie für den Outcast-Pilot wurde besetzt, mit Adam Wingard (You're Next, The Guest). Für Wingard ist es das TV-Regiedebüt, er bringt dabei reichlich Filmerfahrung aus dem Horrorgenre mit. Als Executive Producer ist neben Kirkman, der auch das Pilotskript schrieb, noch The Walking Dead-Kollege David Alpert an Bord. Einen Starttermin hat Outcast noch nicht.

Erfahre mehr: #Fantasy, #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY