Anzeige
Anzeige
Anzeige

Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen

News Details Kritik Trailer
Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen

Das erste Poster zu "Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen" (Update)

Das erste Poster zu "Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen" (Update)
3 Kommentare - Di, 09.04.2013 von R. Lukas
Ist das Charybdis? Der bedrohliche Meeresstrudel aus dem "Percy Jackson 2"-Trailer prangt nun auch auf dem ersten Poster zum Film.

Update: Laut Fox handelt es sich um ein Fanmade-Poster, also kein offizielles Werk von Seiten der Produktionsfirma. Dann warten wir also weiter.

++++

Erst der Trailer, dann das Poster - eine ungewöhnliche Reihenfolge, die 20th Century Fox da für Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen gewählt hat, aber manchmal muss man eben gegen den Strom schwimmen. Und "schwimmen" ist ein gutes Stichwort, denn das sollte man bei dem Poster-Motiv tunlichst unterlassen. Zu sehen ist der bissige Meeresstrudel aus dem Trailer, mit lauter monströsen Haifischflossen und einem ziemlich verloren wirkenden Schlauchboot drumherum. Ob wir es hier wohl mit Charybdis zu tun haben, die auch schon Odysseus verschlungen und wieder ausgespuckt hat?

Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen knüpft direkt an den Vorgänger Percy Jackson - Diebe im Olymp von 2010 an. Percy Jackson (Logan Lerman), Halbgott-Sohn des Poseidon, startet mit seinen Freunden - darunter wieder Satyr Grover (Brandon T. Jackson) und Athenes Tochter Annabeth (Alexandra Daddario) - auf ein weiteres gefährliches Abenteuer quer durch die griechische Mythologie, um das sagenumwobene Goldene Vlies zu finden. Nur so kann er Camp Half-Blood, die geheime Zuflucht der Halbblute, noch retten...

Serien-Geeks freuen sich besonders auf den Auftritt von Castle-Star Nathan Fillion (Firefly - Aufbruch der Serenity) als Götterbote Hermes. Hinter der Kamera stand diesmal der deutschstämmige Regisseur Thor Freudenthal (Gregs Tagebuch - Von Idioten umzingelt), am 15. August kommt Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen bei uns ins Kino.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
09.04.2013 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Ich bin ja hin und her gerissen, ob ich den zweiten Band vor dem Kinostart lesen soll. Den ersten habe ich erstens letztens gelesen und danach habe ich den ersten Film auch in einem ganz anderen Licht gesehen. Buchpuristen haben da wohl einen Herzinfarkt bekommen ^^ Aber andererseits war das erste Buch so lustig und spannend, da werde ich nicht lange widerstehen können.

Der Trailer wirkte ja schon einen Tick düsterer und auch das Poster hier hat für mich nicht mehr die "leichte" Atmosphäre, wie sie in dem ersten Film vorhanden war. Mal schauen, ob das eher gut oder schlecht ist.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Kimbecky : : Moviejones-Fan
09.04.2013 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.13 | Posts: 9 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Düsteres und vielversprechendes Poster, auch wenn nicht viel zu sehen ist. Aber manchmal ist weniger eben mehr.
Der Strudel erinnert vielleicht ein wenig an Fluch der Karibik 3 aber der Schriftzug ist auf jeden Fall viel besser als der des ersten Films.
Avatar
Rimek : : Moviejones-Fan
09.04.2013 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 27.05.11 | Posts: 113 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich kenne die Bücher nicht, aber für mich sieht das auf dem Poster eher aus wie der Schlund eines riesigen Kraken mit Zähnen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY