Anzeige
Anzeige
Anzeige

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2

News Details Kritik Trailer
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2

Das "Harry Potter"-Fieber steigt: Im Odysseum wurde sein Geburtstag gefeiert (Update)

Das "Harry Potter"-Fieber steigt: Im Odysseum wurde sein Geburtstag gefeiert (Update)
2 Kommentare - So, 03.08.2014 von S. Spichala
Während Daniel Radcliffe aka Harry Potter sich bald um Hörner Gedanken machen muss, geht für viele Fans das "Harry Potter"-Fieber auch nach dem letzten Film der Reihe immer noch weiter. Im Odysseum in Köln wurde sein Geburtstag stilecht begangen - und wir waren dabei - jetzt auch mit Videobericht!

Update: Unten haben wir nun auch noch einen kleinen Videobericht zum Harry Potter-Glückwunschpostamt im Kölner Odysseum für euch. Erst einmal eine kleine Teaser-Version, ein längerer Bericht mit Interviews folgt später noch nach. An den Feinheiten wird auch noch gefeilt, seid gnädig, auch Panta Re Production ist bezüglich Drehen und Schnitt noch im Lernprozess. Wir freuen uns über Tipps und Feedback, ob ihr auch solche Berichte gern öfter von uns hättet. ;-)

++++++++

Daniel Radcliffe selbst hat am 23. Juli Geburtstag, gefeiert wurde im Odysseum, dem Abenteuermuseum in Köln, der Geburtstag des fiktiven Zauberlehrlings aus der Feder von J.K. Rowling selbst. Geboren am 31. Juli 1980 wurde Harry Potter gestern 34 Jahre alt - ein junger Lehrling ist er nach sieben Bänden und auch der Harry Potter-Filmreihe schon längst nicht mehr. Bekanntlich hat Rowling selbst kürzlich die Fangemeinde mit Schilderungen von Erlebnissen des erwachsenen Harry Potter und seinen Freunden nach Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 erfreut. Doch in den Herzen der Fans werden natürlich auch seine magischen Abenteuer aus der Jugendzeit weiter in Erinnerung bleiben.

Das Odysseum präsentiert ab dem 3. Oktober die internationale Wanderausstellung "Harry Potter - The Exhibition" auf 1200 Quadratmetern, mit Requisiten und Kostümen von den Filmsets der Harry Potter-Filmreihe und natürlich auch Kreaturen aus seiner magischen Welt. Da bot es sich an, im Vorfeld schon einmal die nahende Ankunft des Harry Potter-Universums mit seinem Geburtstag stilecht zu feiern. Und zwar mit einem Harry Potter-Glückwunschpostamt! Kostenlos konnten Fans gestern von 10 bis 16 Uhr Fotos vor einer Stellwand mit Harry Potter, Hermine und Ron machen lassen und sich diese Bilder dann als Briefmarke ausdrucken lassen.

Eulen-Postkarten lagen bereit, mit denen man Grüße in Kombination mit der auf diese Weise sehr individuellen Foto-Briefmarke verschicken konnte, die ganze Aktion lief in Kooperation mit der Deutschen Post ab. Und auch der Postversand bedeutete nicht einfach nur die Karte dann in den Briefkasten werfen, zur Freude der Kinder kam zwar nicht die Briefeule, aber ein Bus im Stil des "Fahrenden Ritters" angerauscht und holte die Geburtstagspost ab. Den Spaß gönnten sich nicht nur Eltern mit ihren Kindern, es waren auch einige ältere Fans da - und auch wir haben natürlich Harry Potter-Post verschickt. ;-)

Kinderschminken gab es gleich inklusive, der Renner war vor allem die schon erwähnte Briefeule, die schnell mehrere Kinderarme zierte. Neben der Ausstellung im Oktober steht ab dem 4. August im Odysseum auch die magische Woche "Zauberei und Magie" im Sommerferienprogramm an, in der Kinder ein bisschen Hogwartsfeeling mit den Geheimnissen der Zauberei erleben können. Ihr seht also - das Odysseum ist schon völlig im Harry Potter-Fieber, die kommende Ausstellung werden wir uns natürlich auch für euch anschauen und davon berichten. Bis Ende Februar, eventuell verlängerbar bis Mitte März, soll sie dann im Odysseum stationieren, Tickets kann man schon jetzt dafür kaufen, es lohnt sich, dabei nach Sonderaktionen auf der Homepage des Museums Ausschau zu halten.

Unten schon einmal ein paar bildliche Eindrücke der Geburtstagsfeier, damit auch ihr ein bisschen Harry Potter-Fieber miterleben könnt - Daniel Radcliffe lässt sich derweil Hörner für seinen kommenden nächsten Film Horns wachsen...


Quelle: Fotos: S. Spichala
Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
04.08.2014 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30
Jetzt gibt es noch eine etwas längere Version des Berichts, das Video haben wir hier ausgetauscht. In HD findet ihr es auch in unserem MJ-YouTube-Kanal. smile
Avatar
Primeval : : Lord Potter
03.08.2014 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Also irgendwie würde es mich schon stark reizen da mal hin zu fahren. Da bin ich mit 20 aber noch nicht zu alt für? Wäre schön viele der Requisiten, Kostüme und Filmsets mal im Original zu sehen. Einen großen dank, MJ, dass ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt.

@ MJ

Euer Video dazu ist sehr schön geworden, vor allem zu den Umständen, dass es euer erstes ist. Könnt ihr gerene mehr von machen.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Forum Neues Thema
AnzeigeY