Anzeige
Anzeige
Anzeige

American Horror Story

News Details Reviews Trailer
American Horror Story

Dank Rekordzahlen: "American Horror Story" verdient sich Staffel 5

Dank Rekordzahlen: "American Horror Story" verdient sich Staffel 5
0 Kommentare - Di, 14.10.2014 von S. Spichala
Nachdem die Premiere von "American Horror Story" Staffel 4 die höchsten Quoten für FX einbrachte, gibt der US-Kabelsender Staffel 5 grünes Licht.

Serienerfinder Ryan Murphy und sein Team können sich freuen, American Horror Story - Die dunkle Seite in dir geht mit Staffel 5 noch weiter! Mit zu verdanken haben sie es einem hervorragenden Start von Staffel 4 mit der Freak Show, der Grusel-Clown und das Freakthema haben für massig US-Zuschauer bei FX gesorgt. Die Premierenfolge verzeichnete nicht nur die höchste Quote der gesamten Serie, sondern auch in der 20-jährigen Geschichte von FX. Mit rund 10 Mio. US-Zuschauern toppte die Freak Show den letzten Rekordhalter, die Premiere von Sons of Anarchy Staffel 7. Murphy kann sich also bei Jessica Lange besonders bedanken, die ihm dieses Thema einst vorschlug.

13 neue Episoden soll es für American Horror Story Staffel 5 geben, die im Oktober 2015 bei FX an den US-Start gehen. Für Murphy dürfte der Erfolg auch guten Rückenwind für den Ableger American Crime Story geben, der kürzlich bekannt gegeben wurde. Und nun wird seine Anfrage an Lange, ob sie nicht doch noch für eine weitere Staffel mit an Bord bleibt, eine handfeste Basis - fehlt nur noch ein Thema, das sie überzeugen kann.

Auch die US-Kritiker sind voll des Lobes für Freak Show, manche sprechen jetzt schon von der womöglich besten Staffel, nachdem Staffel 3 Coven mit dem Hexenthema viele Fans und Kritiker eher enttäuscht hat. Staffel 3 startet übrigens am 23. Oktober bei sixx im Free-TV.

Zurück zu Staffel 4: Der Gruselclown  kommt als Bösewicht, aber auch tragische Figur prima an, die Freaks sind allesamt schräg, aber nicht als Schurken angedacht. Lange macht wie erwartet als ehrgeizige, aber dennoch ihre Freaks liebende Elsa Mars eine gute Figur. Die Mischung aus wirklich gruseligen Sequenzen, schwarzem Humor und dem klassischen Zirkusthema im 50er Jahre Setting scheint aufzugehen.

Nun bleibt nur abzuwarten, ob die neue Runde auch weiterhin die nun hoch gesetzten Erwartungen erfüllen kann. Am 8. Oktober war die Premiere von American Horror Story - Freak Show in den USA bei FX zu sehen, am Mittwoch geht es dort mit Episode 2 "Massacres and Matinees" weiter. Hier der Promo-Teaser für euch dazu:

Erfahre mehr: #Horror, #Thriller
Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY