Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Thing

News Details Kritik Trailer
The Thing

"Das Ding": Dreharbeiten zum Prequel im März

"Das Ding": Dreharbeiten zum Prequel im März
7 Kommentare - Di, 05.01.2010 von Moviejones
Im März ist es endlich soweit, dann beginnen die Dreharbeiten zu Vorgeschichte von "Das Ding aus einer anderen Welt".

John Carpenter hat in seiner langen Laufbahn eine Reihe von echten Klassikern erschaffen. Ganz besonders sticht in der Fülle seiner Filme Das Ding aus einer anderen Welt hervor, was er 1982 mit Kurt Russell in der Hauptrolle inszenierte. Nicht immer schafft es ein Horrorfilm, eine solch bedrohliche Stimmung aufkommen zu lassen und selbst heutzutage hat der Film nichts von seiner Faszination verloren.

Seit Jahren ist nun eine Fortsetzung im Gespräch oder vielmehr ein Film, der die Vorgeschichte erzählen soll und somit die Ereignisse, die im Lager der Norweger stattfanden bevor Kurt Russell und sein Team mit dem Außerirdischen in Berührung kommen. Universal hat jetzt bekannt gegeben, dass die Dreharbeiten zum Prequel The Thing 2 im März diesen Jahres beginnen werden und bis Juni abgeschlossen sein sollen. Die Regie wird Matthijs van Heijningen, Jr. übernehmen, basierend auf einem Drehbuch von Ronald D. Moore und Eric Heisserer.

Erste Details zur Besetzung dürften demnächst folgen. Bleibt uns jetzt nur noch zu hoffen, dass ein Horrorfilm geschaffen wird, der würdig neben dem Original thront.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
05.01.2010 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Bin nur froh, dass die ein Prequel machen und kein Remake wink
Aber möchte Tim beipflichten, dass der mit Alien 1 konkurieren kann. Ist zwar splatteriger als das gute alte Weltraummonster, aber die Atmosphäre ist echt genial.
Und nach der neuen Altersfreigabe-Prüfung hat der sogar ungekürzt einen FSK 16 Stempel gekriegt!
Avatar
Rotschi : : M. Myers
05.01.2010 16:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Ich will der Euphorie über "Das Ding" ja nicht bremsen, sicherlich ein sehr, sehr guter Film. Aber ein Vergleich zu "Alien 1" finde ich nen Mü (hoffe ist richtig geschrieben)übertrieben. Vielleicht ist dem ja auch einfach so, weil ich "Alien 1" erst vor kurzem im TV geschaut habe und
"Das Ding" dann doch schon eine ganze Weile her ist.
Um auch mal auf den Punkt zu kommen, wenn das Prequel nur annähernd so gut wird, wie das Original. Erwartet uns ein sehr schauriger Horrorfilm :-)
Avatar
Deniu : : BOT Combinator 2010
05.01.2010 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.09 | Posts: 130 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Der erste Teil war genial. Vor allem das Design vom dem Ding. Ich hoffe er ist mindesten genauso gut^^
Avatar
Misato : : Moviejones-Fan
05.01.2010 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.09 | Posts: 276 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Shadow: Mach das! Hat die gleiche Wirkung, wie nachts allein "Das Geheimnis der fliegenden Teufel zu sehen" ;))
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
05.01.2010 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Echt? Der ist heute immernoch so gut? Glaube dann werd ich mir doch mal in einer dunklen, gewittrigen Nacht ansehen. wink
Avatar
Tim : : King of Pandora
05.01.2010 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Shadow
Dann hol das nach. Ist ein echtes Meisterwerk und kann vom Gruselfaktor locker mit Alien 1 konkurrieren. Die Tricks sind selbst heute noch super gelungen.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
05.01.2010 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich habe "das Ding" ehrlich gesagt nie gesehen. Bis auf sehr wenige Ausnahmen, haben mich Filme die vor meiner Geburt rauskamen nie so wirklich interessiert... wink
Forum Neues Thema
AnzeigeY