Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

News Details Kritik Trailer
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Das Auenland ist bereit für den "Hobbit"

Das Auenland ist bereit für den "Hobbit"
14 Kommentare - Di, 30.11.2010 von Moviejones
Nicht mehr lange, dann trippeln wieder kleine bepelzte Hobbitfüße durchs Auenland. Eine aktuelle Aufnahme vom Set verkürzt die Wartezeit bis zum Drehstart.

Wie schön, dass es nach all den Monaten endlich mehr und mehr positive News zu Der Hobbit gibt. Peter Jackson als Regisseur kommt zurück, erste Castingmeldungen sind raus, Howard Shore komponiert wieder und der Dreh startet Anfang 2011. Man darf also freudig erregt sein, was uns in den nächsten Monaten erwartet, bis Der Hobbit Ende 2012 in die Kinos kommt.

In dem englischen Filmjournal Total Film ist nun ein Bild vom Auenland zu finden, das zeigt, dass die Vorarbeit schon sehr gut vorangeschritten ist, was für den baldigen Drehstart spricht. Sind natürlich keine Topnews zum Film, aber wir denken, jedes kleine Mosaik führt zum fertigen Projekt.

Daneben wurde bekannt gegeben, dass Der Hobbit definitiv in 3D erscheint und mit den neuen EPIC Digital Cameras gedreht wird. Diese sind momentan State of the Art mit 120 Aufnahmen pro Sekunde und ganze 30 Stück dieser handlichen Babys werden beim Dreh zum Einsatz kommen. Damit ist Der Hobbit der erste Film in Reihe Der Herr der Ringe, der in 3D erscheint und der mit diesen Kameras gedreht wird. Die Technik wird also mehr und mehr perfektioniert - noch darf man ja mitunter zweifeln, ob sich der Trend auch dauerhaft trotz Schwemme im Kino und 3D-TV durchsetzt.


Der Hobbit

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
01.12.2010 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Scorch
3D wird in Zukunft aber nicht mehr teurer sein, wenn sich die Technik erstmal komplett durchgesetzt hat und verbessert wurde. Und ausserdem wird man die Fehler der Vergangenheit nicht so schnell wiederholen! Ich gebe Mr.NoName da volkommen recht!
 
 

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sherlock : : Witzschreck
30.11.2010 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.10 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich bin schonmal froh darüber, dass der Film wenn er in 3D in die Kinos kommen soll, auch direkt so gedreht wird. Noch eine schlechte Nachkonvertierung könnten meine Sehnerven wohl nicht mehr verkraften.
Ich bin mir sicher, dass "Der Hobbit" ein absoluter Kino-Kracher wird. Dabei spielt keine Rolle, ob 2D oder 3D!
Sehr froh bin ich auch, dass Jackon wieder Regie führt. Dann kann das ja eigentlich kein Reinfall werden!
Bin auf die ersten Bilder, egal ob bewegt oder nicht, gespannt.
Avatar
winston : : Moviejones-Fan
30.11.2010 19:55 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.10 | Posts: 34 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Warum nicht 3D? Warum soll man den Zuschauer nicht unmittelbar teilnehmen lassen an der Geschichte so intensiv es geht... ?
Da gibt es gar keine Zweifel. Der Hobbit wird wunderbar. Und in 3D noch ergreifender und zauberhafter!
Ich freu mich riesig drauf! smile
Avatar
Rotschi : : M. Myers
30.11.2010 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Der Hobbit in 3D, kann ich mir bis auf Smaug jetzt nicht wirklich vorstellen. Aber wieso nicht. Ich bin jedenfalls für alles offen.
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
30.11.2010 17:19 Uhr | Editiert am 30.11.2010 - 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
@Winter. Sichelrich wird "Der Hobbit" auch in 2D zu sehen sein. Das steht außer Frage. Dann lassen sie einfach eine Filmspur der 3D Aufnahmen weg, so wie bei Avatar! Grundsätzlich riskieren die Studios dabei aber massive Box Office Einbrüche, wenn der Film nur in 3D ausgestrahlt wird. 2D wird immer ein Bestandteil der Kionos sein und 3D wird 2D niemals ersetzen können! Aber nichtsdestotrotz, kluge wortwahl^^.
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
30.11.2010 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
30.11.2010 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Wenn "der Hobbit" mit richtig mit 3D Kameras verilmt wird, dann kann ich dabei nur zustimmen. "Der Hobbit" ist sicherlich ein Film für 3D und daher begünstige ich dieses vorhaben.

@MrNroanem. Ich glaube nicht dass 3D Standard wird. Ich sehe es eher als eine optionale Erweiterung eines Films an. Man sieht ja wie viel in der der letzten Zeit falsch gemacht wurde, bei den 3D Konvertierungen. Zudem kostet 3D einfach viel mehr und deshalb wird es sich niemals völlig durchsetzen. Aber was die Zukunft im Bezug auf 3D genau bringt, kann man einfach nicht genau sagen.
Avatar
Ratamahatta : : Moviejones-Fan
30.11.2010 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.11.10 | Posts: 81 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Wundert mich, dass gerade peter jackson auf 3d setzt, wo er bisher doch durch konsevative drehmethoden, wie das filmen von modellen, anstelle von animationen aufgefallen ist.
Aber es ist Peter Jackson! Der wird schon nen coolen Film abliefern wink
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
30.11.2010 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
und wieder mal das 3D-gerede - finden wir uns damit ab - in 5-10 jahren ist 3D standard. hier gehts nicht darum, was man braucht und was nicht - es wird sich einfach durchsetzen.
 
für mich irgendwie erschreckend: der film kommt ende 2012 in die kinos, das ist noch so lange hin - ich weiss aber noch, wie viele auf den ersten HDR gewartet haben, und dann voller sehnsucht auf teil 2 und 3 - und wie lange ist das nun schon her ?
Avatar
Jonah : : Antiheld
30.11.2010 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Nun scheint es ja tatsächlich voran zu gehen. Wenn es gelingt qualitativ an Herr der Ringe wird es bestimmt ein sehr guter Film. Warum sollte 3D dann nicht passen? Da ja in 3D gedreht wird sollte Qualität auf jeden Fall stimmen.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
30.11.2010 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
hoffe jackson topt der herr der ringe noch mit der hobbit.
(=0:
Avatar
DLR : : Moviejones-Fan
30.11.2010 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 13.11.10 | Posts: 207 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich glaube nicht das der Film an das rankommt was Herr der Ringe geschafft hat.
Bin einbißchen skeptisch!
Und ich finde auch das man dafür nicht 3D braucht!
Avatar
Misato : : Moviejones-Fan
30.11.2010 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.09 | Posts: 276 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich glaube wirklich, dass "Der Hobbit" einer der Filme ist, der tatsächlich 3D-berechtigt ist. Habe so hohe Erwartungen in den Film und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass uns Jackson enttäuscht.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
30.11.2010 10:48 Uhr | Editiert am 30.11.2010 - 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Sicher auch einer der Filme, der zwar ohne 3D genauso gut funktioniert, aber vermutlich toll aussehen wird. Also die Weiten des Auenlandes und der Drache werden bestimmt grandios aussehen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY