Anzeige
Anzeige
Anzeige

The First Avenger - Civil War

News Details Kritik Trailer
The First Avenger - Civil War

Daniel Brühl in "Captain America 3" - auch "Doctor Strange"-Schurke?

Daniel Brühl in "Captain America 3" - auch "Doctor Strange"-Schurke?
10 Kommentare - So, 16.11.2014 von R. Lukas
Wenn Marvel ruft... Daniel Brühl schlägt sich in "Captain America 3 - Civil War" auf die Seite des Bösen, mit der Aussicht, in "Doctor Strange" sogar zum Oberfiesling aufzusteigen.

Nicht mehr Ant-Man wird als erster Phase III-Filme gezählt, sondern Captain America 3 - Civil War. Aus gutem Grund, denn was sich dort abspielt, wird weitreichende Folgen fürs Marvel-Universum haben. Dazu kann nun auch jemand aus deutschen Landen beitragen.

Marvel hat Daniel Brühl (Rush - Alles für den Sieg) als neuestes Castmitglied von Captain America 3 - Civil War bestätigt, in einer noch geheimen Rolle, bei der es sich um einen der Bösewichte handeln soll. Nicht um den Hauptschurken, schreibt Variety, aber das könnte sich in Doctor Strange ändern. Vorteil: Brühl und Benedict Cumberbatch, der den Meisterzauberer spielt, kennen sich schon aus Inside WikiLeaks - Die fünfte Gewalt. Fällt euch jemand ein, der sowohl als Cap-Gegner als auch als Top-Widersacher für Doctor Strange in Frage käme?

Auf jeden Fall scheint man mit Brühl große Pläne zu haben. Wegen seiner Fähigkeit, intensive und nuancierte Leistungen abzuliefern, sieht Marvel-Boss Kevin Feige in ihm einen weiteren großartigen Schauspieler, der es verdient, sich die Leinwand mit den größten Helden zu teilen. Von denen bietet Captain America 3 - Civil War tatsächlich eine ganze Menge auf. Iron Man (Robert Downey Jr.) und Captain America selbst (Chris Evans) waren schon als Kontrahenten gesetzt. Dazu sollen wieder Sebastian Stan als Winter Soldier und Anthony Mackie als Falcon stoßen, schreibt Deadline. Und auch Samuel L. Jackson und Scarlett Johansson werden zurückerwartet, Nick Fury und Black Widow wollen sich die Party also nicht entgehen lassen.

Aber da geht noch mehr: Laut Marvel-Mitteilung wird Chadwick Boseman (Get on Up) schon in Captain America 3 - Civil War sein Debüt als Black Panther feiern, bevor er Ende 2017 mit dem Black Panther-Solofilm durchstartet. Die Regisseure Joe und Anthony Russo, die nach The Return of the First Avenger erneut ran dürfen, stehen damit vor der kniffligen Aufgabe, all diese Charaktere unter einen Hut bringen zu müssen. Ob es ihnen gelungen ist, sehen wir ab dem 5. Mai 2016 im Kino.

Quelle: Marvel
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
17.11.2014 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Bin schon etwas neidisch auf Brühl, wir sind zusammen in die schule gegangen und haben Kindergeburtstag zusammen gefeiert. Und jetzt hat er eine rolle in einem Marvelfilm, WOW sag ich da nur!

Ich denke aber auch das er den Baron spielen wird, The Hood schließe ich aus.
Avatar
Tim : : King of Pandora
16.11.2014 22:37 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Fimchen24
Huch, welch Avatar erblicke ich denn da? Dich hat man ja ewig hier nicht mehr gesehen. Schön ein vertrautes Gesicht mal wieder zu erblicken. smile
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
16.11.2014 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.104 | Reviews: 17 | Hüte: 59
@ Fimchen24

Stimmt ja ;).
Und auch bei Chris Hemsworth war ich erstaunt, wie gut der (meiner Meinung nach) spielen kann, wenn er muss. Den mochte ich zwar schon vorher, hab aber gedacht, dass er eher wegen der Optik besetzt wird.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
16.11.2014 19:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@sid
hat sich aber mit Rush geändert.

Stimmt! Da hat er doch zusammen mit Thor Chris Hemsworth gespielt, oder nicht!
Wie klein Hollywood doch ist wink
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
16.11.2014 19:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.104 | Reviews: 17 | Hüte: 59
@ RedBull
Hast Dir einen Hut verdient für das Bild, was ich jetzt vor mir sehe ^^.

Ich hab auch gehört, es ist Mordo und wie Fimchen schon gesagt hat, wer solls sonst sein?!
Muss zugeben, dass ich D. Brühl früher eigentlich weder sonderlich mochte noch viel von ihm hielt als Schauspieler; hat sich aber mit Rush geändert.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
16.11.2014 19:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Ich tippe da auch mal ganz scharf auf Baron Karl Amadeus Mordo(!)
Warum sollte man auch sonst einen Deutschen besetzen wenn nicht für einen deutschen(gebürtig transylvanischen) Charakter?
Baron Wolfgang von Strucker wird ja auch von Thomas Kretschmann gespielt.
Avatar
RedBull : : Lazarus
16.11.2014 15:07 Uhr | Editiert am 16.11.2014 - 15:08 Uhr
1
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Wer würde schon so eine Marvel-Rolle ablehen, gerade über mehrere Filme?
Daniel Brühl hat def. das Zeug dazu, so eine Rolle zu stemmen. Wenn sie Til Schweiger genommen hätten, könnten sie Civil War einfach mit tausend aufgebrachten Fans vor dem Studio drehen

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
RonZo : : Last Jedi
16.11.2014 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77
Ich hab jetzt mehrfach gelesen das es sich bei der Rolle um die des Baron Mordo handeln soll.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.11.2014 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Wenn man den Hollywood-Klischees folgt, könnte er wahrscheinlich auch für die Rolle eines Hydra-Mitglieds engagiert worden sein laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Asmodeus : : Moviejones-Fan
16.11.2014 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.12 | Posts: 86 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Eine Nebenfigur die dann im Doktor Strange Film zum Hauptgegenspieler wird ?

Wenn es sich tatsächlich um eine gespielte und nicht um eine CGI Figur handelt, ist "The Hood" der einzige der mir auf Anhieb einfällt.

Er ist ja anfangs nur ein einfacher Mafioso bis er von Dormammu seinen magischen Umhang bekommt. Würde passen wenn man mit Dr. Strange magieseitig nicht gleich "all in" gehen will sondern das ganze mal nur auslotet.

Wenn es sich aber nur um eine gesprochene CGI Figur handelt, könnte es praktisch jeder sein, auch Dormammu selbst.
Es zeugt nicht von Gesundheit sich einer Welt voller Kranken anzupassen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY