Anzeige
Anzeige
Anzeige
Darksiders

"Darksiders": Spieleverfilmung in Aussicht

"Darksiders": Spieleverfilmung in Aussicht
4 Kommentare - Fr, 08.01.2010 von Moviejones
Die Woche erschien auf so ziemlich allen Konsolen das Spiel "Darksiders". Möglicherweise wird der Reiter der Apokalypse auch bald im Kino von sich reden machen.

Seit dieser Woche ist Krieg, einer der vier Reiter der Apokalypse, aus dem neuen Spiel Darksiders in vieler Munde. Und sollte sich richtiger Erfolg einstellen - und dank der guten Kritiken ist das durchaus möglich -,  könnte es, ehe man es sich versieht, auch eine Verfilmung geben.

So sagt Joe Madureira, der Creative Director des Produktionsstudios Vigil, dass Hollywood bereits Interesse an dem Stoff gezeigt hätte und auch andere Optionen wie eine Comicserie in Betracht gezogen werden. Dank guter Kontakte glaub Madureira, dass es bald zu einer größeren Franchise kommt, auch weil gute PR mit den richtigen Leuten betrieben wird. Entschieden sei aber noch nichts.

Wer Darksiders noch nicht kennt und alt genug ist, der sollte vielleicht einmal einen Blick wagen. Das Spiel vereint Rollenspielelemente mit dem Gameplay von Legend of Zelda und mixt das mit dem Gameplay von God of War, wozu es ja bekanntlich auch eine Verfilmung geben soll.

Quelle: VG247
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
11.01.2010 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
@ Dragon:
Danke für den Link. Kannte den aber auch schon. :-)
Soweit ich weiß, war das mehr oder weniger als Werbefilm des Entwicklerstudios gedacht. Ich finde, der ist aber echt gut gemacht und zeigt, was da für ein Potential für einen Kinofilm drin ist.
Avatar
Dragon : : Moviejones-Fan
08.01.2010 16:37 Uhr | Editiert am 08.01.2010 - 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.09 | Posts: 322 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@Shadow1985
Von Assassin´s Creed gibt es doch schon ein Kurzfilm. Der geht zwar nur ne halbe stunde aber besser als gar nichts. Hier der Link http://www.youtube.com/watch?v=rUeABamPlc0
In dem Film wird die Vorgeschichte von AC2 erzählt.
Avatar
Deniu : : BOT Combinator 2010
08.01.2010 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.09 | Posts: 130 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hab grad Darksiders durchgespielt immer her mit nem Film. =D
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
08.01.2010 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Also ich würde ja andere Spieleverfilmungen bevorzugen... Assassin´s Creed z.B. fände ich sehr gut! Oder wenn die endlich mal ernsthaft mit Gears of War anfangen würden. :-)
Forum Neues Thema
AnzeigeY