AnzeigeN
AnzeigeN

Jason Bourne

News Details Kritik Trailer
Jason Bourne

Damon & Greengrass machen "Bourne 5" - "Legacy 2" aufgeschoben! (Update)

Damon & Greengrass machen "Bourne 5" - "Legacy 2" aufgeschoben! (Update)
10 Kommentare - Do, 18.09.2014 von R. Lukas
"Bourne 5" soll kurzerhand zum Projekt für Matt Damon und Paul Greengrass umgewandelt werden, während Jeremy Renner und "Das Bourne Vermächtnis 2" warten müssen.

Update: Vielleicht sollten wir uns nicht zu früh freuen. Produzent Frank Marshall vermerkt, dass die Verträge von Matt Damon und Paul Greengrass noch nicht in trockenen Tüchern sind. Und solange das so ist, wird mit Bourne 5 und Das Bourne Vermächtnis 2 zweigleisig gefahren.

Heißt: Man arbeitet an beiden Projekten gleichzeitig. Im Juli 2016 sehen wir demzufolge so oder so einen neuen Bourne-Film, ob mit Damon oder doch mit Renner. Es könnte auch sein, dass Greengrass das unten erwähnte Richard-Jewell-Projekt noch vor Bourne 5 dreht, wenn 20th Century Fox ihm grünes Licht gibt.

++++++++

Was für ein Hammer am Dienstagmorgen. Immer wieder betonte Matt Damon, er sei nur dann zu Bourne 5 bereit, wenn auch Paul Greengrass, der Regisseur von Die Bourne Verschwörung und Das Bourne Ultimatum, mitzieht. Und immer wieder sagte Greengrass, das kreative Potenzial des Charakters Jason Bourne sei erschöpft - ergo: ohne gute Story kein Film.

Aber plötzlich scheint man mit Universal Pictures doch auf einen gemeinsamen Nenner gekommen zu sein, denn die Verhandlungen für eine Bourne 5-Wiedervereinigung der beiden sind in vollem Gange. Bei erfolgreichem Abschluss würde Greengrass auch das Drehbuch schreiben. Universal ist so sehr darauf fixiert, dass dieser Bourne-Film als nächster in Produktion gehen, den Vorzug vor Das Bourne Vermächtnis 2 erhalten und schon für den Kinostart am 14. Juli 2016 präpariert werden soll. Stand jetzt bleibt das Renner-Sequel mit Justin Lin als Regisseur aber weiter in Entwicklung, wird also nur zurückgestellt. Ein späterer Release ist also möglich.

Vor Bourne 5 dreht Damon noch das Drama Manchester-by-the-Sea unter der Regie von Keith Lonergan und Ridley Scotts The Martian, dann hätte er Zeit. Greengrass fasste zuletzt den Bombenattentat-Film American Nightmare - The Ballad of Richard Jewell mit Leonardo DiCaprio und Jonah Hill ins Auge, aber da war auch noch nicht bekannt, dass es ihn zurück ins Bourne-Universum zieht. Freut euch diese Nachricht, oder wäre es euch lieber gewesen, wenn man sich erst mal weiter auf Jeremy Renners Aaron Cross konzentriert hätte?

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
16.09.2014 22:15 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Einen neuen Bourne- Film mit Damon vor und Greengrass hinter der Kamera finde ich gut, obwohl meiner Meinung nach "Das Bourne- Ultimatum" schon schwächer als seine beiden Vorgänger war.
Zwar war für mich "Das Bourne- Vermächtnis" auch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber Jeremy Renner als Aaron Cross hat mich ebenso überzeugt wie Damon als Bourne. Ein Crossover der beiden Charaktere wäre doch nicht schlecht: Zwei Einzelgänger prallen aufeinander und müssen zusammenarbeiten.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.09.2014 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Ähm, aber wieso ist dann von "Bourne 5" die Rede? Müsste es nicht eigentlich "Bourne 4" heißen, wenn "Legacy" seperat behandelt wird?

Eine Rückkehr von Matt Damon UND Paul Greengrass ist natürlich klasse. Etwas Skepsis habe ich zwar, weil die bisherige Damon-Reihe perfekt abgeschlossen wurde, aber hier heißt es erstmal: abwarten. Den Bourne-Filmen liegt ja eine Buch-Reihe zugrunde, an der man sich weiterhin bedienen kann. Ich denke, hier wird sich schon was Passendes finden lassen.

Inwiefern es sinnvoll wäre, Jeremy Renner mit Matt Damon interagieren zu lassen, kann ich noch nicht beurteilen, weil ich "Legacy" noch nicht gesehen habe.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.09.2014 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Ich freue mich ebenfalls über diese News. Die Bourne-Reihe ist wirklich verdammt gut und mir persönlich gefiel auch ihre Fortführung im "Vermächtnis" mit Renner. Ich bleibe dabei - ideal wäre eine Zusammenführung beider Figuren, das würde Laune machen und sehr viele Fans sicherlich auch freuen. Ich denke mit Greengrass am Ruder und Damon an Bord wirds sicher ne Runde Sache - trotzdem wie gesagt: BITTE mit Renner als zweitem Hauptdarsteller!
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
trench : : Moviejones-Fan
16.09.2014 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.14 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@Amokknobi

Geiles Bild smile

Hab grad eben nochmal auf meinen Kalender geschaut ob heut schon Weihnachten ist smile

Ein neuer Bourne Film mit Matt Damon Hammergeil!

@Bonsai
Klar die Möglichkeit enttäuscht zu werden besteht. Aber Paul Greengrass soll auch zurück kehren. Damit steigt die möglichkeit auf einen guten film gewaltig. Ohne Greengrass wäre ich viel skeptischer.

Zum Thema Jeremy Renner:
Ich fand Renner in Bourne Legacy gut, viel schlechter als Matt Damon ist er nicht. Renner hat mir auch schon in Mission Impossible gefallen. Guter Schauspieler, hatte leider das Pech das die Story von Bourne Legacy nicht so doll war, vor allem das mit den Pillen fand ich doof.

Renner wird ja nicht von Damon ersetzt. Vielleicht kann ja Greengrass auch das Drehbuch für den Film mit Renner und Justin Lin schreiben.
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
16.09.2014 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
ein neuer bourne!?

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Meerkat : : Moviejones-Fan
16.09.2014 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.14 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0
F***
Kriegt keine tollen neuen Rollen mehr und meint jetzt, JR in den Weg springen zu müssen...
Dann doch bitte einen Film mit beiden Stars, aber keine "Sonderfilmchen", denn ich meine auch, Jason Bournes Geschichte ist "erzählt".
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
16.09.2014 13:04 Uhr | Editiert am 16.09.2014 - 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Es liegt wohl eher daran ,das der Teil mit Renner nicht so erfolgreich war , der Film hat 125mio gekostet und hat weltweit nur 276 mio eingespielt.
Das Studio versucht das Franchaise zu retten und holt Matt Damon zurück , mal schauen wieviel Matt Damon dafür bekommen hat,war bestimmt nicht billig.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
16.09.2014 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Meine Laune ist gerade um 100% gestiegen! Das ist wirklich ein Hammer! Die ganze Zeit wurde darüber spekuliert und ich kann mich an einige News erinnern, wo es mal wieder Hoffnung gab auf einen weiteren Teil der Reihe oder sogar eine Zusammenführung mit "Das Bourne Vermächtnis".

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass das jetzt wirklich durchgezogen wird und der Film nicht wie viele andere in der Planung scheitert.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
16.09.2014 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 502 | Reviews: 2 | Hüte: 31
Freue ich mich enorm drüber - natürlich mit der nicht kleinen Möglichkeit enttäuscht zu werden.

Bournes Geschichte war über die drei Teile für mich persönlich zum Einen unglaublich spannend und gut erzählt aber eben auch rund abgeschlossen.

Macht was draus!
Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
16.09.2014 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9
eigentlich freue ich mich über diese nachricht,
jedoch hätte ich es für klüger befunden nach dem einen solofilm mit renner jetzt beide charaktere zusammen zu bringen, gerne mit dem focus auf Jason Bourne und Cross ein wenig im Hintergrund und dann jede Figur für sich weiter zu entwickeln. das würde renner "Cross" auch den nötigen schub für ein eigenes franchise geben. denke ich.

aber ich nehm auch gerne erstmal einen neuen Bourne Solofilm.

is ja eben kein Wunschkonzert

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Forum Neues Thema
AnzeigeN