Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Great Wall

News Details Kritik Trailer
Chinesische Mauer, schmutziges Geld

Dafoe mit Damon in "The Great Wall", Kruger mit Cranston in "The Infiltrator"

Dafoe mit Damon in "The Great Wall", Kruger mit Cranston in "The Infiltrator"
0 Kommentare - Di, 17.02.2015 von R. Lukas
Willem Dafoe begleitet Matt Damon zur Chinesischen Mauer, die von Monstern bestürmt wird. Und Bryan Cranston trifft als "The Infiltrator" auf Diane Kruger.

Zwei Casting-Neuigkeiten zu Filmen, die man sich vielleicht merken sollte, kompakt auf einen Blick: Willem Dafoe (Grand Budapest Hotel) folgt Matt Damon an die Chinesische Mauer und spielt im neuen Werk von Regisseur Zhang Yimou (The Flowers of War) mit. Yimous The Great Wall soll auch mit Fantasy-Elementen angereichert sein, offenbar nicht zu knapp.

Als britischer Soldat reist Damon mit einem Söldnertrupp ins China des 15. Jahrhunderts, um Schießpulver zu besorgen und nach Europa zu "importieren". Als seine Gruppe von mystischen Bestien angegriffen wird, gerät er in einen Krieg zwischen einem geheimen Kriegerclan und den Kreaturen. Die gewaltige, im Eiltempo errichtete Mauer soll nämlich nicht nur die Mongolen fernhalten. Pedro Pascal (Game of Thrones) ist auch schon gecastet, der The Great Wall-Drehstart in China für den April geplant.

Um was für eine Rolle es sich bei Dafoe handelt, wird noch verschwiegen, aber es könnte durchaus die sein, für die einst Bryan Cranston im Gespräch war. Damit lässt sich auch schön der Bogen zum zweiten Film schlagen. Warum? Weil Cranston in The Infiltrator, wo er zum zweiten Mal unter seinem Der Mandant-Regisseur Brad Furman arbeitet, den Hauptdarsteller macht und Diane Kruger (Das Vermächtnis der Tempelritter) sich ihm anschließt. In Kürze kann die Produktion beginnen.

The Infiltrator beruht auf der Autobiografie von Robert Mazur (gespielt von Cranston), einem Undercover-Zollbeamten, der sich unter seinem Decknamen "Bob Musella" in die mächtigsten Kartelle Kolumbiens eingeschleust hat. So konnte er belastende Beweise sammeln und ein internationales Netz von Geldwäschern aufdecken und zerschlagen, das etwa für den kolumbianischen Drogenbaron Pablo Escobar oder General Manuel Noriega, den ehemaligen Regierungschef Panamas, tätig war.

Erfahre mehr: #Fantasy, #Thriller
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY