Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thor - Tag der Entscheidung

News Details Kritik Trailer
Taika Waititi über den Neuaufbau des Systems

Das Ragna-rockt! Imposante "Thor 3"-Charakterposter, neuer Spot & mehr (Update)

Das Ragna-rockt! Imposante "Thor 3"-Charakterposter, neuer Spot & mehr (Update)
22 Kommentare - So, 10.09.2017 von Moviejones
"Thor - Tag der Entscheidung" steht in den Startlöchern, scheut sich aber nicht, einen weiteren Spot zu veröffentlichen. Neue Poster gibt es auch, sowie ein paar Background-Infos von Taika Waititi.

Update: Sehr stylisch gibt sich auch das neue IMAX-Poster für Thor 3 - Tag der Entscheidung. Wer mag, kann unten einen Blick drauf werfen.

++++

Der Donnergott lässt es ein weiteres Mal krachen. Diesmal stehen neben einem neuen Extended Spot auch einige äußerst interessante und imposante Charakterposter zu Thor - Tag der Entscheidung auf dem Programm, die sich perfekt in die quietschbunte und zugleich finstere Welt, die wir bislang kennenlernen durften, einfügen. Alle Poster und den Spot findet ihr wie gewohnt unter dieser News bzw. in unserer Galerie. Mark Ruffalo teast auch schon mal den Fight des Jahrhunderts an...

Und während wir uns an diesem neuen (Bewegt-)Bildmaterial erfreuen dürfen, gibt es auch ein paar Infos vom Mann hinter der Kamera. Regisseur Taika Waititi sprach darüber, weshalb er den Posten kam und wie er sich dieses Sequel von Anfang an vorstellte. Dabei wird auch deutlich, warum sich Thor - Tag der Entscheidung bereits in den Trailern und Werbematerialien so stark von seinen Vorgängern unterscheidet. Denn wenngleich sich auch die anderen Reihen innerhalb des MCU weiterentwickeln, so bleiben sie doch zumindest im Groben ihrem Stil treu...

Die Erklärung dafür, wieso dies bei Thor - Tag der Entscheidung anders ist, liegt darin, dass sich Waititi das Wort "Ragnarök" und dessen Mythologie wohl sehr zu Herzen nahm. Seiner Ansicht nach haben sich viele Zuschauer den Ragnarök-Stoff gewünscht und sind gespannt hinsichtlich seiner Bedeutung. Für ihn selbst bedeutet es aber, das bisherige Konzept einzureißen und dann etwas Neues aufzubauen, was gewissermaßen auch zu Ragnarök und dem damit verbundenen Kreis der Erneuerung gehöre. Waititis Auffassung von Ragnarök ist das, was er mit den Charakteren, dem Franchise und der Handlung anstellt. Was am Ende aus dieser Geschichte hervorgeht, sei aber das wahrlich Spannende daran, vor allem, weil man in gewisser Weise nicht mehr umkehren könne.

Doch damit nicht genug des Einblicks in die Entstehung von Thor - Tag der Entscheidung. Waititi zeigte sich noch viel gesprächiger und redete auch über die Herausforderungen des Films. Die lagen für ihn insbesondere darin, sich von Thor und Thor - The Dark Kingdom zu distanzieren. Die anderen beiden Filme gebe es zwar, sie seien großartig anzuschauen, und Waititi hält sie auch für gute Filme. Er hätte aber auch gar kein Problem damit, wenn die Zuschauer erst bei Thor - Tag der Entscheidung einsteigen. Für ihn selbst sei es ja quasi Thor 1.

Waititi wiederholte erneut, wie sehr er die beiden Thor-Vorgänger respektiert, aber er könne sich nicht mit dem Gedanken aufhalten, sich das Ganze als Trilogie vorzustellen. Andernfalls würde er sich zu sehr damit beschäftigen, dem zu huldigen, was davor war und was danach kommen wird. Er sieht Thor - Tag der Entscheidung daher als Standalone-Film an. Es könnte schließlich der einzige Thor-Film sein, den er je machen werde. Deshalb wollte er den bestmöglichen Film abliefern, den er Marvel bieten kann.

Ein netter Gedanke und gewiss auch im Sinne der Fans. Die waren allein beim ersten Teaser schon völlig aus dem Häuschen und können es mittlerweile gar nicht mehr erwarten, bis Thor 3 - Tag der Entscheidung am 31. Oktober in die Kinos kommt.

 


 

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY