Anzeige
Anzeige
Anzeige

Oblivion

News Details Kritik Trailer
Oblivion

Das erste Poster zu "Oblivion" - Deutscher Trailer am Montag

Das erste Poster zu "Oblivion" - Deutscher Trailer am Montag
64 Kommentare - Sa, 08.12.2012 von Moviejones
Bereits am Montag erscheint der erste deutsche Trailer zu "Oblivion" mit Tom Cruise. Schon jetzt gibt es aber das Poster zum Film.

Nur in kleinen Brocken hat Universal Pictures bisher Informationen zum kommenden Science Fiction-Film Oblivion veröffentlicht. Eine Inhaltsangabe, vereinzelt einige Setfotos und das Wissen darüber, dass der Film von Joseph Kosinski (Tron Legacy) gedreht wird mit Tom Cruise in der Hauptrolle.

Nicht viel in Hinblick auf den immer näher rückenden Kinostart. Das Ende des Jahres will Universal Pictures daher für eine bessere Informationspolitik nutzen. So ist jetzt nicht nur das erste richtige Poster zum Film veröffentlicht worden, am Montag gibt es dann auch endlich den lang erwarteten Trailer zum Film.

Nach jahrzehntelangem Krieg mit den außerirdischen Scavs liegt die Erde in Trümmern. Die menschliche Zivilisation lebt inzwischen hoch über den Wolken, wo sie sich in Sicherheit wähnt. Jack Harper (Cruise) gehört zu den letzten Verbliebenen auf der verwüsteten Planetenoberfläche. Sein Job ist es, Dronen zu reparieren, mit denen lebensnotwendige Ressourcen abgebaut werden. Doch als er das Ende seiner Mission schon vor Augen hat, stößt er auf ein abgestürztes Raumschiff. Aus dem Wrack rettet Jack eine schöne Fremde, deren Ankunft alles auf den Kopf stellt und das Schicksal der Menschheit in seine Hände legt.

Oblivion kommt am 18. April 2013 in die Kinos.


Quelle: Universal Pictures
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
64 Kommentare
1 2 3 4 5
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.12.2012 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Sully:

Da hast du recht. Ich merk das immer wieder, das ich den größten Spaß bei unbekannten Filmen habe, oder welchen wo ich nur wenige Infos vorher gelesen/gesehen habe. Beim Hobbit hab ich beispielsweise möglichst viele News und Trailer "versäumt" weil ich mir nichts vom Kinoerlebnis kaputtmachen wollte. Gut die HFR-Diskussion ist natürlich nicht an mir vorübergegangen, aber ich mache mir nicht viel daraus, bevor ich nicht selbst im Kino war. Ich brauch das nicht, aber ich kanns ja auch grad nicht verhindern.

Andersrum am letzten Freitag war ich wie bei "zuletzt gesehen" geschrieben im Midnight Movie The Baytown Outlaws. Großartiger Actionfilm der sich sogar um die Figuren gekümmert hat und einfach Spaß machte. Aber vorher nie was von gehört. Also manchmal ist Unwissenheit ein Segen wink Trotzdem kann ich auch Filme über die ich Jahrelang News akribisch verfolgt habe (Beispiel Oblivion wink) im Kino genießen, wenn sie dann da sind und meistens schaff ich es dann auch die Erwartungen auszublenden und mir einfach mein eigenes Bild zu machen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.12.2012 18:38 Uhr | Editiert am 10.12.2012 - 18:38 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ZSSnake
Inhaltlich ist mir Dein Post egal...Hauptsache ich habe Recht! Muahhahaha laughing ;)

Aber im Ernst: Das "Phänomen" kann man ja immer wieder beobachten. Mein bester z.B. Freund, leiht sich fast alle Filme immer von mir und er treibt sich im Internet überhaupt nicht auf Filmseiten rum. Also er kennt die meisten Filme nur durch hier und da hörensagen...wenn überhaupt...bevor er sie dann sieht. Er findet dadurch erheblich mehr Filme toll als ich. Das ist eben das Problem mit der Erwartungshaltung, die Trailer und Infos im Vorfeld schüren. Aber so ists eben nunmal wenn man so filmverrückt ist wie wir MJ-User! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.12.2012 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Sully:

Okay, da geb ich dir recht, dann ist es eigentlich nur so ne art "Antihelden"-Casting und nicht wirklich gegen den Strich. An der Stelle versagt der Film dann vielleicht wirklich das Versprochene. Mein Vorteil war vielleicht auch, dass ich den Film ohne irgendwelches Vorwissen im Kino gesehen hab. Ich wollte an dem Abend einfach mit nem Freund ins Kino, dann lief nicht viel und Collateral schien mir mit Michael Mann als Regisseur und Tom Cruise sowie Jamie Foxx im Cast einfach ein Garant für gute Unterhaltung zu sein. Und ohne Erwartungen kann man kaum enttäuscht werden. Weshalb ich den Film entsprechend auch sehr genossen habe wink Manchmal ist es halt am besten auf gut Glück ins Kino zu gehen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.12.2012 14:48 Uhr | Editiert am 10.12.2012 - 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ZSSnake
Dann kann man aber eben nicht mehr sagen, dass er gegen den Strich gecastet wurde. Figuren, die ein Bad Guy Image haben, aber doch irgendwie einen guten Kern, hat Cruise nähmlich schon vorher gespielt. Das waren dann zwar keine Killer, aber das ist ja für die Aussage auch nicht zwangsläufig notwendig.
Für einen Film, der die tragische Figur genau beleuchten will und die Parallelen vom Killer zum "normalen" Leben aufzeigt, fand ich ihn (nicht Cruise, sondern den Film, dann einfach zu schwach!
Auch der Umstand, dass man mit dem vermeintlichen Bösen, dem Killer mitfiebert, ist nicht neu. Das gabs auch schon in vielen anderen Filmen.
Assassins wäre da so ein Beispiel, von denen es aber auch noch viele andere gibt.
Wer weiß, es ist durchaus möglich, dass ich Collateral besser empfunden hätte, wenn man nicht im Vorfeld so ein Aufhebens darum gemacht hätte, wie innovativ der doch sei und wie außergewöhnlich es sei Cruise in solch einer Rolle zu sehen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.12.2012 14:27 Uhr | Editiert am 10.12.2012 - 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Für alle die Collateral nicht kennen: Some Spoilers ahead!

@ BlackSwan:

So würde ich es auch beschreiben.

Ich fand schon, dass er der Böse war. Aber eben so weit, wie einer "böse" sein kann, der halt eigentlich nur seinen Job macht. Er macht das ja nicht weil er es gerne tut, sondern, ums mit den Worten des Jokers zu sagen: "When you´re good at something, never do it for free". Und eben so funktioniert das. Und dieses Ausbrechen aus der Killer-Routine zu dem er gezwungen wird ist es ja auch, was ihn letztlich zugrunde richtet. Weil er es mit seiner emotionslosen und kalt-perfektionistischen Art nicht schafft, sich der Situation anzupassen. Er versucht es, sieht sich als überlegen und scheitert. Und mir gefiel das, eigentlich war er ja fast ne tragische Figur, so eingeengt wie er in seinen eigenen Grenzen war.

Böse ist halt in dem Film kein einfaches Attribut, einfach weil er sich den Job zwar quasi ausgesucht hat, aber andersrum auch nur seinen Lebensunterhalt mit etwas verdient in dem er wirklich gut ist. Der Film zeigt ja glücklicherweise nicht einfach auf Cruise und sagt "er ist der Böse", sondern lotet gewissermaßen auch die Idee aus, dass der Killer eigentlich irgendwie auch Sympathieträger ist. Wodurch ich als Zuschauer in eine Rolle gezwungen oder gebracht werde, die eben nicht so angenehm ist, nämlich dem Killer bis zu nem bestimmten Punkt die Daumen zu halten.
Und es stellt sich ja auch die Frage: Ist Jamie Foxx Figur am Ende nicht auch Böse, weil er das Gesetz in die eigene Hand nimmt und Cruise tötet? Oder ist das gerechtfertigt, weil er es tut um jemanden zu beschützen? Diese moralische Problematik die der Film aufwirft macht viel von seinem Reiz aus. Mir gefiel das.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
10.12.2012 01:13 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Mir gefiel an Collateral gerade, dass Cruise erstens "böse" und zweitens kein Actiontyp war, wie mancher vielleicht erstmal erwartet, wenn man hört, es geht um einen Auftragskiller. Er war der Typ, der seinen Job macht - und bei dem plötzlich was schief geht - sowie ein Bürotyp seinen Job macht, gerade das gefiel mir, die mal etwas andere Sicht auf den schon abgelutschten Typus "Auftragskiller". Was Hochphilosophisches hab ich aber nu auch nicht erwartet, sondern einfach - was anderes, was skurriles. Und genau die Erwartung hat der Film mehr als erfüllt, hab ihn derweil 2x gesehen und fand ihn beim 2. Mal sogar noch besser...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.12.2012 00:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ZSSnake
Genau das wollte einem die Werbung für den Film und der Film selbst suggerieren...aber letztlich ist er doch irgendwie ein Sympathieträger. Wenn er schon wie Du sagst "gegen den Strich" gecastet wird, dann hätte er auch einen richtigen Bad Guy spielen sollen...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.12.2012 00:32 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Sully:

Würde ich zu weiten Teilen mitgehen. aber Collateral gehört zu meinen Lieblingen, weil Cruise da einfach mal komplett gegen den Strich gecastet wurde, was einfach eingeschlagen hat. Ich fands genial und hätte ihn gern häufiger als Bösewicht.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
09.12.2012 23:48 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Sully

Ich kann dir hier nur Recht geben! Das mit Collateral kann ich ebenfalls nicht ganz nachvollziehen. Ich konnte dem Film auch nicht all das abgewinnen, was die Rezensionen besagten...und tiefgründig war an dem Streifen auch nichts...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
09.12.2012 23:18 Uhr | Editiert am 09.12.2012 - 23:22 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Die Faszination, die Collateral auf viele Zuschauer ausgeübt hat, konnte ich nie nachvollziehen. Ich fand den Film ehrlich gesagt extrem langweilig. Ich mag durchaus Filme in denen nicht viel passiert und die auch eher philosophische Ansätze haben. Beide Aspekte haben ja viele in Collateral gesehen...bei mir kam nichts davon an. Hab mich dann eher bis zum Schluß des Films durchgekämpft.

Hier mal meine Cruise Film Bewertung nach Schulnoten (natürlich nur von denen die ich gesehen habe)

Geboren am 4.Juli - 1
In einem fernen Land - 1
Last Samurai - 1

Eine Frage der Ehre - 1,5
Legende - 1,5
Top Gun - 1,5
Mission Impossible 3 - 1,5
Eyes Wide Shut - 1,5
Krieg der Welten - 1,5
Tropic Thunder - 1,5
Operation Walküre - 1,5
Knight and Day - 1,5

The Outsiders - 2
Der richtige Dreh - 2
Mission Impossible 4 - 2
Minority Report - 2

Cocktail - 2,5
Die Kadetten von Bunker Hill - 2,5
Tage des Donners - 2,5
Mission Impossible 1 - 2,5
Mission Impossible 2 - 2,5
Jerry Maguire - 2,5

Rain Man - 3
Die Firma - 3
Interview mit einem Vampir - 3

Die Farbe des Geldes - 3,5
Von Löwen und Lämmern - 3,5

Collateral - 4

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.12.2012 22:24 Uhr | Editiert am 09.12.2012 - 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Ich schließe mich mal der Tom Cruise Runde an:
Mission Impossible II: Hat mir nicht gefallen.
Minority Report: War in Ordnung, mehr aber auch nicht.
Last Samurai: Richtig gut.
Krieg der Welten: Meiner Meinung nach der beste Cruise-Film, den ich gesehen habe.
Operation Walküre: Da waren wir vom Geschichts-Kurs aus im Kino, auch großartig.
Knight and Day: Da kenne ich bisher nur die zweite Hälfte von, aber die ging überhaupt nicht klar.
Dazu muss ich sagen, dass ich alle genannten Filme schon länger nicht mehr gesehen habe.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.12.2012 22:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Sully:

Hab einen komplett englischen From Dusk till Dawn (also Englische BluRay) von meiner Schwester bekommen. War ihrerseits ein Fehlkauf, mich störts nicht, bin im Englischen inzwischen so sattelfest, dass ich auch komplett englisch gucken kann. Zur Not, bei notorischer Nuschelei oder so, schalte ich halt englische Subs ein,damit ich mitkomme. Aber es macht schon spaß.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
09.12.2012 22:05 Uhr | Editiert am 09.12.2012 - 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Mein Lieblings-Cruise ist und bleibt für immer In einem fernen Land, was er da zusammen mit Kidman auf die Leinwand gezaubert hat - Wahnsinnschemie zwischen den beiden... kein Wunder, dass die ein Paar wurden ;) Und ich mochte seine Rolle einfach, das passte, war nicht nur cool, sondern auch sehr emotional, 1A-Schauspielleistung auch! Mag den Film bis heute immer wieder gern anschauen - einer meiner meist geguckten Filme, absolut. Geboren am 4. Juli ist auch klasse - und Eyes Wide Shut. Als reiferer Cruise hat er mir auch sehr gut in Collateral gefallen. Und natürlich als Lestat in Interview mit einem Vampir. Okay, auch Last Samurai gehört zu den Topfilmen mit ihm, ganz klar! Aber Top 1 ist und bleibt In einem fernen Land für mich!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
09.12.2012 20:51 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ZSSnake
Leider gibts die Extended Version nicht komplett in deutsch. Ich sehe mir halt Filme am liebsten in meiner Muttersprache an (mein englisch ist für Filme leider nicht gut genug). In der Langversion sind circa 25 Minuten nur in englisch enthalten.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.12.2012 20:45 Uhr | Editiert am 09.12.2012 - 20:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Sully:

Dann mache ich das doch glatt ^^

Und The Outsiders fand ich auch sehr klasse. Leider ist der halt auf DVD oder gar BluRay teils sehr schwer zu bekommen gewesen. Sollte mal sehen, ob sich das mittlerweile geändert hat :-)

Edit: Hat es, gibt den Film auf DVD und BluRay sogar jeweils in Doppel-Disc Collectors Editionen...hmm, einkaufswagen oder nicht? wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY