AnzeigeN
AnzeigeN
News

David S. Goyer macht "Krypton" - eine Superman-Prequelserie?

David S. Goyer macht "Krypton" - eine Superman-Prequelserie?
6 Kommentare - Di, 28.10.2014 von R. Lukas
David S. Goyer, der Autor von "Man of Steel", macht sich an einer TV-Serie namens "Krypton" zu schaffen. Den Rest muss man sich zusammenreimen, was aber gar nicht so schwer fällt.

Bleeding Cool packt den nächsten Serien-Hammer aus. Nachdem man schon als erstes vermeldet hat, dass Warner Bros. eine Supergirl-Serie plant (die auch kommt) und 20th Century Fox an einer X-Men-Serie dran ist, soll nun Man of Steel-Drehbuchautor David S. Goyer an einer neuen Serie beteiligt sein, die auf den klangvollen Titel Krypton hört - was direkt große Erwartungen weckt.

Während Gotham vor Batman spielende Geschichten erzählt und damit auch erfolgreich ist, könnte diese hier das Gleiche für Superman leisten. Die Einzelheiten kennt Bleeding Cool noch nicht, aber man spekuliert, dass Krypton auf Kal-Els lauschigem Heimatplaneten angesiedelt sein könnte, bevor der zerbröselt wird. In dem Fall könnte das Haus von El vorkommen, vielleicht Brainiac, vielleicht ein Weltuntergangskult oder viele kryptonische Flugdrachen, wie am Anfang von Man of Steel gesehen.

Und so würde sich der Kreis schließen, denn es war nun mal vor allem Goyer, der den Kinofilm geschrieben hat. Was läge also näher, als ihn auch für eine Serie anzuheuern, die auf Krypton spielt? Immer unter der Voraussetzung natürlich, dass Krypton wirklich das ist, wofür es Bleeding Cool und andere halten. Bisher ist es reine Vermutung, aber bestimmt nicht ganz abwegig. Was denkt ihr?

Quelle: Bleeding Cool
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
DarkXY : : Moviejones-Fan
29.10.2014 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.14 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Ganz ehrlich.. Ich würde es nicht brauchen. Hat irgendwie den Beigeschmack von Smallville. Nicht das ich Smallville schlecht fande, jedoch hat es mich schon ein bissel genervt das es sich alles um das Kryptonit gedreht hat. Das hat meiner Meinung nicht gepaßt.

Krypton halt ich für überflüssig. OK..ich könnte es mir jedoch ähnlich wie bei Arrow als "Vergangenheitstrang" parallel zu Supergirl vorstellen. Was genau paßiert. Warum sie auf der Erde ist, wie ist es dazu gekommen etc. Denn Superman hat Krypton nicht erlebt. Macht kein Sinn für mich..
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
28.10.2014 23:57 Uhr | Editiert am 28.10.2014 - 23:58 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ Duck-Anch-Amun

Deine Idee ist doch GEIL! Bezogen auf die DC new 52 Comics passt das doch. Erde 2! Yeah! ;-D
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.10.2014 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Und dann zeigen wir einen anderen Jor-El und einen anderen General Zod und ja erklären, dann dass wir in einem anderen Universum sind und schon haben wir 3 Superman-Universen paralell am laufen xD
Avatar
RedBull : : Lazarus
28.10.2014 04:02 Uhr | Editiert am 28.10.2014 - 04:04 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Ein zweites Smallville wirds sicher nicht werden.
und Superman bekommen wir auch nicht zu sehen, aber sicherlich seine Familie, etc.
Klingt auf jedenfall echt gut.
ein bisschen mehr Einblick in die Gesellschaft von Krypton wäre echt mal was neues. her damit.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.10.2014 01:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
das ist aber kostspielig, so was zu drehen…
bei MoS war Krypton Bombastisch als Eröffnung für denn film

Gotham kann man mit Krypton nicht vergleichen ….
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
28.10.2014 01:03 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Das wäre ja jetzt gerade in Zeiten von der Gotham und Constantine die perfekte unerwartete Ergänzung. Die Szenen auf Krypton in Man of Steel fand ich allesamt klasse. Das als Serie? Oh gerne ja her damit! :-D
Forum Neues Thema
AnzeigeN