Anzeige
Anzeige
Anzeige

Oblivion

News Details Kritik Trailer
Oblivion

Das erste Poster zu "Oblivion" - Deutscher Trailer am Montag

Das erste Poster zu "Oblivion" - Deutscher Trailer am Montag
64 Kommentare - Sa, 08.12.2012 von Moviejones
Bereits am Montag erscheint der erste deutsche Trailer zu "Oblivion" mit Tom Cruise. Schon jetzt gibt es aber das Poster zum Film.

Nur in kleinen Brocken hat Universal Pictures bisher Informationen zum kommenden Science Fiction-Film Oblivion veröffentlicht. Eine Inhaltsangabe, vereinzelt einige Setfotos und das Wissen darüber, dass der Film von Joseph Kosinski (Tron Legacy) gedreht wird mit Tom Cruise in der Hauptrolle.

Nicht viel in Hinblick auf den immer näher rückenden Kinostart. Das Ende des Jahres will Universal Pictures daher für eine bessere Informationspolitik nutzen. So ist jetzt nicht nur das erste richtige Poster zum Film veröffentlicht worden, am Montag gibt es dann auch endlich den lang erwarteten Trailer zum Film.

Nach jahrzehntelangem Krieg mit den außerirdischen Scavs liegt die Erde in Trümmern. Die menschliche Zivilisation lebt inzwischen hoch über den Wolken, wo sie sich in Sicherheit wähnt. Jack Harper (Cruise) gehört zu den letzten Verbliebenen auf der verwüsteten Planetenoberfläche. Sein Job ist es, Dronen zu reparieren, mit denen lebensnotwendige Ressourcen abgebaut werden. Doch als er das Ende seiner Mission schon vor Augen hat, stößt er auf ein abgestürztes Raumschiff. Aus dem Wrack rettet Jack eine schöne Fremde, deren Ankunft alles auf den Kopf stellt und das Schicksal der Menschheit in seine Hände legt.

Oblivion kommt am 18. April 2013 in die Kinos.


Quelle: Universal Pictures
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
64 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
09.12.2012 20:43 Uhr | Editiert am 09.12.2012 - 20:48 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ZSSnake
Du solltest Geboren am 4.Juli unbedingt nochmal in Ruhe und dann auch ganz schauen! Gerade wenn Du den "gebrochenen Helden" aus Last Samurai so mochtest, sollte Dich Cruises Darstellung des real existierenden Ron Kivic fast schon plätten. Der Film ist von ungeheurer Wucht und Intensität. Toll besetzt bis in die kleinsten Nebenrollen.
Der Film wirkt auf mich jedes Mal wie ein großes Epos!

Von Löwen und Lämmern empfand ich persönlich erschreckend beiläufig. Dafür hat mich Operation Walküre wieder überzeugt. The Outsiders ist natürlich ein toller Klassiker mit vielen späteren Stars!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.12.2012 20:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Sully:

Ich muss gestehen, dass ich Geboren am 4.Juli noch nie ganz zuende gesehen habe. Hab mal ne Stunde geschaut, aber da war auch Unruhe um mich herum und sowas, dann hab ich ihn nie weitergesehen. Ich sollte ihn mal wieder rauskramen. Ich glaub ich hab so gut wie alle Filme von Cruise da, abgesehen von einige der neuen (Mission Impossible 4, Von Löwen und Lämmern, Operation Walküre, Tropic Thunder und Rock of Ages) und den bereits sehr alten The Outsiders und Die Aufreißer von der High School. Das Geld wurde weniger, da war es nicht mehr so einfach die ganzen Filme immer direkt zu holen wink Aber vor allem M:I-4 und Rock of Ages stehen auf der Liste für demnächst.

Zuletzt gesehen habe ich letztens erst mal wieder Knight and Day, den ich einfach köstlich finde, weil sich Cruise da so gar nicht ernst nimmt und insbesondere sein Superagenten-Immage gnadenlos durch den Kakao zieht. Wirkliche Ausreißer nach unten hat er sich aber auch nie geleistet finde ich.

Mein Lieblingsfilm von Cruise ist schwer zu sagen, aber ich würde persönlich sagen The Last Samurai, weil er da einfach einen gebrochenen Helden spielt, der erst wieder etwas finden muss, an das es sich zu glauben und für das es zu kämpfen lohnt. Zudem sind Soundtrack und die Optik einfach legendär gut. Für mich zugleich auch Edward Zwicks bester Film bislang.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
09.12.2012 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ZSSnake
Ich habe auch die meisten seiner Filme in meiner Sammlung. Vor ein paar Tagen habe ich mir nach bestimmt 18 Jahren mal wieder Tage des Donners angeschaut. Der wirkt aus heutiger Sicht zum Teil zwar etwas an gestaubt, aber er gefiel mir immer noch gut. Man hätte sich nur etwas mehr Zeit nehmen sollen. Hier und da wurde man das Gefühl nicht los, als würde was fehlen! Mein Lieblings Cruise ist aber immer noch Geboren am 4.Juli! Grandioser Film, grandioser Darsteller!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.12.2012 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Sully:

Bin ich auch sehr froh drüber als Tom Cruise Fan. Ich mag fast alle seiner Filme und Rollen und bin immer froh wenn er das macht was er am besten kann: Schauspielern. Schlagzeilen sammeln muss ja nicht sein und wenn, dann lieber mit guten Kritiken für filmische Leistungen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
09.12.2012 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Der Trailer gefällt mir ausgesprochen gut. Wird wohl dann doch eher ein Kinobesuch werden. Bilder und Atmosphäre wissen zu überzeugen. Es freut mich, dass Tom Cruise scheinbar wirklich wieder die Kurve kriegt und mit beiden Beinen auf dem Boden landet. Seiner Film-Karriere tuts in jedem Fall gut!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Uatu : : The Watcher
09.12.2012 01:53 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Trotz seiner Schwächen fand ich Prometheus großartig. Das war tolle Sci-Fi in tollen Bildern und mit den richtigen Plots für die Fortsetzung(en) werden sicher auch ne Menge Schwächen des ersten vergessen gemacht werden (können).
I Robot und auch den anderen Aufgelisteten kann ich zwar auch einiges abgewinnen, spielen für mich da aber in einer weit kleineren Liga als z.B.: Prometheus, Das fünfte Element oder Krieg der Welten.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
09.12.2012 01:36 Uhr | Editiert am 09.12.2012 - 01:38 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@Uatu - danke für den Hinweis, grad gesehen und ich muss sagen, macht echt Lust auf mehr!! Dennoch bin ich vorsichtig, denn der Prometheus-Trailer war auch klasse, das Ergebnis eher - naja. Aber der Oblivion-Trailer gibt schon viel Richtung episch her... muss man ihm lassen - wirklich tolle Bilder! Aber die Story bleibt eben immer noch fragwürdig. Also abwarten.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.12.2012 01:35 Uhr | Editiert am 09.12.2012 - 01:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Uatu
Wobei man sagen muss, dass I,Robot noch eine gute Story - gespickt mit ein paar Überraschungen - hatte, die dann aber in einem völlig übertriebenen und größtenteils unlogischem Action-Finale (Will Smith gegen Hunderte von Robotern) endet.

Morgan Freeman sieht im Trailer ja mal richtig Bad-Ass aus! smile

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Uatu : : The Watcher
09.12.2012 01:28 Uhr | Editiert am 09.12.2012 - 01:40 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Hey Swan, human 8 hat den Trailerlink doch schon gepostet.

@Deserthunter: I am Legend fand ich da noch ne Ecke besser als die Aufgezählten, gerade weil der von der Story her weniger viel wollte.
Leider bietet der dann aber doch auch nur ähnlich kurzweilige Unterhaltung wie die anderen.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
09.12.2012 01:14 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Uatu

Hat aber auch was von I am Legend... tongue-out
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
09.12.2012 01:10 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
das Poster sieht klasse aus - aber bei der Story weiß ich auch noch nicht so recht, ob die halten kann, was das Poster atmosphärisch verspricht. Bin gespannt auf den Trailer!
Avatar
Uatu : : The Watcher
09.12.2012 00:29 Uhr | Editiert am 09.12.2012 - 03:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Das Poster fand ich auf den ersten Blick ganz schick, die versteinerten Wolkenkratzer sind echt beeindruckend, hatte beinahe schon was episches erhofft.
Nach dem Trailer allerdings befürchte ich, daß das nix großes oder gar epochales wird. Eine völlig an den Haaren herbeigezogene Story, welche mal wieder in irgendeinem postapokalyptischen Amerika spielt und trotzdem wette ich, daß irgendwo noch ne Cola-Dose rumliegt oder ne Sony-Leuchtreklame flackert.

Ich glaube der Streifen schlägt in die selbe Kerbe wie I Robot, Minority Report oder die Insel, welche zwar tolle Schauwerte bieten, dessen Storys man aber schnell wieder vergessen hat.

Mehr Hoffnung hab ich da auf All You Need Is Kill und Der ewige Krieg.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
08.12.2012 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@ZSSnake

Find ich auch. Nur eine Logiklücke lässt mich nicht in Ruhe...Wie können aus Hochhäusern in nur 60 Jahren Berge/Felsen werden...?
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.12.2012 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ human8:

DANKE! Danke, danke, danke für den Trailer.

Sieht phantastisch aus. Visuell sehr beeindruckend, insgesamt sehr originell. Man sieht, dass da viel Geld reingeflossen ist und dass man sich Gedanken gemacht hat. Ich liebe Tom Cruise als Schauspieler und er scheint perfekt zu passen. Der Trailer ist beeindruckend, verrät nicht viel aber lässt doch viel Interessantes erahnen. Gefällt mir sehr gut.

Das ganze Setting mit der zerstörten Erde und den Rückblenden. Allein der Beginn des Trailers mit dem zerstörten Stadion sieht einfach BIG aus. Und überhaupt gefällt mir das alles wirklich, die ganzen verschiedenen Locations sehen so gut aus, aber gleichzeitig so aus einem Guss. Könnte eine tolle eigene Welt werden. Der Trailer macht jedenfalls haufenweise Vorfreude.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
08.12.2012 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Und hier der Trailer
http://www.dailymotion.com/video/xvpk3t_oblivion-trailer-1-vo-hd_shortfilms?search_algo=2#.UMOG6IOjN8F
1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY