Anzeige
Anzeige
Anzeige

Passengers

News Details Kritik Trailer
Verliebt im Weltraum

Daumen hoch: Pratt & Lawrence drehen Sci-Fi-Film "Passengers"

Daumen hoch: Pratt & Lawrence drehen Sci-Fi-Film "Passengers"
2 Kommentare - Mi, 17.06.2015 von R. Lukas
Von Stars wie Jennifer Lawrence und Chris Pratt können andere Filme nur träumen. "Passengers" hat sie beide und nun auch grünes Licht von Sony.

Der gigantische Start-Triumph von Jurassic World hilft auch anderen Projekten auf die Sprünge, Meg zum Beispiel (wie hier berichtet) - oder Passengers. Wenn man schon eine Jennifer Lawrence und einen Chris Pratt, der jetzt endgültig ganz oben angekommen ist, in den Hauptrollen hat, kann man sich diese Chance doch nicht entgehen lassen.

Dank Jurassic World und dem neu gekrönten Box-Office-King Pratt musste Tom Rothman, der Chairman von Sony Pictures, nicht mehr lange überlegen. Endlich bekam das Skript von Jon Spaihts (Prometheus - Dunkle Zeichen) die Erlaubnis, verfilmt zu werden. Für diesen Job ist Oscar-Nominee Morten Tyldum (The Imitation Game) vorgesehen, dem grob geschätzt 120 Mio. $ zur Verfügung stehen, um die Sci-Fi-Romanze nach seinen Vorstellungen zu realisieren. Dass sich Rothman mit seiner Entscheidung so viel Zeit gelassen hat, soll wohl auch an den hohen Gagen für Pratt und Lawrence gelegen haben. Beide melden sich im Juli zum Dienst.

Die Geschichte von Passengers spielt an Bord eines Raumschiffs, das Tausende von Menschen zu einem fernen Kolonie-Planeten in einer anderen Galaxie transportiert, auch den Mechaniker Jim Preston (Pratt). 120 Jahre soll die Reise dauern, doch als es in seiner Kryogen-Schlafkammer zu einer Fehlfunktion kommt, wird Jim 100 Jahre zu früh aus dem Tiefschlaf gerissen. Nachdem er ein Jahr nur in Gesellschaft von Robotern und Androiden und mit der bitteren Aussicht, allein altern und sterben zu müssen, verbracht hat, weckt er eine zweite Passagierin (Lawrence) auf...

Quelle: TheWrap
Erfahre mehr: #ScienceFiction
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
CMetzger : : The Revenant
17.06.2015 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221
Das liest sich auf jeden Fall verdammt intressant. Kann ich mir gut vorstellen.

Und dann die beiden Größen Jennifer Lawrence und Chris Pratt. Das muss ein Erfolg werden. Das sind Namen, die einen guten Film schon fast garantieren.

Und Chris Pratt hat mir in Guardians of the Galaxy auch gefallen, cooler Typ. Den seh ich gern. Könnte ihn mir ehrlich gesagt auch als Indy gut vorstellen, wobei da ja sehr viele dagegen sind... Muss mir aber Jurassic World noch ansehen. Da bin ich leider noch nicht dazu gekommen...
Avatar
Rotschi : : M. Myers
17.06.2015 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Klingt erstmal ein bisschen nach Pandorum aus 2009. Nur ganz grob natürlich. Der Film hatte mir von seinem Setzung her super gefallen.

Klar wird Passengers in eine andere Kerbe schlagen, alleine schon vom Gewaltgrad her. Ohne den Stoff zu kennen, erfreue ich mich aber immer wieder an einen guten Sciencefiction Film.

Deswegen... Gerne her damit.
Forum Neues Thema
AnzeigeY