AnzeigeN
AnzeigeN

Solo - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
Ron Howard mit gigantischer Offenbarung?

Das Imperium schlägt im "Han Solo"-Film zurück, Howard spoilert wieder

Das Imperium schlägt im "Han Solo"-Film zurück, Howard spoilert wieder
6 Kommentare - Do, 17.08.2017 von N. Sälzle
Nach wie vor ist alles, das den "Han Solo"-Film angeht, top secret - bis auf das, was Ron Howard per Twitter teilt. Und der könnte jetzt eine Offenbarung von der Größe des Todessterns gemacht haben.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Bevor Disney das ehemalige Expanded Universe der Star Wars-Saga verwarf, teilten sich Oberschmuggler Han Solo und das Imperium eine gemeinsame Vergangenheit. Es darf jedoch angezweifelt werden, dass dies im neuen Star Wars-Kanon ebenfalls der Fall sein wird. Zumindest solange, bis uns der Film Han Solo - A Star Wars Story, der offiziell noch keinen Titel trägt, das Gegenteil beweist.

Ganz ohne Imperium kommt ein Film, der zwischen Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith und Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung angesiedelt ist, allerdings nicht aus und so fehlt die galaktische Streitmacht des Imperators auch im kommenden Han Solo - A Star Wars Story nicht. Das teast Regisseur Ron Howard in seinem neuesten Tweet an, der eine verrauchte oder vernebelte imperiale Kulisse zeigt. Im Vordergrund liegt der Helm eines imperialen Navy Troopers auf einem Kontrollpult.

Während die einen schon mutmaßen, dass es sich bei dieser Kulisse um das Set des Todessterns handelt, argumentieren andere, dass Han Solo den Todesstern erst in Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung zum ersten Mal zu Gesicht bekommt. Der Todesstern sei daher in Han Solo - A Star Wars Story völlig fehl am Platz.

Ob es sich bei der Kulisse auf dem Bild tatsächlich um die imperiale Superwaffe handelt, sei nun mal dahingestellt. Imperiale Präsenz dürfte für den einen oder anderen jedenfalls die Erwartungen an den Film deutlich nach oben schrauben und nach dem Regie-Fiasko vielleicht sogar wieder Lust darauf machen. Der Film hält weiterhin an einem Kinostart am 24. Mai 2018 fest, womit Han Solo - A Star Wars Story nur rund sechs Monate nach Star Wars - Die letzten Jedi in die Kinos kommt. Enger könnte der Zeitplan aktuell wohl wirklich kaum ausfallen.

Quelle: Ron Howard
Erfahre mehr: #StarWars, #ScienceFiction
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
17.08.2017 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Barta

Naja, so erstaunt wäre ich jetzt auch nicht, wenn mal wieder ein Spruch aus der OT zunichte gemacht wird (Zu groß...).

Da fallen mir noch mehr Kontinuitäts-Aushebelungen ein.

"Dies ist ein Konsulatschiff..." - Vader: "Ja ja, scho recht... ist also gerade ein anderes Schiff von Scarif getürmt... vor 5 Minuten..."

"Kanntest Du Deine Mutter?" - "Ja, die war traurig... und nicht etwa bei meiner Geburt gestorben... aber vielleicht war`s ja gar nicht meine richtige Mutter..."

Da gibt`s ja noch diverse Script-Schwächen, aber ich bin absolut bei Dir, dass der Todesstern ein extremer Kontinuitäts-Fehler wäre. Es sei denn, er wird in einem Subplot abgehandelt. Han muss ihn ja nicht unbedingt besuchen. Man könnte diverse Verbindungen zu Rogue One knüpfen. Die Rebellen wissen anfangs ja auch nur, dass das Imperium über eine Superwaffe verfügt - wie diese aussieht, erfahren sie erst später in RO.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
17.08.2017 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Den Todesstern will ich auch mal ausschließen. Zitat Han "Zu groß für eine Raumstation". Dieser Meinung wäre er nicht gewesen, wenn der den TS schon mal gesehen hätte.

Ich persönlich zweifle nicht an einer "gemeinsamen Vergangenheit" zwischen Han und dem Imperium. Auch wenn es sicher nicht 1:1 wie im ehem. EU verlaufen wird, war die Entwicklung Hans und sein Treffen mit Chewie schon schlüssig. Komplette Abweichungen würde ich als unglücklich empfinden.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
17.08.2017 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Duke

"Denn ein Trooper wird ja wohl kaum seinen Helm ablegen."

Doch... in der Drehpause wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Greg71 : : Moviejones-Fan
17.08.2017 08:54 Uhr
0
Dabei seit: 07.06.17 | Posts: 13 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Den Zeitplan finde ich eh doof. Ich würde es persönlich besser finden, wenn der Solo-Film erst im November erscheint und die Lücke zu SWIX verkleinert. Dann könnte Ron Howard auch ein wenig länger an dem Streifen feilen.

Avatar
LindaFB : : Splitter
17.08.2017 04:18 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ball flach halten.

Die Konsolen stehen beim Imperium überall herum. Muss nicht zwangsläufig der DS sein.

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
17.08.2017 01:52 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Wer kommt denn dabei bitte auf den Todesstern? Solche Ideen sind ja wohl ein Unding. Selbst wenn Lando mal mit dem Falcon vorher schon mal im Todesstern (freiwillig oder unfreiwillig) Kontakt gehabt hätte, wüßte sein Freund Han das ja bestimmt. Da es sich hier um einen Navy Helm handelt, könnte es es alles sein. Hoffe man klaut hier nicht Dialoge von ANH. War sowieso ein langweiliges Gespräch. Wo sich Han oder Lando als Navy Trooper ausgibt und vor wenigen Minuten noch am Pult stand. Denn ein Trooper wird ja wohl kaum seinen Helm ablegen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeN