Anzeige
Anzeige
Anzeige

Outlander

News Details Reviews Trailer
Outlander

Das ging flott: "Outlander" und "The Strain" schon mit 2. Staffeln belohnt

Das ging flott: "Outlander" und "The Strain" schon mit 2. Staffeln belohnt
0 Kommentare - Mo, 18.08.2014 von R. Lukas
Schotten und Vampire im Gleichschritt: Für Ron Moores "Outlander" und Guillermo del Toros "The Strain" gibt es ruckzuck grünes Licht zum Weitermachen.

Guillermo del Toros Albtraum-Blutsauger und Ron Moores Kiltträger sind auf der sicheren Seite und können jubilieren. Kaum angelaufen, ziehen The Strain und Outlander beide schon in die nächste Staffelrunde ein. Weder FX noch Starz haben also lange gefackelt.

Staffel 2 von Outlander wird mindestens 13 Episoden lang sein und auf "Die geliehene Zeit" (engl. "Dragonfly in Amber") basieren, dem zweiten Buch von Diana Gabaldons so erfolgreicher Highland-Saga. Erst vor etwas mehr als einer Woche ist die romantische Zeitreise-Dramaserie bärenstark gestartet und stellte gleich neue Zuschauerrekorde auf. Da reibt man sich bei VOX, das sie im Frühjahr 2015 ins deutsche Free-TV holen will, wahrscheinlich schon die Hände.

Von der The Strain-Verlängerung berichtete Global News als erstes. Demnach wurde die 2. Staffel bereits in trockene Tücher gebracht und soll ab Mitte November gedreht werden, wieder in Toronto. Seit dem US-Start im Juli konnte die Serie über ein Team von Wissenschaftlern, das die Ausbreitung eines uralten Vampir-Virus einzudämmen versucht, ihre Zuschauerzahlen von Woche zu Woche steigern, nicht viel, aber immerhin. Unklar ist nur, ob Hauptdarsteller Corey Stoll die Dreharbeiten zur neuen Staffel mit seiner Rolle als Bösewicht Yellowjacket in MarvelAnt-Man vereinbaren kann.



Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Fantasy, #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY