Anzeige
Anzeige
Anzeige

Chaos Walking

News Details Kritik Trailer
Abwechslung vom Sternenkrieg

Daisy Ridley mit postapokalyptischer "Chaos Walking"-Hauptrolle

Daisy Ridley mit postapokalyptischer "Chaos Walking"-Hauptrolle
2 Kommentare - Mo, 08.08.2016 von R. Lukas
Unsere "Star Wars"-Rey startet durch. Die dystopische Jugendbuchverfilmung "Chaos Walking" könnte gut und gerne ihr nächstes Franchise werden.

Vor Star Wars - Das Erwachen der Macht kannte Daisy Ridley fast keiner, heute fast jeder, wie das eben so ist, wenn man quasi über Nacht zum Hollywood-Star wird. Und sie setzt auch alles daran, dass sie nicht so schnell wieder von der Bildfläche verschwindet.

Star Wars - Episode VIII ist abgedreht, so dass sich Ridley Projekten außerhalb dieser weit, weit entfernten Galaxis widmen kann. Mit Lara Croft im neuen Tomb Raider hat es nicht geklappt, aber ihr sind ja noch genug andere Rollenangebote auf den Tisch geflattert. Dem Bad Robot-Fantasyfilm Kolma, dem romantischen Kriegsdrama The Lost Wife und der Hamlet-Neuinterpretation Ophelia hat sie schon zugesagt.

Nun bietet sich Ridley sogar die Chance auf ein zweites Sci-Fi-Franchise. Sie wurde für Chaos Walking verpflichtet, wo sie Doug Liman zum Regisseur hat. Die neueste Drehbuchfassung legte Jamie Linden (Money Monster) vor. Nächstes Jahr will Lionsgate die Adaption des Jugendromans "New World - Die Flucht", geschrieben von Sieben Minuten nach Mitternacht-Autor Patrick Ness, in Produktion schicken. Und da es sich um den ersten Teil einer Trilogie handelt, die auch noch "New World - Die Flucht" und "New World - Das dunkle Paradies" umfasst, könnte daraus theoretisch eine ganze Filmreihe entstehen.

Chaos Walking versetzt uns in eine Zukunft, in der die Menschen einen weit entfernten, erdähnlichen Planeten kolonisiert haben. Als eine mysteriöse Infektion - genannt "der Lärm" - dort plötzlich jeden Gedanken hörbar macht und binnen kürzester Zeit alle Frauen tötet, existiert unter den Siedlern keine Privatsphäre mehr und Chaos bricht aus. Mittendrin Todd Hewitt, der einzige Junge in einer Stadt voller Männer. Er kann alles hören, was sie denken, und sie alles hören, was er denkt. Und er ahnt, dass die Stadt etwas vor ihm verbirgt, etwas so Schreckliches, dass er mit seinem Hund, dessen Stimme er ebenfalls hört, fliehen muss. Verfolgt von Feinden aus der Stadt, stolpern die zwei über eine seltsame und unheimlich stille Kreatur: ein Mädchen (Ridley, vermuten wir mal). Doch wer ist sie? Und warum hat sie den Lärm überlebt?

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.08.2016 07:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Schade. Eine neue Jugendbuchverfilmung klingt nun nicht so ambitioniert. Ich hatte bei Ridley damals in größeren Dimensionen gerechnet, aber vermutlich wird sie dann doch eher das "Blockbuster"-Mädel smile


Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
08.08.2016 02:16 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Verfolgt von Feinden aus der Stadt, stolpern die zwei über eine seltsame und unheimlich stille Kreatur: ein Mädchen (Ridley, vermuten wir mal). Doch wer ist sie? Und warum hat sie den Lärm überlebt?

Hm... mal kurz überlegen.^^ Ha! Ich habs schon! Sie ist bestimmt taubstumm und deswegen nicht empfänglich für den Lärm! Uuuuhhh, war das schwer.^^ Mysterium gelöst, was gibts als Preis? Eine Nacht mit Daisy Ridley?^^

Okay Scherz beiseite. Der Film hat mich alleine schon durch die kolonierste zweite Erde geködert und das mit dem Hund hört sich auch cool an, das der Bursche da seine Stimme hören kann. Ein bischen abgefahrenes Science Fiction Gedönse für zwischendurch geht immer.^^ Ob es allerdings gleich wieder eine Triologie werden muss, wird sich im Kino erst mal zeigen müssen. Wir wollen ja hier keinen Blockbuster Overkill. *hust* Oder doch? Also ich hätte nix dagegen. :-D

Forum Neues Thema
AnzeigeY