Anzeige
Anzeige
Anzeige

Broadchurch

News Details Reviews Trailer
Broadchurch

David Tennant auch im US-Remake von "Broadchurch" dabei

David Tennant auch im US-Remake von "Broadchurch" dabei
0 Kommentare - Mo, 07.10.2013 von L. Grunwitz
Der schottische Schauspieler David Tennant gab bekannt, dass er auch in der US-Adaption von “Broadchurch” mitspielen wird.

Da scheint jemand seine Rolle richtig zu lieben: David Tennant, der ursprünglich in der britischen Version von FFF mitspielte, wird auch in der US-Adaption auftreten und dort erneut in die Rolle des Hauptinspektors schlüpfen. Dass derselbe Schauspieler in zwei Versionen einer Serie auftritt, ist zwar unüblich, aber selbstverständlich nicht verboten. Tennant ist insbesondere durch seine Rolle als 10. Doktor bei Doctor Who bekannt.

Damit trifft er bei Broadchurch auch erneut auf Chris Chibnall, den Schöpfer der Serie, der die Debütepisode der Neuauflage schreibt. Des Weiteren sind Dan Futterman (In Treatment - Der Therapeut) und Anya Epstein (Homicide) als Executive Producer und Showrunner dabei.

Genau wie das britische Original wird sich die US-Fassung von Broadchurch um den Tod eines Jungen drehen, dessen Killer gestellt und gefangen werden muss. FOX kündigte im selben Atemzug jedoch an, dass eine neue Version der Handlung präsentieren zu wollen, womit einige Veränderungen an der Geschichte zu erwarten sind.

Die amerikanische Broadchurch-Version soll Anfang nächsten Jahres aufgezeichnet und irgendwann zwischen 2014 und 2015 ausgestrahlt werden. Parallel dazu verkündete ITV, dass man bereits an einer zweiten Staffel der britischen Version arbeitet. In Deutschland sicherte sich die ProSiebenSat.1-Gruppe im August die Rechte an der Ausstrahlung.

Quelle: TVGuide
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY