AnzeigeN
AnzeigeN
Presleys Graceland wird zum Serien-Set!

Das rockt legendär: "Elvis"-Miniserie kommt!

Das rockt legendär: "Elvis"-Miniserie kommt!
1 Kommentar - Fr, 23.09.2016 von S. Spichala
Weinstein Television macht eine "Elvis"-Miniserie über den King of Rock’n’Roll und größten Musik-Solostar aller Zeiten! Die Serie ist eine Adaption des "Elvis"-Buchs von Dave Marsh von 1982.

Für die geplante acht- bis zehn-teilig anvisierte Biopic-Miniserie Elvis erlaubt seine Ex-Frau Pricilla Presley nicht nur den erstmaligen Dreh-Zugang zu Presleys Graceland-Zuhause, sondern auch zu seinen Autos, Kleidern und anderem Inventar. Auch die Rechte für seinen gigantischen Musikkatalog und Zugriff auf Archivmaterial wie seine privaten Journale sind inklusive. Pricilla Presley ist auch als Executive Producerin bei der Weinstein Television-Produktion (TWC) mit an Bord, zusammen mit Jerry Schilling, Harvey Weinstein und David Glasser.

Bisher hat die Elvis-Miniserie weder einen Autor noch einen Sender, doch das wird sich sicher bald ändern. Angedacht als Adaption des "Elvis"-Buchs von Dave Marsh von 1982 wird sich ein Autor angesichts einer schon vorhandenen Storyvorlage rasch finden lassen. Das Thema ist natürlich, wie Elvis Presley es gelang, die Musikkultur so tiefgreifend zu verändern und damit auch gleich die ganze Welt.

Es ist nicht die erste TV-Serie zum King of Rock´n´Roll, bereits 2005 spielte Jonathan Rhys Meyers Elvis Presley in einem CBS-Zweiteiler und gewann den Golden Globe dafür. Man darf gespannt sein, wer ihn diesmal verkörpern darf!

Wir wissen schon, welcher unserer User sich die Serie sogleich auf seine ToWatch-Liste schreiben wird... ;-)

Quelle: THR
Erfahre mehr: #Drama
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
23.09.2016 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Das hört sich doch super an. Bei diesen Vorrasusetzungen werden die sich doch vor Autoren gar nicht retten können... freue mich drauf.

Btw.: Bei der Überschrift "Das Rockt Legendär - Elvis Miniserie kommt", dachte ich erst mal, Barney Stinson wurde engagiert laughing

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Forum Neues Thema
AnzeigeY