AnzeigeN
AnzeigeN
News

Das coolste Hotel ever: Disney baut sich neues Fantasy-Abenteuer

Das coolste Hotel ever: Disney baut sich neues Fantasy-Abenteuer
0 Kommentare - Do, 25.09.2014 von R. Lukas
Willy Wonka wäre neidisch: Aus den abenteuerlichen "Hotel Whippet"-Büchern von Patrick Carman soll bei Disney ein Kinofilm entstehen.

Nachts im Museum trifft Charlie und die Schokoladenfabrik - so in etwa könnte man das beschreiben, was Disney mit Floors vorhat.

Die Idee hatte Jason Filardi, der Autor von 17 Again und Haus über Kopf, dessen Pitch offensichtlich so gut ankam, dass er nun auch das richtige Drehbuch schreiben darf. Patrick Carmans beliebte Fantasy-Kinderbuchreihe ("Strengstens verboten: Willkommen im Hotel Whippet!"), die in über zwanzig Sprachen übersetzt wurde, ist die literarische Vorlage und sollte genug Material für ein ganzes Franchise bieten.

Damit ihr wisst, was genau sich hinter Floors verbirgt, hier die Buchbeschreibung:

Charlie hat seine Schokoladenfabrik - und Leo hat das verrückt-fantastische Hotel Whippet, einen seltsamen Ort voller merkwürdiger und mysteriöser Leute. Jedes Stockwerk besitzt seine eigenen Marotten und Geheimnisse. Und Leo sollte die meisten davon kennen, schließlich ist er der Sohn des Hausmeisters. Aber auch ihm sind die kryptischen Schachteln ein Rätsel, die jemand für ihn hinterlässt, Schachteln, die ihn zu versteckten Etagen, sonderbaren Puzzles und unerwarteten Bündnissen führen. Leo sollte sich besser beeilen, denn das Schicksal des Gebäudes, das er so liebt, steht auf dem Spiel - und seine eigene Zukunft.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN