AnzeigeN
AnzeigeN

Steve Jobs

News Details Kritik Trailer
Steve Jobs

David Fincher ohne Job: Weiteres "Jobs"-Biopic ohne Regisseur (Update)

David Fincher ohne Job: Weiteres "Jobs"-Biopic ohne Regisseur (Update)
2 Kommentare - Di, 22.04.2014 von Moviejones
Regisseur David Fincher hat die seitens Sony geplante "Jobs"-Filmographie an den Nagel gehängt.

Update: Sony ist schon fündig geworden und hat Gespräche mit Danny Boyle (Slumdog Millionär) aufgenommen, der beim Steve Jobs Biopic für David Fincher nachrücken soll. Sein Wunsch-Hauptdarsteller ist Leonardo DiCaprio, der Kontakt wohl bereits geknüpft. Für die beiden wäre es nach The Beach die zweite Zusammenarbeit.

++++++++

Vor einigen Monaten kam die Vermutung auf, dass David Fincher (Alien 3, The Social Network, Verblendung) für das geplante Jobs-Biopic im Gespräch sei. Doch versierte Filmkenner wissen, dass Fincher kein leichter Umgang und nicht einfach zu haben ist. Ende März hieß es beispielsweise, dass er sein Engagement an sehr konkrete Bedingungen knüpft und die wären, Brad Pitt spielt Steve Jobs oder er macht es erst gar nicht.

Wie die Dinge so laufen, kam es wie es kommen musste. Weder Sony noch Fincher wollten sich vom Gegenüber die Pistole auf die Brust setzen lassen und so hat Fincher das Projekt nun verlassen. Was konkret den Ausschlag gab, ist soweit nicht bekannt, aber es könnte sein, dass Finchers Wunsch nach Pitt als Hauptdarsteller zu Problemen führte.

Damit geht die Suche nach einem Regisseur wieder los. Steve Wozniak, der neben Jobs Apple mitbegründet hat, steht dem Projekt aber weiterhin als Berater zur Seite.

Erfahre mehr: #LeonardoDiCaprio
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
15.04.2014 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@human8
Ich persönlich kanns auch nicht nachvollziehen. Ist das Leben von Jobs wirklich sooo interessant gewesen, dass man jetzt gleich einen weiteren Film darüber drehen muss?
Es gibt doch so viele andere große Persönlichkeiten in der Weltgeschichte. Wieso also schon wieder Jobs?

Mich hat schon der erste Film nicht wirklich interessiert. Vermutlich wäre es auch bei einem weiteren Film so.
Von daher bin ich eigentlich froh, dass Fincher hier nicht seine Zeit investiert und diese vllt lieber für andere (interessantere) Projekte verwendet.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
15.04.2014 08:57 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Es gab doch schon eine Jobs Verfilmung mit A. Kutcher, welche gerade mal sein Budget eingespielt hat. Ich weiss nicht , warm das Studio unbedingt eine zweite will.
Forum Neues Thema
AnzeigeN