Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman - The Killing Joke

News Details Kritik Trailer
Batman vs. Joker

Dank Mark Hamill: Ein erster Blick auf "Batman - The Killing Joke"

Dank Mark Hamill: Ein erster Blick auf "Batman - The Killing Joke"
4 Kommentare - Di, 15.03.2016 von R. Lukas
Jetzt geht’s dem Joker an den Kragen! Mark Hamill und Kevin Conroy sind für "Batman - The Killing Joke" bestätigt und haben beide schon das erste Bild geteilt.

Mark Hamill ist nicht nur Luke Skywalker, auch wenn er wegen Star Wars - Episode VIII derzeit so aussieht. Nein, er ist auch der Joker bzw. seine Stimme! Und für viele Fans auch die einzig wahre. Kaum einer hat das fiese Gelächter von Batmans Erzfeind so gut raus wie Hamill.

Was schon vor längerer Zeit berichtet wurde, steht nun offiziell fest: Hamill und Kevin Conroy schlüpfen bei Batman - The Killing Joke, der nächsten DC Comics-Produktion von Warner Bros. Animation, wieder in ihre alten Sprechrollen als Joker und Batman, wie sie es zuerst für Batman - The Animated Series taten. Und nicht nur das, sie spendieren uns auch schon ein erstes Bild ihrer Erzrivalen. So kennt man die beiden - Batman grimmig, der Joker amüsiert.

Hinter den Kulissen machen Hamill und Conroy dagegen auf beste Kumpels (was sie wahrscheinlich auch sind), groß war die Wiedersehensfreude. Ansonsten werden in Batman - The Killing Joke noch Tara Strong (Harley Quinn in den Arkham-Videospielen) als Barbara Gordon/Batgirl und Ray Wise (Perry White in Superman - Doomsday) als Commissioner Gordon zu hören sein, beides Charaktere, denen hier Schlüsselrollen zukommen. Wer die zugrunde liegende Graphic Novel kennt, weiß Bescheid.

Geschrieben von Alan Moore und gezeichnet von Brian Bolland, gilt sie als eine der kontroversesten Batman/Joker-Geschichten, vor allem wegen der extremen Gewaltdarstellung. Und sie geht den Ursprüngen des Jokers auf den Grund. Damit man ihr vollauf gerecht werden kann, wurde der Verfilmung schon ein R-Rating in Aussicht gestellt. Sie soll die Story auf spannende Art und Weise neu erzählen und mit einem 15-minütigen Prolog beginnen, der selbst Langzeit-Fans noch etwas bietet, das sie nicht kennen und worauf sie sich freuen können.

Seine Weltpremiere hat Batman - The Killing Joke im Sommer auf der Comic-Con International in San Diego, danach erscheint der Film auf DVD und Blu-ray.

 


 

 


 

 


 

 


 

 


 

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.03.2016 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich hab auch noch was.. nur besseres als von MovieJones laughinglaughing ..

Avatar
ferdyf : : Alienator
15.03.2016 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

wow darauf freue ich mich extrem, das bild sieht richtig gut aus und die passenden synchronstimmen nsprecher hat man auch. ich freue mich zwar nciht mehr darauf als auf batman vs superman, aber ich bin schonn verdammt gespannt

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.03.2016 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

und ich hoffe die halte sich an der vorlage... ich liebe diese story ^^

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
15.03.2016 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Nach dem Bild zu urteilen, finde ich den Zeichenstil für diesen Film sehr gut gewählt. Auf den Streifen freu ich mich mehr als auf die Realverfilmungen die noch anstehen!

Forum Neues Thema
AnzeigeY