Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die mächtigsten Gegenstände im DC Extended Universe

KRAWUMM! Das DCEU und seine Superwaffen

KRAWUMM! Das DCEU und seine Superwaffen
17 Kommentare - Sa, 28.01.2017 von R. Lukas
Das DC Extended Universe steht noch immer am Anfang, weist aber schon jetzt jede Menge Objekte von gewaltiger Macht auf. Verschafft euch mit uns einen Überblick!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
KRAWUMM! Das DCEU und seine Superwaffen

Selbst die stärksten Superhelden (bis auf Superman vielleicht) sind hin und wieder auf Hilfsmittel angewiesen, einige sogar permanent. Das gilt für Marvel- wie auch für DC Comics-Charaktere und muss kein Zeichen von Schwäche sein, fragt mal Batman!

Obwohl das DC Extended Universe noch längst nicht so groß und ausgereift ist wie das Marvel Cinematic Universe, wurden dort schon so viele mächtige Utensilien benutzt oder für die Zukunft angeteast, dass man nur staunen kann. Objekte menschlicher, magischer oder außerirdischer Natur, die in den richtigen Händen Großartiges bewirken und in den falschen furchtbaren Schaden anrichten können.

Schauen wir sie uns also an, die mächtigsten Gegenstände, die sich derzeit im DCEU entdecken lassen! Und da kommt bestimmt noch viel mehr, man denke nur an den Green Lantern Corps mit seinen grünen Ringen...

Das Batmobil

Bild 1:KRAWUMM! Das DCEU und seine Superwaffen

Echte Superkräfte hat Bruce Wayne (Ben Affleck) nicht, dafür aber das coolste Gefährt im ganzen DC Extended Universe. Zumindest so lange, bis Wonder Woman (Gal Gadot) ihren unsichtbaren Jet aus der Garage holt. Das Batmobil ist ein Monster auf Rädern, extra für die Verbrechensbekämpfung aufgemotzt, schwer gepanzert und mit diversen Gadgets und Waffen ausgerüstet. Und ja, es gibt das Teil auch in Schwarz. Nur in Schwarz, um genau zu sein. Alles andere wäre ja nicht Batmans Stil.

Das Lasso der Wahrheit

Bild 2:KRAWUMM! Das DCEU und seine Superwaffen

Wenn Wonder Woman das Lasso rausholt, sind ihre Gegner gut beraten, sich zu verkrümeln. Falls sie vorher nicht von ihr eingefangen werden, was wahrscheinlich passieren wird. Die Reichweite des magischen Seils ist beachtlich, und es sieht einfach schick aus, wenn es so durch die Luft wirbelt. Dass es zerreißt, braucht man nicht zu befürchten, denn es ist praktisch unzerstörbar. Apropos praktisch: Es heißt deswegen so, weil es jedem, mit dem es in Berührung kommt, die Wahrheit entlockt.

Wonder Womans Armbänder

Bild 4:KRAWUMM! Das DCEU und seine Superwaffen

Jaja, die Schätze der Amazonen. Wonder Womans Armschienen sind weit mehr als Schmuck und wie ihr Schild nicht kaputt zu kriegen. Mit ihnen kann sie Angriffe jeder Art abwehren, die auf sie einprasseln, selbst Hitzestrahlen wie die von Doomsday in Batman v Superman - Dawn of Justice. Zur Verteidigung gibt es nichts Besseres. Und wenn man sie aneinanderhaut, lässt sich eine Energiewelle erzeugen, die stark genug ist, um auch die mächtigsten Feinde zurückzuwerfen.

Aquamans Fünfzack

Bild 3:KRAWUMM! Das DCEU und seine Superwaffen

Einen kleinen Vorgeschmack darauf, was Aquaman (Jason Momoa) mit seinem Dreizack, der im DCEU ein Fünfzack ist, anstellen kann, gab uns Batman v Superman - Dawn of Justice schon. Wer ihn schwingt, herrscht über die Meere und ist der rechtmäßige König von Atlantis. Diese mächtige Waffe kann das Wasser manipulieren, Energiestöße verschießen und (zumindest in den Comics) noch eine ganze Menge mehr. Man darf gespannt sein, welche Kräfte sie sonst noch offenbart.

Quelle: Diverse
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
28.01.2017 00:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Vaterbox?

Ach komm. Was passiert wenn man eine Vaterbox mit eine Mutterbox verbindet? Entsteht dann eine Babybox? :ani-laugh:

Ne, spaaas. Gibt es die wirklich?

Make Movies!! not War!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.01.2017 00:34 Uhr | Editiert am 28.01.2017 - 01:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.139 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ahhh.. interessantern sachen. @moviejones hat gut recherchierenlaughing bei Wonder Woman armband, habt aber etwas vergessen. Sie kann damit nicht nur kugeln, abprallen lassen. Sondern es dient auch ihren Göttliche kraft im Zaun zu halten smile Und WonderWoman schwert ist auch mit Zauber & magie überzeugen. Kurz gesagt, sie kann Superman damit verletzten und Töten... Bei Aquaman 3-5 zack, sollte man nicht vergessen. Dank Poseidon macht, kann Aquaman mit seinem 3-5 zack sogar blitze erzeugen. Und er ist auch ebensfall in der lagen mit seinen 3-5 Zack Superman zu töten smile ...

Was Motherbox angeht, das ding ist nicht nur einen lebenden Supercomputer. Es dient auch in der parallel welt zu reisen. Man kann damit auch materie manipulieren, kontrolle, bzw lebenwesen damit beeinflussen usw smile

Stell euch vor, es gibt auch Fatherbox smile

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN