CCH Pounder für Sequels verpflichtet

Das Abenteuer ruft: "Avatar 2" mit weiterer Rückkehr nach Pandora

Das Abenteuer ruft: "Avatar 2" mit weiterer Rückkehr nach Pandora
1 Kommentar - Di, 25.07.2017 von N. Sälzle
Die Arbeiten an "Avatar 2" laufen auf Hochtouren und verzeichnen eine weitere Castmeldung: Nicht nur Teil 2 nimmt diese Rückkehrerin mit, es sollen gleich alle vier Fortsetzungen sein.
Das Abenteuer ruft: "Avatar 2" mit weiterer Rückkehr nach Pandora

Schon in den letzten Wochen zeigte sich: Allmählich setzen sich Avatar 2 und seine Nachfolger Stück für Stück zusammen. So langsam formt sich ein Bild dessen, was die Zuschauer erwartet, wenngleich wir uns natürlich noch eine ganze Weile gedulden müssen, bis wir tatsächliches Bild- oder gar Bewegtbildmaterial zu Gesicht bekommen.

In dieses Bild fügt sich dennoch nahtlos die nächste Cast-Ankündigung ein, die es für Avatar 2 zu berichten gibt. CCH Pounder, die für ihre Rollen in unter anderem NCIS - New Orleans und Sons of Anarchy bekannt ist, kehrt nach Pandora zurück. Bereits 2009 lockte sie die geheimnisvolle Welt des fernen Planeten, auf dem sie als Moat, der spirituellen Anführerin des Clans der Omatikaya, in Erscheinung trat - eine Rolle, die Pounder auch in den kommenden vier Avatar-Teilen wieder einnimmt.

Diese Meldung kommt womöglich nicht ganz überraschend, bedenkt man, dass sich Avatar 2, Avatar 3Avatar 4 und Avatar 5 ausführlich dem Leben auf Pandora widmen und dabei auch die unterschiedlichen Clans der Na’vi noch stärker thematisieren sollen. Für die Filme kehren außerdem die Hauptdarsteller Sam Worthington, Zoe Saldana und Sigourney Weaver zurück. Von den Toten ersteht Stephen Langs erbarmungsloser Colonel Quaritch auf, während Joel David Moore wieder in die Rolle des Wissenschaftlers Norm Spellman schlüpft. Als Neuzugänge konnten bislang Cliff Curtis und Oona Chaplin (Game of Thrones) verpflichtet werden.

Intensiv gearbeitet wird an Avatar 2 und Avatar 3 seit April. Regisseur James Cameron dreht die beiden Fortsetzungen parallel, ehe kurz darauf der Dreh für Teil vier und fünf beginnen soll. In die Kinos kommt Avatar 2 letztlich am 17. Dezember 2020. Avatar 3, 4 und 5 folgen am 16. Dezember 2021, am 19. Dezember 2024 und am 18. Dezember 2025.

Quelle: Comingsoon
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Galerie
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Was denkst du?
1 Kommentar
Avatar
Lunaticoluzern : : Moviejones-Fan
25.07.2017 19:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.17 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0

na super, beim ersten teil war ich 32 und beim letzten 48.

gott, lass die schneller drehen und halbjährlich das ganze ausstrahlen den auch ich hab ein verfallsdatum.

Forum Neues Thema